PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Gaming Maus gesucht


DerDick3
2014-02-26, 18:23:56
Hi Leute
Ich habe vor mir demnächst eine neue Maus zu zulegen. Ich habe folgende Auswahlkriterien festgelegt:
- Sie sollte gross sein damit mein kleiner Finger auch bequem auf der Maus platz hat
- Sie sollte um die 60 Euro kosten
- Ich verwende das Roccat Taito Mauspad. Es sollte gut darauf gleiten (soweit das auf Stoff halt möglich ist)

Ja das wärs eigentlich. Hätte schlussendlich gerne mehrere Vorschläge damit ich dann auswählen kann ^^

ich habe noch ein Angebot gefunden was gut aussieht, was denkt ihr zu der? http://mywarehousedeals.de/top/mad-catz-r-a-t-9-wireless-gaming-maus-6400-dpi

Danke schon mal im Vorraus

Virtuo
2014-02-26, 22:26:48
Da fallen mir spontan die Razer Death Adder oder die Roccat Kone ein. Die sind recht groß, wobei mein kleiner Finger bei keiner von den beiden auf der Maus aufliegt. Die Kone XTD auf dem 3mm Taito finde ich genial. Die Software gefällt mir bei Roccat auch besser als dieser Synapse Online-Quatsch von Razer. Die R.A.T.s gefallen mir persönlich von der Form her nicht.

Eisenoxid
2014-02-26, 22:33:26
3 von 4 Kones die wir hatten, haben nach 1-2 Jahren ihren Dienst versagt (Eine Taste ging nur noch sporadisch).
Seitdem habe ich eine G500 & G700 im Einsatz. Beide gehen nach 3 bzw. 2,5 Jahren noch tadellos.
Wenn ich aktuell eine Maus brächte, würde es die Logitech G602 (http://geizhals.de/logitech-g602-wireless-gaming-mouse-910-003822-a996875.html) werden.

Virtuo
2014-02-26, 22:39:43
Da bin ich ja gespannt. Ich hab hier 2 von 3 Kones, die jetzt ca. ein Jahr alt sind. Die ersten Kones hatten viele Probleme, die neueren sollen besser sein.

siegemaster
2014-02-26, 22:44:20
Intelli Mouse Explorer 3.0. :uup:

RaumKraehe
2014-02-26, 23:02:40
G700s. Mein Favorit wegen groß.

Alle Tasten sind konfigurierbar. Selbst Mausrad rechts/links.

Mit Kabel oder per Funk nutzbar. Das Kabel ist ein wenig starr das stört aber ohne Kabel ist es genau mein Gewicht.

Goser
2014-02-28, 12:04:33
Wenn ich aktuell eine Maus brächte, würde es die Logitech G602 (http://geizhals.de/logitech-g602-wireless-gaming-mouse-910-003822-a996875.html) werden.
Ich hab echt viele Razer/Logitech usw durch aber die Logitech G602 überzeugt mich voll und ganz.
Keine Latenz, schön viele gut zu erreichende Tasten, sehr gutes handling, mit nur einer Batterie(Tipp) angenehmes Gewicht, hält richtig lange die Batterie.
2500dpi reichen voll und ganz. Alle Tasten frei belegbar.

Silent3sniper
2014-02-28, 12:24:47
G602 ist aus konstruktiver Sicht inakzeptabel. Das Federn der G-Tasten sowie der rechten Maustaste ist dermaßen nervig, dass man nicht darüber hinwegsehen kann, wenn es einem erst einmal aufgefallen ist.

patrese993
2014-02-28, 12:37:09
würde ich aktuell eine brauchen, würde es eine G400s werden. Mag die Form seit der MX500 und hab noch zwei 518er. Zum Zocken geht nichts über Kabel imo

Shaft
2014-02-28, 17:29:18
Keine explizite Gamermaus.

Logitech Performance Mouse Mx (http://www.amazon.de/Logitech-Performance-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B002LXT852/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393604729&sr=8-1&keywords=Logitech+Performance+Mouse+Mx)

Gleich zum Release gekauft und läuft heute noch einwandfrei, absolut zufrieden, tolle Ergonomie.

Leider hat Logitech heute bissl Qualität Probleme, wo man die Frage stellen muss, kann man Logitech noch empfehlen?

Alternativ die G400 oder G602.

iltis2k
2014-02-28, 23:24:44
Ich möchte mich dieser Frage anschließen. Die Logitech G602 macht zwar einen guten eindruck, aber 5 Tasten würden mir reichen, ansonsten die gleichen Bedingungen wie der TS.
Die Logitech G400s wäre bis jetzt auch mein Favorit.

Durch die FB-Gruppe von 3DC habe ich diesen Tipp hier bekommen: Sharkoon Drakonia Black (http://geizhals.de/sharkoon-drakonia-black-a976219.html)
Das wird wohl meine.