PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lovefilm jetzt endgültig Amazon, praktisch keine Titel ab 18!


jorge42
2014-02-27, 12:13:57
das war ja eigenntlich schon lange so, dass Lovefilm zu Amazon gehörte. Die Integration begann als man sich mit seinen Amazon Kundendaten an Lovefilm anmelden konnte. Eigentlich ist mir das Egal woher meine BR kommen.

Leider wurden nun die Lieferbedingungen für FSK 18 Titel an die Bedingungen von Amazon angepasst, ich darf also für jede Leih-BR ab 18 zur Post dackeln und meinen Ausweis zeigen. So ein Müll, fast ein Grund zu kündigen weil auf meiner Leihliste noch etlich 18er Titel dein sind.

Shaft
2014-02-27, 12:19:03
Posident sollte das eigentlich vereinfachen?

Bin bei Verleihshop, nix mit Ausweis, Post kommt über normalen Weg bei mir an.

jorge42
2014-02-27, 12:41:16
ne DAS wurde geändert. Leihshop LOVEFILM per Postident habe ich auch genutzt. DAS geht nun nicht mehr seit gestern oder heute. Du hast eine Mal mit Änderung der AGBs erhalten und wenn du dich nun bei Lovefilm anmelden möchtest, landest du in einer Unterkategorie von Amazon.

FSK 18 Titel nur noch eigenhändig. Und da ich nie zu Hause bin, heisst es zur Post laufen.

Wuzel
2014-02-27, 12:59:41
Hab jetzt auch mal kurz rein gespickt und auf meine Leihliste geschaut. Da ist ja so ein schönes blaues Bläschen mit 'Info' bei den FSK 18 Titeln ;)

:eek::eek::eek:

FICKEN! :ufinger:

Das geht mal gar nicht, jetzt reicht es.
Die machen wohl alles, um mich als langjährigen Kunden los zu werden. Daheim werde ich dann kündigen :P

Alternative wäre Videobuster. Ist im Schnitt ein bissel teurer, aber egal. Da werde ich mal einen Testzugang anlegen.

Nach Prime ist dann auch Lovefilm am Sack, danke Amazon ;(

jorge42
2014-02-27, 13:01:26
he he, genau das waren meine Gedanken. Und ich wollte wenigstens Walking Dead weiter schauen. Ich überlege ernsthaft zu kündigen, aber was ich da schon aGeld gespart habe, wenn ich überlege, dass ich jede BR gekauft hätte.

Wuzel
2014-02-27, 13:07:06
he he, genau das waren meine Gedanken. Und ich wollte wenigstens Walking Dead weiter schauen. Ich überlege ernsthaft zu kündigen, aber was ich da schon aGeld gespart habe, wenn ich überlege, dass ich jede BR gekauft hätte.

Gibt ja - zum Glück - ein paar Alternativen.

Das angesprochene Videobuster hat auch alles, die Neuerscheinungen meist sogar schneller als Lovefilm (etwas was mich in der letzten Zeit auch ziemlich angepisselt hat).
Auch gibt es dort noch die 'Urlaubs Funktion' - etwas was ja Lovefilm gestrichen hat :freak:

Lyka
2014-02-27, 13:25:17
Erst keine VK-freien Blurays mehr, jetzt noch das... sehr unschön.

Watson007
2014-02-27, 13:26:11
es gibt andere Versender, die 18er-Titel direkt an den eigenen Postkasten verschicken.

Bei meinem Versender musste ich dazu eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass nur ich Zugriff auf meinen Postkasten habe.

Ich denke mal amazon wird sich nur an die Rechtslage in Deutschland halten... die haben sich den Mist nicht ausgedacht.

Blackbird23
2014-02-27, 13:27:56
Bei meinem Versender musste ich dazu eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass nur ich Zugriff auf meinen Postkasten habe.

Genau dieses Verfahren gab es ja auch bei Lovefilm bis zu der jetzigen Änderung...

SamLombardo
2014-02-27, 13:36:42
Das komische ist: Streaming über Instant Video funktioniert bei FSK18 problemlos, man muss nur einmal seine Personalausweis nummer eingeben und schon ist man freigeschaltet. Das verstehe wer will.

ngl
2014-02-27, 13:46:28
Weil glaube ich beim Versand durch Post leider andere Gesetze gelten. Und Postident wird Amazon wahrscheinlich 5 cent mehr Kosten. Ein Grund um es abzuschaffen. ;)

alkorithmus
2014-02-27, 14:11:49
Silverlight Plug-In? Serious? Ich dachte in 2014 könnten wir langsam HTML5 standardisieren. ;(

Schlammsau
2014-02-27, 14:15:07
Was für ein Problem habt ihr eigentlich?

Lyka
2014-02-27, 14:24:17
Sie können keine DVD-Filme ab 18 mehr leihen, da die Lieferung entweder vor Ort mit Personalausweis angenommen werden muss (mittags) oder bei der Post abgeholt werden muss (Aufwand)

Shaft
2014-02-27, 15:48:23
Das ist ja Blöd, wollte mal Lovefilm antesten, so nun nicht.

Lyka
2014-02-27, 15:55:18
Bei der Auswahl an OV-Versionen bei Watchever muss ich schon überlegen, ob ich nicht direkt dorthin wechsele. Meine Leihliste bei Lovefilm ist allerdings noch recht groß

jorge42
2014-02-27, 16:24:49
Online Dienste waren keine alternative bisher. Eine BR flat für ~7€ (Bestandskunde) passte prima. Es sind ja nicht viele FSK18 Titel, aber zur Post zu laufen ist ein absolutes NoGo. Zwei Dienste kommen aber auch nicht in Frage. Werde das online Angebot von Amazon noch mal prüfen und dann entscheiden. Aber BR sind mir allemal lieber zumal lovefilm bisher nur SD online konnte.

Karümel
2014-02-27, 18:45:49
Etwas OT, aber trotzdem Lovefilm betreffend.
Wer kann mir sagen wo man eigentlich jetzt seine "Urlaubspause" angeben kann?
Ich finde das nicht.

Wuzel
2014-02-27, 19:32:11
Etwas OT, aber trotzdem Lovefilm betreffend.
Wer kann mir sagen wo man eigentlich jetzt seine "Urlaubspause" angeben kann?
Ich finde das nicht.

Wie oben schon geschrieben, gibt es die (schon seit einer weile..) nicht mehr ;(

Sie wollen halt ihre Kunden loswerden, nerven nur und so :freak:

Streaming ist keine Alternative, jedenfalls für Film und (hoch) wertige Serien. Ich nutze auch Watchever, für Sachen wo BQ/Ton nicht wichtig ist. Bei Filmen erzeugt das Augen+Ohren Krebs :freak:
Hat schon seinen Grund, warum man sagt das h.264 min. ~25Mbit/s Datenrate braucht - um im Ansatz ein 'Bild' bei HD zu liefern (besser sind natürlich meeeehr :D )

Terrarist
2014-02-27, 19:38:12
Die Usenet Provider wirds freuen ;)

MarcWessels
2014-02-27, 19:51:11
Auch gibt es dort noch die 'Urlaubs Funktion' - etwas was ja Lovefilm gestrichen hat :freak:Sind die blöd??! Da muss man dann ja jetzt jedesmal komplett kündigen, wenn man ein paar Wochen lang keine Filme möchte, um sich dann hinterher komplett neu anzumelden. :confused:

jorge42
2014-02-27, 20:16:02
toll Walking Dead was ich gerade schaue kann man nur pro Folge kaufen. Für 2,99€. Haben die nen Rad ab? Das ist doch keine Alternative zum BR Versand. Aus Protest sollte man echt kündigen, aber für 7 EUR bekomme ich keine 5-8 HD Filme im Monat so wie jetzt in ausgezeichneter BR quali...super selbst das kündigen vermiesen sie einem.

Warum sollte Lovefilm jahrelang in DE per Postident FSK18 Filme verschicken dürfen aber Amazon bekommt das nicht hin? Das ist doch Bullshit.

Karümel
2014-02-27, 20:27:46
Sind die blöd??! Da muss man dann ja jetzt jedesmal komplett kündigen, wenn man ein paar Wochen lang keine Filme möchte, um sich dann hinterher komplett neu anzumelden. :confused:

Scheint so, ist echt bescheuert.

Edit.
Was auch nicht mehr geht.
Früher konnte man bei amazon sich die Top100 Blurays anschauen und dann dort per link die gleich auf seine Leihliste setzten, das geht auch nicht mehr?

Wuzel
2014-02-28, 09:28:56
toll Walking Dead was ich gerade schaue kann man nur pro Folge kaufen. Für 2,99€. Haben die nen Rad ab? Das ist doch keine Alternative zum BR Versand. Aus Protest sollte man echt kündigen, aber für 7 EUR bekomme ich keine 5-8 HD Filme im Monat so wie jetzt in ausgezeichneter BR quali...super selbst das kündigen vermiesen sie einem.

Warum sollte Lovefilm jahrelang in DE per Postident FSK18 Filme verschicken dürfen aber Amazon bekommt das nicht hin? Das ist doch Bullshit.

Für Serien lohnt das kaum.
Woanders bekommt man für 4-7€ die komplette Box für ~1 Woche ausgeliehen.
Das zieh ich mir dann auf das NAS und gut ist.

Ich habe übrigens gekündigt.
Da bin ich knallhart.

Prime ist dann auch weg, wenn die nächste Zahlung ansteht.
Amazon ist bei mir komplett unten durch, Penner :ufinger:

JesusFreak_83
2014-02-28, 10:22:22
Das sind ja echte Probleme.....
Dann läuft man halt zur Post, ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet. Immerhin besser als die Zeit vorm PC zu verbringen.
Klar war es früher gemütlicher, vom Sofa zum Briefkasten und zurück :freak:

Lyka
2014-02-28, 10:39:20
meine Post ist ca. 1 halbe Stunde Fußweg pro Strecke entfernt ;D äh... + Anstellen. Aber hey... wieso werden eigentlich noch normale Briefe per Post geliefert? Am besten nur noch 1x im Monat. Und nur an einem bestimmten Tag. Montag von 10-11 Uhr. Das gibt Party in der Post ;D

Wuzel
2014-02-28, 10:47:03
Das sind ja echte Probleme.....
Dann läuft man halt zur Post, ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet. Immerhin besser als die Zeit vorm PC zu verbringen.
Klar war es früher gemütlicher, vom Sofa zum Briefkasten und zurück :freak:

Nicht jeder ist Harzer! ;)

Bisher ging es auch, das man einmal seine Identität bei der Post bestätigt hat. Andere Anbieter halten das nach wie vor so.

Warum es plötzlich nicht mehr gehen soll, verstehe wer will.

Es sind aber noch weitere Punkte, die gewaltig stören.
So ein 'Anti-Kunden' verhalten tu ich mir nicht an, so nötig habe ich die nicht.....

mbee
2014-02-28, 14:45:42
Silverlight Plug-In? Serious? Ich dachte in 2014 könnten wir langsam HTML5 standardisieren. ;(
HTML5 bietet dafür (DRM-Kontrolle) keine Möglichkeit: Deshalb gibt's das im Browser nur per Flash (Teufel) oder Silverlight (Beelzebub) ;)


Tim Berners-Lee setzt sich gerade immens dafür ein, so etwas auch im HTML-Standard zu verankern und kassiert dafür gewaltig verbale Prügel von wirklichkeitsfremden "Open Content"-Vertretern wie z.B. im aktuellen c't-Editorial.

