PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturen an unbekannter Elektronik


PCGuru
2014-02-28, 15:27:02
Hi,
iiiich hab ein kleines Problem. Ich hab von nem Bekannten einen Akku bekommen, für einen Pferdezaun, den ich Reparieren sollte. Ich hab halt gesagt "joa, kein Problem. Hamwa gleich!" :freak: not... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Ich hab die Kabel alle wieder da hin gelötet wo sie hin gehören und noch mal alles durch gecheckt. Aber das Teil will einfach nicht laden. Kenn sich zufällig jemand damit (http://www.zaunq.com/weidezaun/9v-batterie-geraete/b19-paddockmaster.html) aus? Der Akku ist schon ein wenig älter. Mein bekannter konnte mir allerdings leider nicht sagen wie alt. Hab mich auch schon im Netz dämlich gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe inständig auf Hilfe! Grüße vom PCGuru :redface:

Stormtrooper
2014-02-28, 16:13:26
Wie wärs mal mit Bildern?
Wie soll dir jemand helfen wenn man gar nichts weiß.

FeuerHoden
2014-02-28, 16:49:17
Bist du sicher dass du einen Akku hast und keine Batterie? Kann auch sein dass der Akku tiefentladen wurde, dann ist er irreparabel kaputt. Das nächste was sein könnte ist dass du einen 12V Akku in ein 9V System integrieren willst oder etwas dergleichen.

Im weiteren würde ich aber empfehlen lieber die Finger davon zu lassen, es haben sich Leute schon mit Weidezäunen umgebracht und sinngemäß sagst du ja selbst dass du so gut wie keine Ahnung hast was du da eigentlich tust.

Flyinglosi
2014-02-28, 21:33:59
..., es haben sich Leute schon mit Weidezäunen umgebracht...
Wie das? Versehentlich erdrosselt?

Rooter
2014-02-28, 21:52:20
Hi,
iiiich hab ein kleines Problem. Ich hab von nem Bekannten einen Akku bekommen, für einen Pferdezaun, den ich Reparieren sollte. Ich hab halt gesagt "joa, kein Problem. Hamwa gleich!" :freak: not... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.Warum nimmst du so einen Auftrag an, wenn du dich damit gar nicht auskennst!? :confused:

MfG
Rooter

RaumKraehe
2014-02-28, 22:01:07
Hi,
iiiich hab ein kleines Problem. Ich hab von nem Bekannten einen Akku bekommen, für einen Pferdezaun, den ich Reparieren sollte. Ich hab halt gesagt "joa, kein Problem. Hamwa gleich!" :freak: not... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Ich hab die Kabel alle wieder da hin gelötet wo sie hin gehören und noch mal alles durch gecheckt. Aber das Teil will einfach nicht laden. Kenn sich zufällig jemand damit (http://www.zaunq.com/weidezaun/9v-batterie-geraete/b19-paddockmaster.html) aus? Der Akku ist schon ein wenig älter. Mein bekannter konnte mir allerdings leider nicht sagen wie alt. Hab mich auch schon im Netz dämlich gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe inständig auf Hilfe! Grüße vom PCGuru :redface:

Lass mich raten: Der Akku ließ sich auch vor der Reparatur nicht laden?

Dann wird er wohl schlicht endgültig kaputt sein.

anddill
2014-02-28, 22:33:29
Für diesen Fall gibt es Messgeräte.

Breegalad
2014-03-01, 02:12:06
Die mir bekannten Weidezaungeräte verwenden keine Akkus, haben auch keine Ladeelektronik onboard.
Macht auch Sinn, denn in Hofnähe nimmt man Netzgeräte, weiter weg 1x pro Saison ne neue Batterie.
Für Solar-Betrieb gibts spezielle Blei-Akkus (+ zusätzlichen Laderegler).
Kabel ab- und wieder anlöten? klingt nicht sehr zielführend, unnötig zum Testen der Zelle.
edit: gerade den Link wahrgenommen, diese Marke kannte ich nicht.

FeuerHoden
2014-03-01, 02:13:35
Wie das? Versehentlich erdrosselt?

Unterbrecher defekt/überbrückt/nicht eingebaut und bis zum Herzstillstand im Strom gehangen.

Breegalad
2014-03-01, 02:40:45
Unterbrecher defekt/überbrückt/nicht eingebaut und bis zum Herzstillstand im Strom gehangen.
klassische Methode ist Draufpinkeln