PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Gute Freeware Firewall/Virenkombi?


Gast
2014-02-26, 10:49:19
Was wäre die beste kostenlose freeware firewall+antivirenkombi die man so nutzen kann, für win? Nutze bisher Zonealarm free.
Grundlegende Sicherheit sollte gegeben sein ohne sich groß drum zu kümmern. Bin nicht sonderlich viel im Netz.

greeny
2014-02-26, 12:09:23
Was spricht gegen Avira plus ZoneAlarm?
Falls du unbedingt n 2in1 willst: Comodo Internet Security (http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html)

Aber:
Hinweis: Während der Installation werden Ihnen Zusatz-Funktionen wie der GeekBuddy, Toolbars, Browser und andere DNS-Server angeboten. Wir empfehlen Ihnen eine angepasste Installation, in der Sie alle Dinge abwählen, die Sie nicht brauchen.

DaHard
2014-03-02, 00:08:42
Was bringt eine Softwarelösung der Firewall
Nutze sowas von einem Router, besser geht nicht.

Kostenloses Antiviren kann ich Avast empfehlen.
Ich persönlich halte nichts von dem Kostenlosen, die bieten nie den richtigen Umfang an Schutz den man so braucht.

lumines
2014-03-02, 00:26:27
MSE + NAT deines Routers, welches sowieso aktiv ist. Software Firewalls sind pures Snake Oil.

Rooter
2014-03-02, 14:52:38
Ich persönlich halte nichts von dem Kostenlosen, die bieten nie den richtigen Umfang an Schutz den man so braucht.Was fehlt dir denn?

MfG
Rooter

Gast
2014-03-02, 15:00:52
Lol, was ein Unsinn. In jedem Router werkelt auch eine Software Firewall (iptables, netfilter, pf, ...).

Gast
2014-03-02, 16:01:41
MSE + NAT deines Routers, welches sowieso aktiv ist. Software Firewalls sind pures Snake Oil.

MSE + Windows Firewall Control < Damit funzt Steam einwandfrei, weg sind die Probleme mit Steam + Adv. Einstellungen in der Firewall.


http://www.binisoft.org/wfc.php

lumines
2014-03-02, 18:04:21
MSE + Windows Firewall Control < Damit funzt Steam einwandfrei, weg sind die Probleme mit Steam + Adv. Einstellungen in der Firewall.

Wieso sollte man mit Steam und der Windows-Firewall Probleme haben? Soweit ich weiß, lässt Windows die Anwendungen doch bei der eigenen Firewall anfragen und dann lässt man die eben zu oder nicht. Ich kenne auch niemanden, der jemals damit Probleme gehabt hat.

Lol, was ein Unsinn. In jedem Router werkelt auch eine Software Firewall (iptables, netfilter, pf, ...).

Ich meine damit Firewalls auf dem eigenen Rechner.

Pennywise
2014-03-06, 10:41:24
Ich halte überhaupt nichts von den ganzen Lösungen, die haben sich von schlanken Security Tools zu fetten "Ich will alles, kann aber nix richtig"-Tools entwickelt. Am Sonntag noch auf dem Rechner meiner Schwiegermutter. "Mein Outlook geht nicht mehr" - nachdem ich Norton Internet Security deinstalliert hatte, lief es wieder einwandfrei. Hatte keinen Nerv da extra ne Regel einzustellen und dann nächstes Mal ein "mein XXXX geht nicht mehr" zu bekommen.

Nutze auf meinen Win8 Rechnern nur noch den Microsoft Kram und bin bisher damit nicht schlecht gefahren.

DaHard
2014-03-06, 11:43:25
Naja bis was kommt, MS lässt zu viel durch.
Norton macht Probleme mit Outlook aber nur bei ausgehende Mails.
Das ist ein haken bei Norton dann ist Ruhe

Pennywise
2014-03-06, 12:35:29
Jaja die ganzen Tests, bei dem einen gewinnt Panda, beim nächsten verliert der usw. Leider habe ich auf die schnelle keinen Test gefunden der tatsächlich aussagekräftig wäre. Also verlass ich mich auf mich :D

DaHard
2014-03-06, 12:49:14
Eigentlich kann man alles schon im Router einstellen z.B. Fritzbox :-)
Dann spart man sich den Mist auf dem Rechner :-P

BIG
2014-03-06, 13:06:10
Naja bis was kommt, MS lässt zu viel durch.
Norton macht Probleme mit Outlook aber nur bei ausgehende Mails.
Das ist ein haken bei Norton dann ist Ruhe

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren Norton Anti Virus (nicht Internet Security) in Kombination mit der Windows Firewall. Router ist im Moment defekt, ansonsten läuft auf dem die Firewall und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Habe mich letztlich für den Norton entschieden weil ich bei anderen - teilweise Testsiegern - wie Bitdefender deutlich gemerkt habe, daß beim Öffnen von Fenstern eine leichte Verzögerung da ist, oder der Echtzeitschutz plötzlich während der Windows Nutzung zum Arbeiten anfängt, obwohl ich mehrmals einen kompletten Scan durchgeführt habe.

Norton war der Einzige bei dem ich keine Performance Einbußen zu verzeichnen hatte.

DaHard
2014-03-06, 13:22:18
Kann ich bestätigen
Norton merkt man nicht arbeiten.
Hab derzeit Kaspersky drauf weil ich günstig geschossen habe
Da bemerkt man eine leichte Verzögerung beim Browsen

Gebrechlichkeit
2014-03-06, 13:56:25
MSE + WFC4 (binisoft, wie der Gast bereits(mois)angemerkt hatte) + Brain.exe 2.0 + Router = mehr braucht man nicht. Wer auf dubiosen Seiten seine Zeit verbringt, ist selber Schuld.

Fahre seit Jahren damit ohne jemals ein Virus eingefangen zu haben, warum Geld ausgeben wenn es auch for free geht? Man kann natuerlich Avira als Alternative nehmen, nur habe ich Avira seit mind. 8 Jahren nicht mehr ausprobiert, k.A wie gut oder "laestig" das Ding ist.