PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2: EP2 Savegames immer ab gleicher Stelle nicht mehr ladbar (mit Crash to Desktop)


looking glass
2014-02-26, 22:05:45
Hi,

ja das ist mein Problem, ich bin in der Mission wo mich der Vorti begleitet, damit wir ein Heilmittel für Alex holen. Der Bereich, wo man auf den Fahrstuhl warten muss und während dessen einen Zombies und Ameisenlöwen nerven.

Nun ich hab Saves versucht direkt vor der Stelle anzulegen (also im Höhlen/Gangsystem direkt davor), alle wollen nicht. Innerhalb dieser Szene, wollte nicht. Ich hab die Stelle überspielt und dahinter abgespeichert, Saves wollen nicht.

Wen ich sagen die Saves wollen nicht, dann meine ich damit, das der Ladebalken fast bis zum Ende lädt und dann gibt es ein Crash to Desktop, manchmal kommt dann noch die steamerror.exe für ein Fehlerbericht.


Jemand eine Ahnung, oder Idee woran es liegt, wie ich es weg bekomme, oder ab wann da ein Save wieder ladbar ist?


P.S. Der letzte ladbare Save, ist nicht so weit weg, knappe 2 Minuten davor, insofern verstehe ich das noch weniger.

looking glass
2014-02-27, 15:40:46
Ich habe jetzt mal die Uncut Startverknüpfung heraus genommen und etwas weiter über diese Stelle gespielt (in den ersten gelben, schleimigen Gang), was einen Ladevorgang bedingt (neuer Mapbereich?). Ein dort gesetzter Save, konnte geladen werden, allerdings ohne die Uncutänderungen, finde ich es irgendwie ziemlich bescheuert, dieses Leichen ausblenden, noch bevor sie überhaupt den Boden berühren, wirkt einfach nur lächerlich.

Mephisto
2014-02-27, 19:59:13
Siehe auch hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8063781#post8063781)

looking glass
2014-02-27, 22:28:55
Diese besagte Stelle habe ich allerdings ohne eben diesen Uncutbereich gemeistert (weil ich befürchtet habe, mein PC ist nicht potent genug für hunderte von Leichen), mein Problembereich liegt/lag dahinter. Gut möglich das die gut 200 Larvenleichen im Gangsystem das Problem verursacht haben, denn kurz bevor das Problem auftrat, habe ich noch c.a. 10 von den Larven erledigt, vielleicht zu viele gewesen, irgend ein Wert übergelaufen und der verursacht dann das Problem.