PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook und Grafik


Michamel2k
2014-02-28, 16:34:55
Hallo,

wollte mir ein neues Notebook kaufen.
Anwendung: Office- und Grafikanwendungen - und gelegentlich Spiele.

Da mich hauptsächlich nur DooM3 und STALKER interessieren, frag ich mich, ob als Grafiklösung eine INTEL HD 4000 für flüssiges Spielen ausreicht oder doch eine nVidia 7x0M her müsste -> in Verbindung mit einem i3- oder doch besser einem i5-Prozessor?

Was meint Ihr?

Gruß
Michael

Zafi
2014-03-01, 03:32:38
Doom3 und Stalker sind nicht besonders anspruchsvolle Titel. Speziell Doom3 konnte man bereits auf älteren IGPs spielen, da dürfte ein aktueller HD4000 also kaum ins Schwitzen kommen.

Falls du aber etwas Spielraum haben willst, dann schau dir auch noch die HD4400 und HD4600 Lösungen an. Entsprechende Notebooks sind auch schon für unter 400 Euro zu haben und deren Grafik bringt bis zu 3x soviel Leistung.

Schau dir mal das hier an. (http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50mnkk-nx-m8eeg-013-a991556.html) Da findet sich eine HD4400 drin und der Prozessor ist ein Ultra-Low-Voltage i3. Du hast also eine viel bessere Spieleleistung und trotzdem eine geringen Strombedarf. Das Display ist darüber hinaus matt und hochauflösend (1920x1080) was bei Bildbearbeitung ganz praktisch ist. Ansonsten gibt es noch 2 Jahre Garantie oben drauf.