PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So gut, dass sie eigentlich keine Werbung mehr benötigt... Unsere Fußballkolunme!!


Etienne
2001-10-19, 18:07:55
:lol: :lol:
Hi Leute und alle Fußballinteressierten!


Hier ist sie! Die atemberaubende, unglaublich tolle, abartig unbestechbare, kriminell gute Fußball Kolumne!
Mal wieder hab ich mich hingehockt um ein paar gescheite Tipps hinzuschreiben, damit ihr viel spass habt. Den habt ihr jetzt hoffentlich... Ich hoffe, dass ich diesmal besser tippe als letztes mal (das ging mächtig in die Hose, doch es gab unberechenbares!)
OK, fangen wir mal an, ich versuche mich kurz zu fassen.

Bayern - K'lautern 2:1
Die Cremé de la Creme! Das absoloute Spitzenduell des ersten gegen den zweiten, wobei es hier sogar schon um die Tabellenführung gehen könnte!
Da bin ich mal mächtig gespannt! Lautern hat die ersten Spiele mit Bravour gemeistert, wobei es auch nicht die stärksten Gegner waren. Jetzt kommt 'Die Probe'. Werden sie in München bestehen? Lautern hat zurzeit ca. 12,5 Mio DM im überfluss, durch gestärkte Einnahmen im TV sowie durch die Fans. Andi Brehme ist voll Glücklich mit seinem Kader und scheint mir etwas übermütig... 'Die derzeitige Topform der Bayern macht uns keine Sorgen' meint er, was für mich sogar etwas zu übermütig klingt. Bayern ist ein sehr ernst zunehmender, starker Gegner, wobei die Bayern auch ihr Schwachstellen haben... Sollte Lautern sich mächtig anstrengen, werden sie ein Remis oder gar einen Sieg holen, jedoch wenn Bayern gleich von Beginn an Druck macht, wirds nichts damit. Die Bayern sind von dem CL Spiel sicherlich auch noch gut drauf, wobei man vor allem auf Elber achten sollte, da er allein schon die Abwehr schwindlig spielen könnte, doch sogar noch ein Claudio Pizarro mitspielt, der in höchster Topsorm auflaufen wird.
Wir sehen was draus wird.

Nürnberg - Gladbach 2:2
Gladbach hat es geschafft. Nach dem genialen Sieg gegen die Bayern am ersten Spieltag hatte man sie überschätzt... doch jetzt haben sie fünf Sieglose Spiele hinter sich, wobei die Niederlage gegen Dortmund letzte Woche eigentlich sehr schön war (:D). Nürnberg war aber auch nicht besser und verlor in Bremen 3:0. Was kann ich hierzu sagen? TV aufsparen und Bayern oder Dortmund gucken... Obwohl dieses Spiel in der Endphase interessant werden könnte...

Dortmund - Freiburg 3:1
Nein, nein, nein, nein! Sie können einfach nicht hoch siegen! Dortmund spielte gegen Porto 2:1. Gegen Gladbach 2:1 und man glaubt es kaum... gegen Pauli auch 2:1. Naja, die Hauptsache sind ja die Punkte. Aber ihre Berg- Tal fahrt gefällt mir überhaupt nicht. Erst die Niederlagen gegen Bayern und Leverkusen und dann wieder Siege, Siege, Siege... Mal sehen ob das gut geht... Dazu kommt, dass unser Rosicky, von dem man es nie erwartet hat, letzte voche bei den Glachbachern vom Platz gestellt wurde. Das kann mal heiter werden, doch ich traue ihnen 3 punkte zu!

Leverkusen - Stuttgart 2:1
Was hat Stuttgart in dieser saison bereits alles fabriziert... Wow! Die hängen direkt hinter meinen Dortmundern auf Platz 5! Dabei hätten sie in der letzten Saison absteigen können! Der arme Balakov ist als einziger von dem einmalig, genialem 'Magischen Dreieck' übrig. Bobic spielt schon länger in Dortmund und Elber in München bei den Bayern. Dabei war es richtig schön diesen drei Spielern zu zusehen. Ach waren das noch Zeiten... Nun zur Gegenwart. Der sieg gegen die Schalker hat Stuttgart motiviert, sodass die meiner Meinung nach nur 2:1 verlieren. Würde Leverkusen der Mannschaft der letzten Saison gegenüber stehen, wäre dies schlecht... ;) Doch das, ist der Punkt, an dem ich gerne etwas sagen würde. Eine 'Fastabsteigermannschaft, die den letztjärigen Vize Meister geschlagen hat, ist auf keinen Fall zu Unterschätzen!!! Doch leider, ist der Vize Meister in einem RIESIGEN TIEF und da Leverkusen aber sowieso zurzeit guten Fußball spielt - Kein Problem! (und am ende vertipp ich mich wieder...)

