PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadows: Heretic Kingdoms


CrashOberbreit
2014-02-28, 10:07:02
So. Spielvorstellungs-Zeit :)

Name: Shadows: Heretic Kingdoms
Entwickler: Games Farm
Genre: ARPG
Release: Hoffen wir mal auf Q4 2014
Offizielle Seite: http://www.shadows-game.com/ (Devblog wo die Entwickler posten werden ist auch eingerichtet dort)

Gestern angekündigt. Nachfolger zu KULT: Heretic Kingdoms (auch bekannt unter dem Namen The Inquisition). Da ich auch mit an dem Projekt arbeite, halte ich mich jetzt zurück, will hier nicht beeinflussend wirken. Ich weiß aber, dass unser Commie (so nenne ich unseren Community Manager) wohl auch hier vorbeischauen dürfte um aufkommende Fragen zu beantworten - zur Not kann ich das dann aber auch.

Auszug aus dem Press-Release:

Nach den Ereignissen im Hack’n’Slay-RPG Kult: Heretic Kingdoms fällt einmal mehr ein dunkler Schatten auf die Welt. Kernelement von Shadows: Heretic Kingdoms ist sein innerlich zerrissener Hauptcharakter und das damit verbundene außergewöhnliche Party-System. Spieler schlüpfen in die Rolle des Devourers, eines mächtigen Dämons, der zwischen der Welt der Menschen und der Schattenwelt hin- und herwandern und Seelen seiner Feinde verschlingen kann. Der nahtlose Wechsel zwischen dem Devourer und den bis zu drei Party-Mitgliedern mit eigenen Spezialfähigkeiten sorgt für strategische Tiefe im Kampf. Der Wechsel zwischen den Welten erlaubt es dem Spieler, seine Gegner im Kampf auszutricksen, Fallen zu umgehen und Rätsel zu lösen.

Screenshots:
http://abload.de/thumb/shadows_screenshot_04mzs5v.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadows_screenshot_04mzs5v.jpg) http://abload.de/thumb/shadows_screenshot_052jskl.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadows_screenshot_052jskl.jpg) http://abload.de/thumb/shadows_screenshot_06t2sz7.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadows_screenshot_06t2sz7.jpg)

Auf den meisten News-Seiten finden sich derzeit noch weitere Bilder.

Announcement Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=vMC9vXPQJzs

EL_Mariachi
2014-12-28, 02:20:14
das Spiel ist ja nun seit 2014-11-20 verfügbar...
http://www.shadows-game.com/en/start/newsENShadows_release-2014-11-20.php

Spielt es noch jemand ausser mir? ;)

.

Heimscheißer
2014-12-28, 09:52:51
Wie ist den Dein Eindruck?

[dzp]Viper
2014-12-28, 19:44:32
Das Spiel ist nett. Kein Überflieger aber es in Ordnung. Wer aktuell nach einem RPG-Hack&Slay sucht liegt mit Heretic Kingdoms sicher nicht verkehrt.

Habe aber erst ca. eine Stunde gespielt... macht bisher einen guten Eindruck. Das Kampfsystem bietet nicht so viel "bumm" und Rückmeldung wie in Diablo 3 aber ich finde, es ist noch in Ordnung. Path of Exile war da auch nicht anders.
Story scheint komplex zu sein.... Grafik schwankt zwischen gut und sehr gut. Performance ist top (spiele in 4k Auflösung). Englische Vertonung ist ebenfalls gut.

Heimscheißer
2014-12-29, 12:02:31
Viper;10468085']Das Spiel ist nett. Kein Überflieger aber es in Ordnung. Wer aktuell nach einem RPG-Hack&Slay sucht liegt mit Heretic Kingdoms sicher nicht verkehrt.

Habe aber erst ca. eine Stunde gespielt... macht bisher einen guten Eindruck. Das Kampfsystem bietet nicht so viel "bumm" und Rückmeldung wie in Diablo 3 aber ich finde, es ist noch in Ordnung. Path of Exile war da auch nicht anders.
Story scheint komplex zu sein.... Grafik schwankt zwischen gut und sehr gut. Performance ist top (spiele in 4k Auflösung). Englische Vertonung ist ebenfalls gut.

OK :) ...danke für den Eindruck!

Grey
2014-12-29, 14:28:35
Viper;10468085']
Habe aber erst ca. eine Stunde gespielt... macht bisher einen guten Eindruck. Das Kampfsystem bietet nicht so viel "bumm" und Rückmeldung wie in Diablo 3 aber ich finde, es ist noch in Ordnung.