Karümel
2014-02-28, 15:10:00
Das sind ja echte Probleme.....
Dann läuft man halt zur Post,

Von hier bis zur Post sind 10 Kilometer:freak:

jorge42
2014-02-28, 16:43:36
Das sind ja echte Probleme.....
Dann läuft man halt zur Post, ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet. Immerhin besser als die Zeit vorm PC zu verbringen.
Klar war es früher gemütlicher, vom Sofa zum Briefkasten und zurück :freak:ich arbeite bis zu 10 stunden täglich, hole Kinder vom Hort ab und will wirklich nicht zur FA-Zeit 20 Minuten in der Schlange stehen. Zudem ist die neue Seite scheiße und derzeit verlängern sich die Laufzeiten für die Filme deutlich, was bei einer Flat deutlich weniger Filme für das gleiche Geld bedeutet. Trollversuch ?

Lyka
2014-02-28, 18:24:59
zum Thema Walking Dead... Info durch Watchever

Staffel 1 - 3 sind ab sofort bei WATCHEVER verfügbar. Staffel 4.2 läuft momentan immer montags bei FOX im Pay-TV und ist dann ab Herbst auch bei uns komplett zu sehen!

Wuzel
2014-03-01, 09:56:52
zum Thema Walking Dead... Info durch Watchever

Jup, ist zwar ganz nett.... aaaaber.... bei der BQ (~5Mbit/s h264 :eek: ) und nur 2 Kanal Ton mit dyn komp. will ich mir das nicht antun.

schoppi
2014-03-01, 11:43:05
ne DAS wurde geändert. Leihshop LOVEFILM per Postident habe ich auch genutzt. DAS geht nun nicht mehr seit gestern oder heute. Du hast eine Mal mit Änderung der AGBs erhalten und wenn du dich nun bei Lovefilm anmelden möchtest, landest du in einer Unterkategorie von Amazon.

FSK 18 Titel nur noch eigenhändig. Und da ich nie zu Hause bin, heisst es zur Post laufen.
Ich hab deswegen jetzt auch Probleme an meine Blu Ray zu kommen...vermutlich geht die Sendung sogar retour:

Postinformation "Ihre Sendung ist da" lag im Briefkasten. Meine Frau (Lovefilm-Abonnentin) hat mir eine Vollmacht erteilt, dass ich die Sendung abholen kann, doch die Dame bei der Post wollte mir die Sendung nicht aushändigen!

Auf der Postinformation steht zwar, dass die Sendung eigenhändig abzuholen ist, jedoch auch explizit, dass eine Vollmacht eben auch für Sendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig" gültig ist. Dass die Postangestellten ihre eigenen Formulare nicht verstehen können ist mir absolut schleierhaft.

Sie könnte deswegen gefeuert werden und regt sich auf, dass die Schlange immer länger wird. Ich entgegne nur, dass aufgrund ihrer Inkompetenz die Schlange immer länger wird und sie sich doch informieren soll. Die Postinformation ist so eindeutig, doch auch ein Versuch der Erklärung ist nicht erfolgreich. Zumal eine andere Mitarbeiterin sie noch bestärkte und eine feste Meinung scheinbar unumstößlich ist.

Da meine Frau nun noch eine Woche auf Reise ist, liegt die Sendung eben dort so lange rum bis sie zurückgesendet wird. Schönen Dank Lovefilm und Deutsche Post.

Mit einem lautstarken "Saftladen" bin ich dann aus der Hauptsstelle gegangen. Am liebsten würde ich eine Beschwerde an die Post schreiben, zumal dass nicht unsere einzigen Probleme mit der Post sind (Sendungen vom gleichen Tag werden bei zwei verschiedene Filialen gelagert, Filiale macht wegen Trauerfall dicht)...nur finde ich keine Beschwerdestelle.

€dit: Evtl. konnte die Postangestelltin wirklich nichts dafür, doch dann ist diese Postinformation nicht eindeutig. Denn dort steht drin, dass die Vollmacht ohne Ausnahme (in meinem Fall halt Altersverifikation) gültig ist.
http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Benachrichtigungskarte/Basis%2007-2013.jpg
Vollmacht *

* Gilt auch für Sendungen mit Zusatzleistung Eigenhändig

N0Thing
2014-03-01, 13:48:27
€dit: Evtl. konnte die Postangestelltin wirklich nichts dafür, doch dann ist diese Postinformation nicht eindeutig. Denn dort steht drin, dass die Vollmacht ohne Ausnahme (in meinem Fall halt Altersverifikation) gültig ist.
http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Benachrichtigungskarte/Basis%2007-2013.jpg
Vollmacht *

* Gilt auch für Sendungen mit Zusatzleistung Eigenhändig

Das Bild ist zu klein, da kann man nichts erkennen. ;)
Da der Sinn von PostIdent darin besteht, daß die Daten exakt mit denen des Personalausweises des Empfängers übereinstimmen müssen, ist eine Abholung mit Hilfe einer Vollmacht von sich aus nicht logisch.

E:\ Vielleicht hat der Postbote auch einfach die falsche Benachrichtigungskarte verwendet, in deinem Fall hätte es wohl die untere sein müssen: http://www.deutschepost.de/de/b/benachrichtigungskarte.html

schoppi
2014-03-01, 14:03:42
E:\ Vielleicht hat der Postbote auch einfach die falsche Benachrichtigungskarte verwendet, in deinem Fall hätte es wohl die untere sein müssen: http://www.deutschepost.de/de/b/benachrichtigungskarte.html
Das ist möglich...darauf habe ich die Dame auch hingewiesen, aber die war sich zu schade überhaupt auf die Karte zu gucken. Immer nur die Aussage "wenn eigenhändig dann muss die Person es auch eigenhändig abholen", gepaart mit der Unterstellung einer möglichen Unterschriftenfälschung.

Wie gesagt auf meiner Karte ging ganz klar hervor, dass ich berechtigt bin, die Blu Ray abzuholen...und trotzdem wurde mir meine eigene Ware, die sie in der Hand hielt, nicht ausgehändigt. Da mein Lovefilm-Abo ohnehin in einer Woche abläuft und meine Frau für eine Woche auf Reise ist, ist mir so zumindest eine weitere Blu Ray entgangen.

