PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Tablett zum Schreiben


NoApple
2014-02-26, 13:13:02
Hallo liebes Forum!

Ich muss leider ein bisschen ausholen, ich hoffe das ist nicht schlimm:

Ich möchte einen Lernkanal bei YouTube aufbauen, wo ich Matheaufgaben für Wirtschaftswissenschaftler erkläre. Ich könnte natürlich einfach das Blatt Papier abfilmen, auf dem ich rechne, aber das ist eine ziemlich unelegante Lösung finde ich und deshalb hier jetzt meine eigentliche Frage (:biggrin:):
Ich hatte die Idee mit ein Grafik-Tablett zu kaufen und dann einfach mit einem Screencast das abzufilmen, was auf meinem Computer über das "Zeichenpad" erscheint. Haltet ihr das für eine gute Lösung oder stehe ich auf dem Schlauch und es gibt eine bessere Lösung? Und wenn ihr es für eine gute Lösung haltet, könnt ihr mir ein Grafik-Tablett empfehlen?
Danke und liebe Grüße!

YfOrU
2014-02-26, 13:26:57
Schau dir mal dieses Video als Inspiration an:
http://www.youtube.com/watch?v=C7OROShRVzQ

Das Gerät ist ein MS Surface Pro mit integrierten Wacom Digitizer. Grundsätzlich sollte es auch mit einem separaten Grafik-Tablett funktionieren. Allerdings ist das natürlich schwieriger zu handhaben als wenn Eingabefläche und Display identisch sind. Allgemein zum Surface Pro (2) + Stift: http://www.youtube.com/watch?v=epq8TNGS-Dw

Der Spaß ist natürlich erheblich teurer als der Ansatz über ein separates Grafik-Tablett:
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&asd=on&asuch=surface%20pro

Bezüglich des grundsätzlichen Ansatzes mit abfilmen - siehe das erste Video. Das funktioniert auf jeden Fall :)
Separates Tablet: Zum Beispiel das Wacom Intuos Pen&Touch. Gibt es in S und M.
http://geizhals.at/de/?cat=pads&xf=1282_2000~1281_125x75~1283_1024~1284_Wacom#xf_top