Finde ich ehrelich gesagt nicht so in Ordnung. Die Kämpfe wirken ermüdend und dröge und unnötig kompliziert/schlecht bedienbar.

k.A. ob es jetzt mal rein gepatcht wurde, aber @Release konnte man nicht mal RMB für Skills verwenden.

Dazu ist es vergleichsweise viel zu schwierig bzw. man stirbt viel zu schnell. Außerdem hat(te?) es eine Menge an Bugs, bspw. wurden Höhenunterschiede und so manche Wand von Gegnern einfach mal ignoriert oder sie sind nicht damit klar gemkommen.

Die Story/Rätselkrams macht aber einen schönen Eindruck. Bisher ist diese "duale Welt" ganz schön mit Quests verwoben, das hebt das Spiel ein wenig vom Rest ab. Finde es auch interessant, wie viel vertont wurde.


Bitcomposer ist im Übrigen Insolvent. Macht gerade nicht den Eindruck, als ob das die Entwickler stört, aber vielleicht beeinflusst das den weiteren Ausbau auch noch.

[dzp]Viper
2014-12-29, 14:33:55
Ja, dass die Gegner manchmal durch Wände schiessen ist mir auch schon aufgefallen. Aber man kann in den Fällen meist auch zurück schiessen ;D
Der Schwierigkeitsgrad schwankt definitiv. Bin jetzt ca. 2 1/2 Stunden im Spiel und manche Gegner halten zu viel aus.. imho. Aber solange man genug Seelen hat kann man ja immer wieder die "Puppen" wiederbeleben.

Die Kämpfe sind definitiv etwas langsamer und eben, wie ich schrieb, geben sie nicht so viel "zurück" wie in Diablo 3.

Trotzdem macht es irgendwie Spass... vielleicht auch weil es ziemlich eigen ist. Vielleicht ist es auch, wie ich finde, ziemlich liebevoll gestaltete Welt bisher.
Wie es Langzeittechnisch aussieht, kann ich aber absolut nicht sagen :(

Für 15€ sicher nicht verkehrt. Aber 30-40€ wären definitiv zu viel wie ich finde. Zum Glück ist es in der Mitte

Grey
2014-12-29, 15:09:17
Viper;10468815']Ja, dass die Gegner manchmal durch Wände schiessen ist mir auch schon aufgefallen. Aber man kann in den Fällen meist auch zurück schiessen ;D
Der Schwierigkeitsgrad schwankt definitiv. Bin jetzt ca. 2 1/2 Stunden im Spiel und manche Gegner halten zu viel aus.. imho. Aber solange man genug Seelen hat kann man ja immer wieder die "Puppen" wiederbeleben.

Die Kämpfe sind definitiv etwas langsamer und eben, wie ich schrieb, geben sie nicht so viel "zurück" wie in Diablo 3.

Trotzdem macht es irgendwie Spass... vielleicht auch weil es ziemlich eigen ist. Vielleicht ist es auch, wie ich finde, ziemlich liebevoll gestaltete Welt bisher.
Wie es Langzeittechnisch aussieht, kann ich aber absolut nicht sagen :(

Für 15€ sicher nicht verkehrt. Aber 30-40€ wären definitiv zu viel wie ich finde. Zum Glück ist es in der Mitte

Ich bin auch noch nicht über die erste Gegend hinaus. Vor allem, weil ich keine Heiltränke habe.
Das Feedback mangelt im Übrigen stark an gutem Sound, weshalb es sich so schwach anfühlt. Der Entwickler hat in den Steam-Foren allerdings geschrieben, dass man sich die Sache noch mal anschaut.
Die gehen scheinbar ganz gut mit konstruktiver Kritik um.

Werde sicher noch etwas weiter spielen in der Hoffnung, dass es etwas besser wird in Sachen Kampf (wenn man bessere Zauber oder so bekommt, wird es ggf. auch interessanter) und vielleicht noch das ein oder andere mittels Patches gefixt wird.

EL_Mariachi
2014-12-29, 16:47:30
Naja also heilen kann man sich doch durch die Seelen die man aufsammelt (einfach die Leertaste drücken und draufbleiben ;) )

@Heimscheißer: Auffällig ist, dass es deutlich weniger hektisch und schnell zur Sache geht als in anderen Hack & Slay Action RPGs wie z.B. Diablo3 oder Torchlight 2.

Hier ein Review das es ziemlich gut trifft...
https://www.youtube.com/watch?v=uYW7CUoshEM

Alles in allem macht es mir schon Spass... ich würde mich also der "Wait for Sale" Entscheidung von Karak anschließen!
(ausser man kann D3, TL2 und Konsorten nicht mehr sehen und braucht Nachschub, dann kann man auch gleich zuschlagen)

.