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie Amazon / Lovefilm nun wirklich versendet. Eventuell (um Kosten zu sparen) halt nur *eigenhändig* anstatt der Spezialkarte mit Altersverifikation. Kann da wer schon eine Aussage treffen?

jorge42
2014-03-01, 16:27:36
Jup, ist zwar ganz nett.... aaaaber.... bei der BQ (~5Mbit/s h264 :eek: ) und nur 2 Kanal Ton mit dyn komp. will ich mir das nicht antun.
hab mal gestern einen 30 Tage Watchever Test gestartet. Werde ich aber wohl nicht verlängern. Nach ständigem BR schauen ist das eine Qual, selbst die privaten mit 720p sind da noch ne Wohltat. Ganz davon abgesehen, dass das schauen im Browser auch nicht so das Wahre ist. Und dabei habe ich schon meinen Rechner am TV angeschlossen....

Zur Altersverifikation; habe Amazon deshalb nochmal angeschrieben, Standard Antwort "wir sind durch Gesetze daran gebunden das so zu machen"...alle anderen (Lovefilm inklusive) die das rein per _einmaligem_ Postident machen, machen das dann illegal?

Also welche Alternativen um die ~10 gibt es dann noch?
Maxdome, Select TV (KD)? Sky ist mir zu teuer...am liebsten wäre mir doch ein Versender von BRs...da bliebe nur Videobuster! Kann jemand davon berichten? LAufzeit, Auswahl usw.!

EDIT 1: Zu Videobuster: muss ich mich tatsächlich zuerst anmelden um die Preise zu erfahren? Auf der Homepage finde ich so nichts!
EDIT 2: mit Google gefunden...

schoppi
2014-03-01, 16:37:24
Zur Altersverifikation; habe Amazon deshalb nochmal angeschrieben, Standard Antwort "wir sind durch Gesetze daran gebunden das so zu machen"...alle anderen (Lovefilm inklusive) die das rein per _einmaligem_ Postident machen, machen das dann illegal?Weißt du ob die Altersverifikation per PostIdent oder eigenhändige Zustellung vollzogen wird? Bei zweiterem wäre eine Vollmachtausstellung und Abholung über eine andere Person nach meinem Laienverständnis möglich. PostIdent wäre für amazon vermutlich recht kostspielig, wobei amazon da aufgrund des riesigen Umsatzes vermutlich gute Preise bekommt.

Lyka
2014-03-01, 19:07:17
Ich verstehe das neue Amazon VOD nicht. ich habe immer meinen Lovefilm-Account gehabt. DVDs/Blu/VOD. Welches VOD ist jetzt denn IM Vertrag drin? Die Filmangebote "Kaufen" vs. "als Lovefilm-Kunde kostenfrei anschauen" sind absolut unübersichtlich geworden.

aaah, ich habs nochmal gelesen: Also ich kann alles anschauen, das mit "Prime" gekennzeichnet ist für die Dauer der Mitgliedschaft. Kaufen gilt für keine Prime-Mitgliedschaft a.) allgemein und b.) nicht mehr. Hmm, war überrascht. Das Abbuchen ist nun bescheuerter geworden. Lovefilm nimmt 10 Euro und Amazon nimmt 7,99 Euro.

hmm... schade, dass Amazon sowenig OV hat

jorge42
2014-03-01, 20:05:12
Weißt du ob die Altersverifikation per PostIdent oder eigenhändige Zustellung vollzogen wird? Bei zweiterem wäre eine Vollmachtausstellung und Abholung über eine andere Person nach meinem Laienverständnis möglich. PostIdent wäre für amazon vermutlich recht kostspielig, wobei amazon da aufgrund des riesigen Umsatzes vermutlich gute Preise bekommt.neuerdings eben nicht mehr per postident sondern eigenhändig. Und mit der Vollmacht scheint es wohl nicht immer zu klappen, schau mal ein paar Posts vorher.

Morpog
2014-03-01, 20:21:26
Ich check nicht ganz durch, seh ich das richtig, dass mein damaliges Lovefilm ABO für 11,99€ jetzt in ein 4€ Loveilm Blu-ray und 7,99 Amazon Instant Video gewandelt wurde? So wie ich das sehe kann ich das Amazon Instant Video kündigen und habe dann für 4€ eine Ausleih Flat?

Das wäre ja der Burner :D

Oder liege ich falsch?

Karümel
2014-03-01, 20:44:03
Ich check nicht ganz durch, seh ich das richtig, dass mein damaliges Lovefilm ABO für 11,99€ jetzt in ein 4€ Loveilm Blu-ray und 7,99 Amazon Instant Video gewandelt wurde? So wie ich das sehe kann ich das Amazon Instant Video kündigen und habe dann für 4€ eine Ausleih Flat?

Das wäre ja der Burner :D

Oder liege ich falsch?

Das normale Bluray"paket" kostet 7,99 Euro und scheint das einzige zu sein was es noch gibt.

schoppi
2014-03-01, 21:21:42
neuerdings eben nicht mehr per postident sondern eigenhändig. Und mit der Vollmacht scheint es wohl nicht immer zu klappen, schau mal ein paar Posts vorher.Meinst du meine eigenen Posts:confused:

jorge42
2014-03-01, 23:35:33
Meinst du meine eigenen Posts:confused:
upps du warst es selber...der Probleme bei der Post hatte. Jetzt verstehe ich deine Frage erst recht nicht...egal ich will nicht, dass ich oder jemand anderes anwesend sein muss oder gar zur Post laufen muss um einen Film abzuholen. Im ungünstigsten Fall vergeht noch ein Tag, den man warten muss. Nicht das ich meine Filme gleich am nächsten Tag zurück schicken würde, aber das ist Gängelung....auch wenn Amazon das anders erklärt.

schoppi
2014-03-01, 23:41:26
upps du warst es selber...der Probleme bei der Post hatte. Jetzt verstehe ich deine Frage erst recht nicht....Ich bin mir halt nicht sicher, ob der Postbote, als er uns nicht angetroffen hat, die falsche Benachrichtigungskarte eingeworfen hat. Wie auch immer...habe soeben Lovefilm gekündigt.

