PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows 8 - Startmenü


Merlin87
2014-02-25, 21:44:49
Mein Vater hat einen Laptop mit Win8 bekommen und kommt wie wohl manch andere auch, nicht mit dem neuen modernen Startmenü klar. Er ist eingefleischter Win7 nutzer und will das auch wieder so haben.

Ich selbst kenne nur Win7 und hatte mit 8 noch nicht zu tun. nun findet man im internet ja viele Tools die das Startmenü von Win7 ins 8er bringt. Ein Tool habe ich ausprobiert, und auf dem Desktop auf der Startleite habe ich nun auch die Starttaste mit dem menü. Ich kann in dem Tool auch einstellen das beim Starten automatisch der Desktop kommt. leider lande ich nach dem Anmelden trotzdem immer noch bei deisem bunten Startmenü von Win8.

Bevor ich nun etliche Tools ausprobiere und den Doktor dabei mache, hat jemand einen Tipp für mich welches Tool schlicht und einfach und besonders "effektiv" funktioniert. So das man das Win8 wie das 7er nutzen kann, und es auch so aussieht.

Danke!

DELIUS
2014-02-25, 22:04:43
[...] leider lande ich nach dem Anmelden trotzdem immer noch bei deisem bunten Startmenü von Win8. [...]

Dazu schonmal unter Windows 8.1: Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften

http://abload.de/img/start4qa73.jpg

ShinyMcShine
2014-02-26, 07:24:24
Bezüglich Starmenü kann ich das kostenlose "Classic Shell" empfehlen.
Das Tool hat bisher auf jedem Rechner wo ich es installiert habe ohne Mucken funktioniert. Es bringt nicht nur das Startmenü zurück, sondern erlaubt auch andere Einstellungen vorzunehmen (z.B. Windows Explorer oder IE).
Das Tool ist standardmäßig in Englisch, wer es braucht kann aber eine deutsche Sprachdatei dazu herunterladen.

VG
Shiny

Lord Wotan
2014-02-26, 10:54:25
Es gibt das Tool komplett in Deutsch.

DaHard
2014-03-02, 00:10:30
Wenn man unbedingt das W7 Menü wieder haben will warum auch immer, ClassicShell 4, ist auch komplett auf deutsch erhältlich mit einer Sprachdatei.