Schalke - 1860 2:0
Hehe... Ich könnt jetzt enige fiese und gemeine Bemerkungen abgeben, doch das mach ich nicht.
Hmm... Wer gegen unseren 'Fastabsteiger' verliert, kann eigentlich nach hause gehn. Nein, nein. Schalke ist nur schlecht drauf... Ich hoffe für euch, dass die das jetzt gegen die 60'er wieder gutmachen können, was sie schaffen können, wenn sie etwas mehr Selbstvertrauen hätten!! Jetzt ist die Chance da! Gegen 1860 München, die letzte Woche von Bayern 5 Dinger fingen! Das wäre sonst sehr schade um die Mannschaft, aber was kann man schon machen. Fußballer sind (leider) auch nur Menschen.
Und das neue Stadion? Hat bis jetzt nicht wirklich viel gebracht...

Rostock - Köln 1:0
Für Rostock wird es eng... Es ist eine sehr schwierige Situation für Friedhelm Funkel, da dieser von den Fans schon sogar ausgebuht wurde! Doch, solche Situationen sind die Rostocker gewohnt und dies macht sie stark! Wenn man vorletzter ist, kann man das verstehen... Bevor ich es vergesse: Rostock spielt das erste mal 'vollständig' mit allen Spielern, die sie brauchen!

St. Pauli - Cottbus 1:1
Wenn nicht jetzt, dann nie! St. Pauli konnte letzte Woche noch gerade so einen Punkt von Freiburg abluchsen, wobei das das beste Spiel der Saison von St. Pauli ist. Zwei, am anfang der Saison als Abstiegskanditaten eingeschätzen Mannschaften, treffen aufeinander, wobei Cottbus sich wacker schlägt, doch aber vom Mut der Verzweiflung von St. Pauli bedrängt wird.

Wolfsburg - HSV 2:3
Dass ein neuer Trainer soviel bringen kann, hab ich nie gedacht! Vielleicht war es nur Glück, dass der HSV letzte Woche mit dem neuen Trainer gewann, doch nun gehts auf nach Wolfsburg. Ich denke, dass hier Tore garantiert sind, weil die letzten beiden Spiele der Mannschaften jeweils 4:4 ausgingen! Dies wird auch dieses Jahr wohl fortgesetzt...

Hertha - Bremen 1:1
Sollte Herthas Abwehr mal alles in den Griff bekommen, wird alles gutgehen... Unglaubliche 15 Gegentore haben die Berliner diese Saison schon eingefangen! Das kann oder muss zumindest nicht sein! Ich hoffe, dass Deisler es wenigstens ein kleines bisschen begreift und nicht geht. Er ist der Kämpfer. Letzte woche ging gar nichts mehr, doch er kämpfte trotzdem weiter! Das gibt einen daumen!


Dies war eine Produktion von Max Payne ([UnA.nf1n1ty]) für das unglaublich geniale 3D Center!

TomJakkobee
2001-10-19, 20:36:23
Hier meine Tipps:

FC Fünfjahreswertung:K`Lautern 3:0

Ich tippe den übermütigen Lauterern werden da ihre Grenzen aufgezeigt.


Nürnberg:Gladbach 1:1

Unentschieden. Gladbach wird gegen Augenthalers Truppe nicht gewinnen können.

Lüdenscheid:Freiburg 2:1

Das die Freiburger einen gepflegten Ball spielen können, hat mein Lieblingsverein diese Saison schon schmerzhaft erfahren müssen. Aber auswärts, gegen die teuerste Elf der Liga, im zweitschönsten (*gg*) Stadion der Liga, da werden sie verlieren.

Leverkusen:Stuttgart 1:1

Tja. Ich denke so wird`s enden.

FC Schalke 04:TSV Ex-Lorant`s Löwen 2:0

Ein gewagter Tipp mit ein bißchen Wunschdenken meinerseits. Schließlich hat der HSV bewiesen, wie ein Trainerwechsel wirken kann. Es kann in die Hose gehen, fraglos, aber wenn Gefahr besteht, kann Stevens mich um Rat fragen, werde live dabei sein *g*

Hansa Pils, ahem Rostock:FC Geissbock 1:0

Ganz einfach, weil ich den Kölnern zur Zeit nicht mehr zutraue und Funkel eher für Betonfußball als für Offensivfeuerwerke bekannt ist.

FC St. Pauli:Energie Cottbus 2:0

Pauli ist statistisch gesehen einfach mal dran mit siegen. Und zuhause kriegen sie`s diesmal hin.

Vfl Wolfsburg: JSV (JarasSportVerein) 2:1

Die Wölfe werden zuhause nicht leicht zu knacken sein und der HSV wird nicht so einfach den Erfolg des letzten Spiels wiederholen können.

Hertha Berlin:Werder WirSpielenOhneTrikotSponsor 2:1

Die Werderaner sind fit, aber Berlin hat was gutzumachen und eine Mannschaft die bis jetzt weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.