MarcWessels
2014-03-02, 00:02:16
Me too. Hatte immer gerne Videobuster mit Lovefilm gepaart, aber so nicht.

jorge42
2014-03-02, 09:04:06
Wie gesagt; kann jemand seine Erfahrungen mit videobuster teilen? Insbesondere der medienverleih interessiert mich.

KiBa
2014-03-02, 12:30:03
Ich check nicht ganz durch, seh ich das richtig, dass mein damaliges Lovefilm ABO für 11,99€ jetzt in ein 4€ Loveilm Blu-ray und 7,99 Amazon Instant Video gewandelt wurde? So wie ich das sehe kann ich das Amazon Instant Video kündigen und habe dann für 4€ eine Ausleih Flat?

Das wäre ja der Burner :D

Oder liege ich falsch?
Ja tust du. ;)
Du hast nämlich keine Möglichkeit, eines davon getrennt zu kündigen. Du kannst nur das Gesamtpakt kündigen und im nachhinein dich für die 7,99€ Flat und/oder Amazon Prime entscheiden.

Morpog
2014-03-02, 13:20:27
Verdammt :freak:

Wäre auch zu schön gewesen.... Ich brauch den Streaming kram nicht bei meiner schnarchlahmen 2mbit Leitung.

Butter
2014-03-02, 14:09:18
Ich hatte heute auch eine Benachrichtigung im Briefkasten - Einschreiben, Eigenhändig :eek: Kündigung der Arbeit, Abmahnung von Youporn :freak:...

Bei der Post habe wohl ziemlich blöd geguckt - Lovefilm Sons of Anarchy

Ich finde es auch umständlich, aber was muss das muss.

jorge42
2014-03-02, 15:44:14
Ich hatte heute auch eine Benachrichtigung im Briefkasten - Einschreiben, Eigenhändig :eek: Kündigung der Arbeit, Abmahnung von Youporn :freak:...

Bei der Post habe wohl ziemlich blöd geguckt - Lovefilm Sons of Anarchy

Ich finde es auch umständlich, aber was muss das muss.
Das muss eben nicht, lovefim hat es jahrelang nicht gemacht, videobuster macht es nicht, andere online Dienste machen es mit Pin nach einmaliger Verifikationen (watchever)...Amazon ist der einzige der den Kunden gängelt...oder ist das vorauseilender Gehorsam?

Crushinator
2014-03-02, 16:25:04
Bei Prime Instant Video geht es auch mit PIN nach voriger Ausweis- und Kreditkarten/Konotoverifikation; bei mir funktionierte es jedenfalls so. Beim Verleih kann man die BD/DVD aber nur persönlich mit Ausweis entgegen nehmen – wie sonst auch bei Lieferung von FSK18-Titeln von Amazon.

MarcWessels
2014-03-02, 19:22:52
Wie gesagt; kann jemand seine Erfahrungen mit videobuster teilen? Insbesondere der medienverleih interessiert mich.Die sind superflott (solange die Post nicht herumklüngelt), Filme mit der Priorität "hoch" bekomme ich auch sehr schnell, selbst wenn sie neu sind.

Bei der 4er Flat hast Du immer zwei Umschläge mit je zwei Filmen zur gleichen Zeit zu Hause.

Das Blöde sind nur die anderen Kunden, die die Discs verkratzen, mit schokoladenverklebten Fingern anspacken usw. und Videobuster die ungereinigt einfach an den nächsten Kunden herausschickt.

Bevor ich die abspiele, mache ich die erstmal immer gründlich sauber - will ja auch nicht den ganzen Dreck im Laufwerk haben.

Butter
2014-03-02, 20:33:07
Kann mir mal einer verraten, was Videobuster kostet. Nach 2 min suchen auf der HP habe ich aufgegeben...

Kira
2014-03-02, 23:00:40
Da ich mit Breaking Bad anfangen wollte und vorhin zufällig sah, dass es alle Staffeln gibt... meine Frage:

Wie ist der Sound? 5.1 oder nur Stereo?

Bild war mit 1080p angegeben und auf jeden Fall brauchbar.

N0Thing
2014-03-03, 10:33:34
Kann mir mal einer verraten, was Videobuster kostet. Nach 2 min suchen auf der HP habe ich aufgegeben...


https://www.videobuster.de/howto/alacarte-2.html
https://www.videobuster.de/howto/wunschliste-1.html

jorge42
2014-03-03, 11:16:21
leider teurer als Lovefilm....

Butter
2014-03-03, 11:48:01
leider teurer als Lovefilm....

Allerdings und da ich nicht so auf 18er Titel geimpft bin, bleibe ich bei Lovefilm

jorge42
2014-03-03, 13:59:41
Allerdings und da ich nicht so auf 18er Titel geimpft bin, bleibe ich bei Lovefilm
ich hab mal meine Leihliste durchwühlt, ja das hält sich tatsächlich in Grenzen, sind vielleicht noch 5 BR von 41 auf der Leihliste, von den 5 sind es vielleicht 3, die ich wirklich noch sehen muss. Das ist ja auch der einzige Grund, warum ich nicht gekündigt habe, ist eben das günstigste Angebot für Leih-BRs...Kirche im Dorf lassen oder aus Prinzip kündigen?! Kann mich noch nicht entscheiden.

Dass die Seite nun richtig scheisse geworden ist, dass ich mich fast genötigt _fühle_ eine BR zu kaufen, statt sie zu leihen sind so ein paar Dinge, die mich zusätzlich stören. Letztendlich wird die Laufzeit per Post bei mir die Entscheidung bestimmen....

Karümel
2014-03-03, 16:42:58
Hat eigentlich schon jemand seit letzter Woche neue Filme zugeschickt bekommen?
Mein "alter Film" war Donnerstag wieder bei Lovefilm, Freitag spät Abends kam die Meldung der neue Film wäre raus, aber bis heute ist hier nix angekommen. ansonsten war die Post bei mir innerhalb eines Tages mit dem Film da.

