PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Chrome verlinkt willkürlich Wörter auf eine bestimmte Website


TB1333
2014-02-27, 23:25:03
Hallo.

Habe seit heute ein merkwürdiges Verhalten in Chrome.
Und zwar werden recht willkürlich irgendwelche Wörter in grüne, doppelt unterstrichene Links umgewandelt.

Ich habe bereits ein komplettes Backup vom 21.2. eingespielt, aber es ist immer noch vorhanden. Eventuell liegt es an Chrome selbst, da dessen Einstellungen ja in der Cloud gespeichert werden. Im IE tritt es nicht auf.

Im Prinzip geht es jetzt darum, diese Links wieder loszuwerden.
Ich habe die letzten Tage absolut nichts neues installiert, daher gehe ich davon aus, dass es sich "drive by"-mäßig selbst installiert hat.
Auf der Seite filebunker(.)com war ich noch nie und hatte auch sonst keinen Kontakt damit.
Kann das von einer Chrome-Erweiterung kommen?

Hat das schon mal jemand gehabt und weiß woran es liegt?
Wäre schön, wenn ich das loswerden könnte, ohne mein komplettes Chrome Profil zu löschen und neu einrichten zu müssen.



http://abload.de/img/2014-02-27_232010nnpx9.jpg


€dit: Habe gerade gemerkt, dass die Seiten doch variieren. Von Nav-Links hab ich allerdings auch noch nie was gehört.

http://abload.de/img/2014-02-27_233015olk7u.jpg

Mischler
2014-02-27, 23:53:15
Das kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Browser-Erweiterung. Zum Testen würde ich einfach mal alle Erweiterungen deaktivieren.

TB1333
2014-02-28, 00:51:41
Danke.
Bin auch gerade drauf gekommen, dass die Lösung recht simpel sein könnte :)

Und in der Tat, das Phänomen hängt mit der Erweiterung "Button for Google Drive" zusammen.
Wenn ich diese deaktiviere sind die tollen Links weg.

Dass die Erweiterung monatelang ohne Probleme funktioniert hat und über Nacht so ein Verhalten an den Tag legt ist schon etwas bescheiden...

http://abload.de/img/2014-02-28_00491973pi5.jpg

Gast
2014-02-28, 07:52:38
hatten wir schon : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=548943

Darkman.X
2014-02-28, 17:58:48
Danke.
Bin auch gerade drauf gekommen, dass die Lösung recht simpel sein könnte :)

Und in der Tat, das Phänomen hängt mit der Erweiterung "Button for Google Drive" zusammen.
Wenn ich diese deaktiviere sind die tollen Links weg.

Dass die Erweiterung monatelang ohne Probleme funktioniert hat und über Nacht so ein Verhalten an den Tag legt ist schon etwas bescheiden...

http://abload.de/img/2014-02-28_00491973pi5.jpg

Wahrscheinlich hat ein Unternehmen dem Entwickler das Addon abgekauft und missbraucht es jetzt für irgendwelche Werbe-Sachen. Das ist auch schon öfters z.B. bei Firefox-Addons geschehen.

TB1333
2014-03-03, 13:58:15
hatten wir schon : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=548943

Und wie soll man diesen Thread bitte finden, bei dem Titel? :confused: