PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Rückfahrkamera für´s Kfz


Stanger
2014-02-27, 18:24:36
Hallo,
mein Vater will eine Rückfahrkamera für seinen Opel-Kombi.
Er hat folgende herausgesucht:
http://shop.luis.de/rueckfahrsysteme/luis-t5-funk-rueckfahrsystem.html
Gibt´s vielleicht eine andere Marke die für Front und Heck liefert ?

Hat die jemand damit Erfahrung, bzw. kann eine andere Empfehlen ?
Oder ist die OK für den Preis ?

Gruß
Stanger

Schdeffan
2014-02-27, 21:22:44
Hab bei meinem Opa eine ähnliche von AEG verbaut. Der Blickwinkel ist trotz relativ hoher Montage schlecht, die Funkübertragung oft gestört und der Empfänger war auch schon mal defekt...
Wenn die also für sogar 20€ weniger besser sein sollte, lass es mich bitte wissen falls du sie kaufst ;)

Stanger
2014-02-28, 19:11:35
Wenn die also für sogar 20€ weniger besser sein sollte, lass es mich bitte wissen falls du sie kaufst
Bzgl. des Funkdisplays - da habe ich auch etwas bedenken.
Ich sag Dir bescheid ob die o.g. Kamera gekauft wird.

Stanger

Stanger
2014-03-09, 11:19:01
@Schdeffan:

Der Einbau verlief reibungslos ca. 2 Std. aber wie bei dir ist der Empfang gestört.
Es sind ca. 50 cm die der Wagen zu lang ist um ein einwandfreies Bild zu haben.
Auch wie bei dir ist der Blickwinkel nicht, wie angegeben, 180° sondern eher 160°.
Das Display haben wir noch nicht fest verbaut da wir uns darauf geeinigt habe die Antenne mittels Kabel zu verlängern und das muss noch gekauft werden. Gleiches bei der Stromversorgung zum Display - dort wollen wir einen Winkelstecker verbauen damit das Kabel etwas schöner, versteckt, verlegt werden kann.
Also für ein Kombi kann ich die Funk-Variante nicht empfehlen.

mfg
Stanger