Crushinator
2014-03-03, 19:52:13
Hat eigentlich schon jemand seit letzter Woche neue Filme zugeschickt bekommen?
Ja

Mein "alter Film" war Donnerstag wieder bei Lovefilm, Freitag spät Abends kam die Meldung der neue Film wäre raus, aber bis heute ist hier nix angekommen. ansonsten war die Post bei mir innerhalb eines Tages mit dem Film da.
Das liegt im Rahmen. Ich bekomme die Disks zwar auch i.d.R. innerhalb eines Tages zugestellt, der Rekord liegt aber bei 5 Tagen – bisher nur 1 mal passiert.

Laut Lovefilm darf die Post bis zu 4 Tage für die Zustellung brauchen. Erst dann würde man nachforschen.

MarcWessels
2014-03-03, 21:51:49
Laut Lovefilm darf die Post bis zu 4 Tage für die Zustellung brauchen. Erst dann würde man nachforschen.Die sollen der Post mal Druck machen. Im Grunde sind das einfache Briefe (nicht bei FSK18-Titeln) und die haben gefälligst am nächsten Werktag da zu sein.

N0Thing
2014-03-04, 00:40:12
Jain. Ich weiß nicht ob das überall so geregelt wird, aber mein Halbwissen sagt mir, daß die Post aus Kostengründen Briefe an Einzeladressen nur alle 3 Tage ausliefert, solange es sich nur um eine einzelne Sendung handelt.

Unterschiedliche Laufzeiten bei Lovefilm habe ich persönlich in den letzten Jahren kaum festgestellt. Donnerstag Vormittag in den Briefkasten, Samstag neuen Umschlag erhalten.
Sendung am Wochenende in den Briefkasten, neuen Umschlag am Dienstag oder Mittwoch erhalten.

Schneller ging es nur damals, als das Angebot vor Lovefilm komplett von Amazon war und es noch die gute numerische Wunschreihenfolge gab. Da wurden neue Filme noch am Tag der Ankunft der alten Filme wieder rausgeschickt.

Alexander
2014-03-04, 00:58:13
Jain. Ich weiß nicht ob das überall so geregelt wird, aber mein Halbwissen sagt mir, daß die Post aus Kostengründen Briefe an Einzeladressen nur alle 3 Tage ausliefert, solange es sich nur um eine einzelne Sendung handelt.

Unterschiedliche Laufzeiten bei Lovefilm habe ich persönlich in den letzten Jahren kaum festgestellt. Donnerstag Vormittag in den Briefkasten, Samstag neuen Umschlag erhalten.
Sendung am Wochenende in den Briefkasten, neuen Umschlag am Dienstag oder Mittwoch erhalten.

Du glücklicher. Wenn ich am Donnerstag einen Brief abschicke, dann bekomme ich den Film am Dienstag oder Mittwoch. Die Meldung "ein neuer Film wurde verschickt" kommt grundsätzlich erst Montag abend. Alles was bei denen am Freitag abend ankommt wird erst Montag abend bearbeitet. Eine Farce ist das.

Werfe ich einen Brief hingegen am Dienstag (vor der Briefkastenleerung) ein, dann verschicken sie am Mittwoch abend.

KiBa
2014-03-04, 19:16:36
Du glücklicher. Wenn ich am Donnerstag einen Brief abschicke, dann bekomme ich den Film am Dienstag oder Mittwoch. Die Meldung "ein neuer Film wurde verschickt" kommt grundsätzlich erst Montag abend. Alles was bei denen am Freitag abend ankommt wird erst Montag abend bearbeitet. Eine Farce ist das.

Werfe ich einen Brief hingegen am Dienstag (vor der Briefkastenleerung) ein, dann verschicken sie am Mittwoch abend.
dito, so komme ich im Monat vlt. auf 5 bis 6 Sendungen...

jorge42
2014-03-05, 19:53:17
Heute kam ein ab 18 Titel, meine Freundin hat einfach unterschrieben. Der Bote sagte so was wie "das Ding wieder mitnehmen macht mehr Arbeit". Man muss dazu sagen dass der uns ganz gut kennt.

Marshall
2014-03-21, 17:57:57
Man ist echt unübersichtlich.. weis einer wo man sein Ausleihpaket auswählen kann? Ich finde es nicht..

edit: ok es gibt wohl 2 Ausleihpakete: 3€ für 4 Filme im Monat oder 7,99 so viele Filme wie man will im Monat aber immer nur 1 auf einmal..wobei man da glaube ich sowieso nicht viel mehr schafft im Monat als 4..

KiBa
2014-03-25, 00:17:38
Ja tust du. ;)
Du hast nämlich keine Möglichkeit, eines davon getrennt zu kündigen. Du kannst nur das Gesamtpakt kündigen und im nachhinein dich für die 7,99€ Flat und/oder Amazon Prime entscheiden.
Ich muss mich da korrigieren: Es ist nun doch möglich, im Nachhinein das VoD zu kündigen über die Kontoeinstellung. Wer früher die alte Flat2 hatte und auf VoD verzichten kann, muss nun nur noch 10€ im Monat bezahlen. Mal sehen für wie lange noch...

Schaffe89
2014-03-25, 10:57:47
Hab den Mist gleich wieder gekündigt, als ich mich bei Lovefilm anmelden wollte, kam plötzlich der Amazon Mist.
Amazon will sowieso, dass man Lovefilm kündigt und dann für 25 euro im Jahr ( Studententarif ) jetzt Amazon Prime Kunde wird.

Das können sie sich in die Haare schmieren. Sie machen den Markt kaputt, indem sie das Angebot minimieren.
Bei Lovefilm konnte ich jeden Film den ich wollte und vorbestellen, bei Amazon gibt es diese Funktion nicht mehr.

