PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Mantle-API?


Leonidas
2014-03-01, 07:42:54
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zu-amds-mantle-api

grobi
2014-03-01, 08:19:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zu-amds-mantle-api


Ich bin nach anfänglicher Euphorie doch irgendwie enttäuscht da BF4 mit Mantlepatch misslungen ist. Es läuft immer noch unrund. Wer da jetzt die schuld trägt kann ich leider nicht sagen. Ich tippe da auf beide Parteien.

aufkrawall
2014-03-01, 10:29:24
GCN 1.0 ist doch von AMD noch gar nicht voll unterstützt, also kannst du das wohl eher denen in die Schuhe schieben.
Mit GCN 1.1 läuft es jedenfalls mittlerweile ziemlich rund. Die anfänglichen Spikes traten hier später gar nicht mehr auf (vielleicht durch Shader Compile?) und es lief butterweich mit der 290. Gut, die fps im Vehicle-Zoom könnten höher sein, aber sonst...

Trap
2014-03-01, 10:42:12
Sein Ziel hat Mantle doch schon erreicht:
In spätestens einem Jahr verwenden alle großen neuen Spiele eine API die weniger CPU-Bound ist und mehr Flexibilität bei Multithread-Nutzung hat.

Entweder Mantle selbst oder das bis dahin überarbeiteten DirectX und OpenGL.

grobi
2014-03-01, 12:17:14
Sein Ziel hat Mantle doch schon erreicht:
In spätestens einem Jahr verwenden alle großen neuen Spiele eine API die weniger CPU-Bound ist und mehr Flexibilität bei Multithread-Nutzung hat.

Entweder Mantle selbst oder das bis dahin überarbeiteten DirectX und OpenGL.


Dazu muss es erstmal zu einer Marktdurchdringung kommen. Das ist so noch nicht der Fall.

Nightspider
2014-03-01, 14:45:02
Ich bin nach anfänglicher Euphorie doch irgendwie enttäuscht da BF4 mit Mantlepatch misslungen ist. Es läuft immer noch unrund. Wer da jetzt die schuld trägt kann ich leider nicht sagen. Ich tippe da auf beide Parteien.

Troll? Hier läuft Mantle perfekt. HD7000 Serie wird noch gar nicht unterstützt.

grobi
2014-03-01, 14:56:32
Troll? Hier läuft Mantle perfekt. HD7000 Serie wird noch gar nicht unterstützt.


Ich finde es mies das Mantle GCN 1.0 noch nicht unterstützt wird. Nicht unterstützt ist aber auch falsch sonst würde es garnicht laufen. Das hat man erst gesagt als die Beta raus war. Des weiteren ist es blamabel wie das ganze gelaufen ist.

Also schön den Ball flach halten und Fanboybrille absetzen :P(das war jetzt ein trollversuch)

Nightspider
2014-03-01, 14:58:34
Du sagst du bist enttäuscht ob wohl es bei dir offiziell nicht mal supported wird. Selber den Ball flach halten! ;)

Arcanoxer
2014-03-01, 16:13:08
Ich bin nach anfänglicher Euphorie doch irgendwie enttäuscht da BF4 mit Mantlepatch misslungen ist. Es läuft immer noch unrund.
Dito, habe damals auch noch ganz naiv positiv Abgestimmt.

Der Multiplatform support hat sich ja auch nur als dreiste Lüge herausgestellt.
Die realitätsferne Mantle Optimierung für Star Swarm hätte auch nicht sein müssen.
Die massiven Probleme in BF4.
Kein Mantle support für Thief zum release.

...to be continued.

Knuddelbearli
2014-03-01, 16:22:05
Multiplatform tauglich ist es ja, nur natürlich wird MS seinen Gegner nicht pushen indem sie sowas erlauben. Wieso es Sony nicht macht kA.
Star Swarm gebe ich dir recht, allerdings ist es ja auch eine eine Tech Demo, klar das da die Vorteile herausgestrichen werden.
Bf4 hat ja auch unter Direct X noch massive Bugs da kann Mantle / AMD nichts dafür.
Thief 100% zustimmung!