PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - keine Anmeldung möglich


Theo_Retisch
2014-02-26, 20:00:02
Nabend!

Hab nun schon seit 9 Jahren einen Steamaccount, zwischendurch mal das Passwort verlegt und nach 2 Jahren erst von Valve ne Mail mit nem neuen bekommen.. also sind es wohl eher 7 Nutzerjahre.
Auf jeden Fall hatte ich immer, wirklich immer schon das Problem mit der ClientRegistry.blob, sprich Anmelden - "couldnt connect to Steamnetwork" - Steam Ordner - .blob umbenannt - nochmal versucht.

Das war, würde ich sagen, bei jeder dritten Anmeldung so.

Gut, kein Problem, früher wars das gute "1.6" was mich bei Laune gehalten hat, heute sind ca. 60 weitere Spiele. Also gute Gründe mit diesem Problem zu leben.

Bis heute, nach dem letzten Update. Anmeldung versucht, gescheitert, Steamordner geöffnet, erschrocken: keine ClientRegistry.blob vorhanden. Alte Version eingefügt, keine Anmeldung möglich.
Das geht nun schon den ganzen Tag so, kann einer von euch weiterhelfen, mitfühlen oder sich wenigstens empören?

Merkor
2014-02-26, 21:32:47
Installiere mal Steam mit einem frischen Installer drüber.

looking glass
2014-02-26, 21:51:45
Hatte ich eben auch, bei mir half ein Neustart *aufHolzklopf*.

RaumKraehe
2014-02-26, 21:58:23
Eigentlich kann sich Steam bei mir, zu 85%, beim der ersten Anmeldung nicht einloggen.

Dann kommt die Fehlermeldung. Beim zweiten mal geht es dann immer zu 100%. :) Ich lösche aber auch nichts. :|

sei laut
2014-02-27, 18:30:59
Du kannst auch einfach alles neuinstallieren. Hab ich auch mal gemacht, als es komplett gesponnen hat. Das einzige, was du sichern solltest, ist der steamapps Ordner oder wie er heißt, indem die Spiele liegen.

RaumKraehe
2014-02-28, 00:31:01
Das habe ich persönlich allerdings noch nie gemacht. Der Ordner ist nun schon über zig Betriebsysteme und Festplatten gewandert. Und ansonsten funktioniert alles super.

THUNDERDOMER
2014-02-28, 00:33:42
Bei mir hat das Steam nur durch neuinstallieren geholfen. Mir wurde das auch herumgesponnen.

Diese hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=549304&highlight=Steam+einloggen :(

Tidus
2014-02-28, 11:09:41
Bei mir geht auch nix...

Bevor ich neuinstalliere: muss ich nur den steamapp Ordner rauskopieren, damit ich später nicht alles neu herunterladen muss?

Rancor
2014-02-28, 11:14:41
Ging bei mir eben auch nicht
Ich hab mir nen neue IP geholt, dann hats geklappt.

Provider ist EWE

Tidus
2014-02-28, 11:17:31
d.h. Router disconnected und neu verbunden?

Rancor
2014-02-28, 11:18:04
d.h. Router disconnected und neu verbunden?
jo

Tidus
2014-02-28, 11:23:13
Brachte bei mir nichts. :usad:

Rancor
2014-02-28, 11:26:24
Welcher Fehlermeldung bekommst du denn ? Bei mir stand das keine Verbindung möglich wäre und ich doch bitte meine Inet Einstellungen kontrollieren soll

Tidus
2014-02-28, 11:31:08
Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.

Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert.

Rancor
2014-02-28, 11:33:52
Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.

Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert.

Jo genau das hatte ich auch. Bei welchem Provider bist du ?

Laut der Site ist Steam auch noch im Arsch

http://www.issteamdown.com/

aber ka wie genau die ist

Tidus
2014-02-28, 11:36:39
Bin bei T-Offline. ;)

Denke mal, es heißt einfach warten.

Rancor
2014-02-28, 11:38:18
Bin bei T-Offline. ;)

Denke mal, es heißt einfach warten.


Schau mal ob der Steam Client unter prozessen noch an ist

Tidus
2014-02-28, 11:40:42
nein, ist er nicht.

Rente
2014-02-28, 11:44:06
Ich hab das Problem jetzt auch, Provider ist netcologne.

Lyka
2014-02-28, 11:44:28
http://www.issteamdown.com/

hatte gestern abend schon Probleme. Offline geht wie üblich aber.

Wake
2014-02-28, 13:44:20
ClientRegistry.blob im Steam-Ordner gelöscht und konnte mich dann einmal einloggen.

Also habe ich Steam wieder geschlossen (in der Annahme, dass eine korrigierte neue .blob-Datei erstellt wird), wieder derselbe Fehler wie vorher beim Start und keine .blob zum Löschen vorhanden - Panik! ;) :freak:.

Mittlerweile klappt es aber nach mehreren Versuchen.

looking glass
2014-02-28, 14:10:40
Bei mir jetzt auch, keine Verbindung, blablabla, 4 Versuche gebraucht, bis er sich jetzt mal bequemte zu connecten. Vor 2 Tagen gab es ein Update des Clients, haben die dabei was verkackt, hatte das Problem bisher nie gehabt, erst seit dem Update spinnt Steam rum.

Tidus
2014-02-28, 14:49:03
Bei mir gehts auch nach 30 Versuchen nicht.

Theo_Retisch
2014-03-01, 18:07:45
Hab Steam neuinstalliert. Davor von jeder Library eine Kopie gemacht und zusätzlich noch Savegameordner unter Dokumente und Benutzer gesichert.
Sobald man Steam deinstalliert, geht der komplette Hauptordner verloren, alles weg, nur die externen Libraries bleiben erhalten.
Anmelden lief auf Anhieb, kurz die Links zu den externen Libraries erstellt und gefreut, bisher keine Probleme.

Einzig die kleinen Vorschaubildchen in der Spielelibrary unter der Listenansicht (Links) mit großem Newsbereich (rechts) fehlen.

IchoTolot
2014-03-20, 00:04:26
Wieder keine Anmeldung bei STEAM möglich, is doch zum k*****..