PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paco de Lucia gestorben


Rangy
2014-02-26, 17:25:13
http://www.spiegel.de/kultur/musik/paco-de-lucia-nachruf-auf-den-freigeist-des-flamenco-a-955797.html

Wie bei so vielen, leider viel zu früh. Unglaublich schade. Ich hatte das Glück, ihn vor einigen Jahren in Hamburg mal live zu erleben, war ein unvergessliches Konzert. Er war der absolute Großmeister und einer der besten an der Gitarre, den es je gab.

http://www.youtube.com/watch?v=m6vxb0S6GMU

Terrarist
2014-02-26, 17:30:09
Damn, das ist wirklich hart. Hab den vor noch nicht allzu langer Zeit live erleben dürfen :(

Amarok
2014-02-26, 17:32:35
Er zählte zu den wohl größten Gitarristen überhaupt.

"Friday Night in San Francisco" hat schon immer zu meinen Lieblingsplatten (sic!) punkto Gitarre gehört.

Seine Fingerfertigkeit ist legendär, an seinem Spiel müssen sich andere messen.

Machs gut, Francisco!

Terrarist
2014-02-26, 17:38:59
Ein schönes Duett mit ihm und Al di Meola http://www.youtube.com/watch?v=GRX_6I7AjjI