N0Thing
2014-03-25, 13:37:39
Heute kam ein ab 18 Titel, meine Freundin hat einfach unterschrieben. Der Bote sagte so was wie "das Ding wieder mitnehmen macht mehr Arbeit". Man muss dazu sagen dass der uns ganz gut kennt.

Heute kam bei mir ein 18er Titel an, die Postbotin, die ich vorher noch nie gesehen habe, hat keinen Ausweis verlangt, nur eine Unterschrift haben wollen.

Wie es gehandhabt wird, scheint also wirklich am Postboten zu liegen.

DEAF BOY
2014-04-03, 20:17:06
Bin mit videobuster sehr zufrieden.

Lasche aufreissen, Filme angucken, Lasche abtrennen und zukleben, ins Briefkasten werfen, fertig.

Ich nutze Verleihspaket Flex4. Hollywood bringen eh 50 Filme jedes Jahr raus. Waurm geizen? Per Mausklick werden die Prioritäten gesetzt. Wirst per Mail benachrichtigt, dass videobuster DVDs erhalten und nächste Filme bereits verschickt hat. Kommt immer am nächsten Tag an.

So sieht die Benachrichtigung aus.
Folgende Titel haben wir heute dankend von Ihnen zurückerhalten:
• Flight (DVD)
Wie hat Ihnen der Film gefallen? Ihre Kritik bei VIDEOBUSTER.de
• Sin City - Kinofassung (DVD)
Wie hat Ihnen der Film gefallen? Ihre Kritik bei VIDEOBUSTER.de


Neue Titel sind bereits auf dem Weg zu Ihnen:
• R.I.P.D. (DVD)
• Escape Plan (DVD)

Alexander
2014-04-03, 20:28:42
Bin mit videobuster sehr zufrieden.

Lasche aufreissen, Filme angucken, Lasche abtrennen und zukleben, ins Briefkasten werfen, fertig.

Ich nutze Verleihspaket Flex4. Hollywood bringen eh 50 Filme jedes Jahr raus. Waurm geizen? Per Mausklick werden die Prioritäten gesetzt. Wirst per Mail benachrichtigt, dass videobuster DVDs erhalten und nächste Filme bereits verschickt hat. Kommt immer am nächsten Tag an.

So sieht die Benachrichtigung aus.
Zahlst du 7,90 pro Monat + 1,45 pro Film?
Oder nur 1,45 pro Film, aber mindestens 7,90 pro Monat?

MarcWessels
2014-04-04, 00:15:00
@Deaf Boy
Hast Du vor, mal auf Blu-ray umzusteigen? Das tut mir in der Seele weh, wenn jemand sowas wie Flight oder Sin City auf DVD guckt. :D

deepmac
2014-04-09, 12:12:00
wo kann man denn die nur 4 Filme im Monat buchen, krieg nur die teure 7,90 Version angezeigt?

Lyka
2014-12-08, 09:18:19
Lovefilm ist tot... oder zumindest für mich... Änderungen habe ich heute bekommen:

Ihr aktuelles Paket LOVEFiLM Flatrate 2 (2 Discs gleichzeitig) für €10 ist nicht länger verfügbar. Ab dem 18. Februar 2015 wird Ihr LOVEFiLM DVD Verleih-Paket auf 2 Discs pro Monat umgestellt und mit €4.99 pro Monat berechnet. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Ihnen weiterhin Ihr Paket LOVEFiLM Flatrate 2 (2 Discs gleichzeitig) für €10 pro Monat berechnet.

Bitte beachten Sie auch, dass wir ab dem Januar 2015 einige Veränderungen an unserem Katalog durchführen werden. FSK 18-Titel werden dann nicht länger für den Verleih auf DVD oder Blu-Ray verfügbar sein. Aufgrund der hohen Portokosten für den Spezialversand von FSK 18-Titeln mit persönlicher Quittierung der Lieferung ist es uns nicht möglich diese Discs kostengünstig anzubieten. Sofern verfügbar, werden wir die FSK 16-Versionen der Titel aufstocken. Alle FSK 18-Titel auf Ihrer Leihliste werden im Januar entfernt.

jorge42
2014-12-08, 10:59:13
war auch mein erster Gedanke, muss aber eingestehen, dass ich nur sehr wenige ab 18 Titel habe.

Fakt bleibt aber, wenn ich keine BR kaufen möchte bietet der BR Versand die bestmögliche Qualität ohne für jeden Film extra die HD Version kaufen zu müssen. Amazon Prime ist ein Witz, wenn ich für einmaliges Sehen einer HD Version im Stream (also gemietet) 4€ zahlen soll, wenn es denn gemietet wird. Viele Sachen kann man nur kaufen als Download, für 15 EUR und mehr für HD.

Bei Amazon Prime gibt es ja quasi nichts aktuelles im Abo, alles nur extra bezahlt. Bei MaxDome oder Apple ist das auch nicht anders.

Wo bekomme ich sonst für 7 €/Monat drei bis vier Filme in BR Qualität?

Natürlich ärgert mich das, weil z.B. die vierte Staffel "the walking dead" nur von Watchever im Abo getreamt wird.

Bleibt also das Fazit; bei Watchever und Netflix keine aktuellen BR Erscheinungen, bei Amazon alles EXTRA kostenpflichtig!

Lyka
2014-12-08, 11:15:16
das FSK18 ist mir jacke, aber dieses Paket... da steig ich lieber komplett auf Netflix und Watchever um :/

jorge42
2014-12-08, 11:20:21
ja aber; mein Sohn wollte Planes 2 schauen, ich kaufe prinzipiell keine Medien mehr, die liegen nur rum und die wenigsten Filme werden mehr als einmal gesehen....
Planes 2 BR kostet 14,99€ und hat die best mögliche Qualität.

Der Miet Stream in HD kostet bei Amazon 4,99EUR, der Stream KAUF kostet 16,99EUR. mehr als die BR....da ist für mich doch das Ausleihen der BR die günstigste Lösung. Also auf "Lovefilm" verzichten lohnt nicht wirklich, bzw. es gibt keine Alternativen. Ich hab ja auch Netflix, aber dort gibt es so vieles nicht...vor allem keine aktuellen Filme...
Schade läuft wieder darauf hinaus, sich aktuelle Filme teuer ausleihen zu müssen, wie in der Videothek, wahrscheinlich weiß das Amazon und demnächst stellen die das komplett ein.