Andre
2014-12-29, 16:56:21
Also ich habe mir das Spiel vor Weihnachten auch mal zugelegt, bin allerdings noch nicht wirklich weit gekommen mangels Zeit. Die Idee an sich fand ich aber gut und für 13 € finde ich die Gegenleitsung bisher angemessen ;)
Bald steht allerdings auch schon Pillars of Ethernity vor der Tür, obwohl das ja weniger ein Hack and Slay wird.

EL_Mariachi
2015-01-02, 00:52:15
bin auch noch nicht all zu weit... atm lv. 6 ...
weiß zufällig einer wo man diese Verschlinger Waffen verkaufen kann die man dauernd findet? (normale Händler wollen die ja nicht :()

.

aufkrawall
2015-01-02, 01:04:31
Mit dem Namen Heretic hätte ich mir lieber was Anderes gewünscht als so ne Art Diablo-Verschnitt...

Eidolon
2015-01-02, 10:41:22
Mit dem Namen Heretic hätte ich mir lieber was Anderes gewünscht als so ne Art Diablo-Verschnitt...

dito!!!

Aber Hellraid sieht ganz gut aus. ;)

[dzp]Viper
2015-01-02, 10:45:40
Mit dem Namen Heretic hätte ich mir lieber was Anderes gewünscht als so ne Art Diablo-Verschnitt...
Wie gesagt, es ist zwar auch ein Hack&Slay aber spielt sich doch irgendwie anders. Es ist bei weitem nicht so extrem "Arcade" wie Diablo.

Wobei ich jetzt aufgehört habe das Spiel zu spielen. Irgendwie.. mh.. ist der Funke nicht weiter übergesprungen. Schade eigentlich.

EL_Mariachi
2015-01-02, 23:45:56
bin auch noch nicht all zu weit... atm lv. 6 ...
weiß zufällig einer wo man diese Verschlinger Waffen verkaufen kann die man dauernd findet? (normale Händler wollen die ja nicht :()

.


soooo jetzt bin ich lv 8, habe 3 Seelen verschlungen und kann für den Kampf auf Jasker (Bogenschütze) so nen Typ der Bomben und Fallen legen kann, nen Zombie Tank und natürlich den Geist zurück greifen.... das gibt schon ordentlich Tiefgang für die Kämpfe!

Jetzt hats mich gepackt :D werde auf jeden fall weiterspielen und schauen was es noch für "Puppen" gibt deren Seelen ich verschlingen kann... hrhr!

Das Crafting ist auch ganz ok... es droppt zwar immer noch gefühlt ne Menge Unpassendes Zeugs, aber verkaufen werds ich erstmal nicht, denn der nächste der noch 11 spielbaren (14 + Geist) Charaktere könnte das Zeugs schließlich brauchen ;) (glücklicherweise ist das Inventar riesig groß und muss nicht erst erweitert werden, was hat mich das bei D3 aufgeregt grml!)

wahhh... gebt dem Spiel ne Chance... es fängt spätestens in Akt 2 an so richtig Spass zu machen, auch wenn es nach wie vor sehr langsam wirkt im Vergleich zu den anderen "0815" ARPGs.

ach jau und die Geistwaffen kann man natürlich in der Seelenwelt beim Händler verkaufen.... ich Dummerle :freak:

.
.

Grey
2015-01-03, 16:17:35
soooo jetzt bin ich lv 8, habe 3 Seelen verschlungen und kann für den Kampf auf Jasker (Bogenschütze) so nen Typ der Bomben und Fallen legen kann, nen Zombie Tank und natürlich den Geist zurück greifen.... das gibt schon ordentlich Tiefgang für die Kämpfe!

Jetzt hats mich gepackt :D werde auf jeden fall weiterspielen und schauen was es noch für "Puppen" gibt deren Seelen ich verschlingen kann... hrhr!

Das Crafting ist auch ganz ok... es droppt zwar immer noch gefühlt ne Menge Unpassendes Zeugs, aber verkaufen werds ich erstmal nicht, denn der nächste der noch 11 spielbaren (14 + Geist) Charaktere könnte das Zeugs schließlich brauchen ;) (glücklicherweise ist das Inventar riesig groß und muss nicht erst erweitert werden, was hat mich das bei D3 aufgeregt grml!)

wahhh... gebt dem Spiel ne Chance... es fängt spätestens in Akt 2 an so richtig Spass zu machen, auch wenn es nach wie vor sehr langsam wirkt im Vergleich zu den anderen "0815" ARPGs.

ach jau und die Geistwaffen kann man natürlich in der Seelenwelt beim Händler verkaufen.... ich Dummerle :freak:

.
.

Hat sich am Combat Feedback irgendwas getan? Oder an der K.I.?

[dzp]Viper
2015-01-03, 16:20:15
Was erwartest du bei einem Action-Hack&Slay für eine K.i.? :D

Grey
2015-01-03, 17:00:02
Viper;10473252']Was erwartest du bei einem Action-Hack&Slay für eine K.i.? :D

Eine, die Höhenunterschiede und Kollision kennt. So Basics halt ;)

EL_Mariachi
2015-01-04, 02:58:56
meinst Du im Vergleich zur Beta oder Early Access Version? (die kenne ich nämlich nicht)

also besonders negativ aufgefallen wär mir jetzt nix...
Es spielt sich wie gesagt nicht so flott wie andere ARPG Hack & Slay Spielchen!

zu den Höhenunterschieden...
Gegner finden den Weg relativ sicher zu mir und wollen mir ans Leder. (in Akt 1 sind ne Menge Spinnen die auch die Treppen benutzen um zu mir zu gelangen)
Ich kann auch von einer erhöhten Position nach unten schießen... die Gegner können, wenn ich sie treffe, aber leider auch zurück schießen ;)

oder meinst du was anders?

.

Grey
2015-01-08, 15:48:55
meinst Du im Vergleich zur Beta oder Early Access Version? (die kenne ich nämlich nicht)

also besonders negativ aufgefallen wär mir jetzt nix...
Es spielt sich wie gesagt nicht so flott wie andere ARPG Hack & Slay Spielchen!

zu den Höhenunterschieden...
Gegner finden den Weg relativ sicher zu mir und wollen mir ans Leder. (in Akt 1 sind ne Menge Spinnen die auch die Treppen benutzen um zu mir zu gelangen)
Ich kann auch von einer erhöhten Position nach unten schießen... die Gegner können, wenn ich sie treffe, aber leider auch zurück schießen ;)

oder meinst du was anders?

.


Also bei gibt es immer noch eine Menge Clipping/Pathfinding-Probleme mit der A.I. - sollte bei dir eigentlich auch passieren, in den Katakomben von Thole. Das geht schon, ist nur manchmal komisch und mitunter nervig. Aber nach wie vor deutlich vorhanden.

Das Kampfsystem hingegen ist einfach super scheiße. Das wird nicht besser mit Akt 2.

Feedback ist mäßig. Präzision ist gar nicht gegeben. Ich spiele als Magier-Dame und daher Fernkampf, aber die gute Frau macht weniger Schaden und ist langsamer, als der Bogenschütze (der ist cool, gerade im 2. Akt). Beide haben jetzt die gleiche Waffe, von irgend einem Boss-Drop (glaube der Typ mit dem Golem in den Katakomben)

Dazu diese furchtbare unpräzise Steuerung und kontinuierliches weglaufen vor den Gegnern.

Ich müsste jetzt noch mal in D3 rein schauen, oder Grim Dawn um die Unterschiede besser als lediglich "unpräzise" bezeichnen zu können. Das sind sehr mechanische Details in der Konstruktion der Maussteuerung, die einfach völlig daneben ist in Heretic Kingdoms.

Ein Beispiel: Das Spiel kann nicht zwischen Laufen (MB1 gedrückt halten) und Angriff (einfacher Klick) unterscheiden. Sprich sobald der Mauszeiger über die ziemlich große Angriffsfläche von den Gegnern wandert, bleibt der Char stehen und Attackiert, auch wenn man das nicht will. Gilt auch für Items, was ebenso nervtötend ist.

Vielleicht ist das so beabsichtigt, weil man ja mehr oder minder "unsterblich" ist, aber das Charaktere quasi eine Lebenserwartung von 30 Sekunden haben wenn man nicht ständig wegläuft geht mir trotzdem gegen den Strich. Selbst der Kämpfer und das Golem halten nichts aus.

EL_Mariachi
2015-01-11, 01:00:09
mhmm naja es ist halt kein D3...

Hab jetzt mal bissl drauf geachtet und kann das was du beschreibst schon auch feststellen, allerdings stört es mich wohl einfach nicht so sehr.

BTW. ich laufe nicht mit der linken Maustaste sondern mit der rechten! Deshalb läuft mein Charakter auch immer da hin wo ich möchte... und fängt nicht an zu kämpfen, wenn ich das nicht will!

Raum für Verbesserungen ist dennoch vorhanden... da gebe ich dir natürlich recht!

.