Lyka
2014-12-08, 11:25:06
ja natürlich. Nur leider bekomme ich in letzter Zeit öfter neue Filme erst nach langer Zeit und dann auf DVD statt Blu... Wolf of Wallstreet auf DVD war ja okay, aber die Eiskönigin auch nur auf DVD, während irgendwelche Altklopper auf Blu zugesandt werden... hmm

jorge42
2014-12-08, 11:39:18
ok DAS Problem hatte ich zum Glück nicht. Dass die Laufzeiten sich im Gegensatz zu früher verlängert haben war ja abzusehen. Was natürlich effektiv den Wert von Lovefilm mindert -> Weniger Filme pro EUR.

Byteschlumpf
2014-12-08, 11:48:02
ja natürlich. Nur leider bekomme ich in letzter Zeit öfter neue Filme erst nach langer Zeit und dann auf DVD statt Blu... Wolf of Wallstreet auf DVD war ja okay, aber die Eiskönigin auch nur auf DVD, während irgendwelche Altklopper auf Blu zugesandt werden... hmm
Hattest du bei der Auswahl auch "Blu ray" eingestellt? Derzeit versuche ich 3D Blu Rays auszuleihen, was sich als recht schwierig gestaltet, da die 3D-Versionen nach der Anwahl ausgrauen und nur Blu ray und DVD übrig bleiben.

Lyka
2014-12-08, 11:49:34
ja, ich habe alle Filme ausschließlich auf Bluray bis auf die Filme, die es nicht dafür gibt...

Karümel
2014-12-08, 16:26:49
Ich habe vor einer knappen Woche mein Lovefilm-Abo zum Ende des Jahres gekündigt.
Netflix reicht mir erstmal. Ich wollte eigentlich wieder im Herbst mich dort "wiederanmelden" Zur Zeit reicht mir Neflix und im Frühajr, Sommer und Herbst schaue ich nicht soviel.
Welche Tarife gibt es denn ab 2015?
Online finde ich da nichts.

N0Thing
2014-12-08, 18:07:29
Ich werde mal vergleichen, welche Filme von meiner Leihliste auch bei Videobuster.de angeboten werden und dann vielleicht dorthin wechseln.

Hatte dort mal einen Test-Zugang und war ganz zufrieden. Die Preisgestaltung scheint mir auch flexibler zu sein, auch wenn die echte Flat dort teurer ist als bei Amazon. Dafür hoffentlich schnellerer Versand.

CSI
2014-12-29, 13:19:32
Lovefilm ist tot... oder zumindest für mich... Änderungen habe ich heute bekommen:

Zahlst du wirklich 10€? Ich habe (noch) das gleiche Paket und zahle 4€ im Monat

Lyka
2014-12-29, 13:32:09
Ich hatte 10 Euro: 2 Filme gleichzeitig, unbegrenzt Filme im Monat möglich-Paket

KiBa
2015-02-26, 22:50:28
Bei mir wurde nun vom Paket Flat2 (2 Discs gleichzeitig, beliebig viele/Monat) für 10€ auf 1 Disc gleichzeitig und max 2/Monat (4,99€) umgestellt. Was natürlich viel schlechter ist, da ich vorher auf 12 Filme/Monat gekommen bin.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf den Standard-Tarif umstellen kann? Also 1 Disc gleichzeitig aber beliebig viele/Monat (7,99€)? Ich sehe da nur den Knopf kündigen und wenn ich den wähle, kann ich das wieder rückgängig machen. Tarifwechsel sehe ich nirgends...

MarcWessels
2015-02-26, 22:55:24
Das ist doch sowieso überteuert und verdient nichtmal den Namen "Flat". Im -Grunde kann man jetzt nur noch Videobuster gebrauchen.

Hatte dort mal einen Test-Zugang und war ganz zufrieden. Die Preisgestaltung scheint mir auch flexibler zu sein, auch wenn die echte Flat dort teurer ist als bei Amazon. Dafür hoffentlich schnellerer Versand.Vor allem kannst Du dort vier Discs gleichzeitig haben. Der Versand ist schneller als Lovefilm, dafür kommen die Discs aber auch häufig verdreckt an.

KiBa
2015-02-28, 11:20:18
Vor allem kannst Du dort vier Discs gleichzeitig haben. Der Versand ist schneller als Lovefilm, dafür kommen die Discs aber auch häufig verdreckt an.
Sind nur 2 Discs gleichzeitig. Was meinst du?
Lieferzeiten sind vergleichbar, Videobuster ist ab und zu einen Tag schneller (habe seit mehreren Monaten Lovefilm und Videobuster zusammen). Die Qualität der Discs kommt mir bei Videobuster besser vor, bei Lovefilm sind die häufiger verdreckt, verkratzt oder sonst nicht abspielbar. Vorteil von Lovefilm ist immer noch der Preis. 6 Discs für 7,99 vs 12 Discs für 22,40. Sind ca. 50 Cent weniger pro Disc bei Lovefilm. Und man hat keine Vertragslaufzeit.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich bei Lovefilm den Vertrag umstelle...

MarcWessels
2015-03-01, 03:53:12
Sind nur 2 Discs gleichzeitig. Was meinst du?:confused: Ich habe die 4er Flat für 11,90 € im Monat bei Videobuster.

KiBa
2015-03-01, 11:43:34
:confused: Ich habe die 4er Flat für 11,90 € im Monat bei Videobuster.
Für 11,90 gibt's 4 Filme pro Monat, aber keine Flat (so viele Filme wie die Post erlaubt, bei 2 gleichzeitig). Die Flat geht bei 22,40€ los.

MarcWessels
2015-03-01, 15:53:49
Dann haben die sich bei mir vertan.