PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Speedport W502V funktioniert nicht mit PC (D-Link DWA-547)


tavo
2014-03-01, 11:15:23
So, hallo erstmal ;)
Wie gesagt, mein Telekomrouter funktioniert nicht richtig.
Folgendes Problem:
Mit meinem Handy, bzw mit anderen Laptops (Macbook, etc.) komme ich ohne Probleme in das Drahtlosnetzwerk. Sobald ich aber mit meinem PC auf das Netwerk zugreifen will, ist das Internet 1. viiiiiel zu langsam und 2. verliert der PC alle 5 Minuten die Verbindung zum Router, findet sie aber nach kurzem Warten (meistens) wieder. Das mag für normales Arbeiten zwar nicht sehr schlimm sein, aber für Onlinespiele ist das ein Genickbruch. Mit unserer 6k-Leitung hab ich in Spielen wie LoL immer einen Ping von 30-35 gehabt, jetzt durchschnittlich 70 und nach 2 Minuten ingame einen Ping von meist über 300. Sowas kann doch nicht normal sein :frown:.
Komischerweise hab ich des Problem aber nur am meinem PC.
Liegt des vlt an irgendwelchen einstellungen, die sich beißen?
Was für Infos braucht ihr noch?
Nutze eine WLAN Karte:
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/adapters/dwa-547-wireless-n-pci-adapter
Link zu meinen Restlichen PC-Komponenten im ersten Beitrag dieses Threads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10116539&posted=1#post10116539
So, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin halb am Verzweifeln

tavo
2014-03-01, 12:35:39
Vlt noch was wichtiges:
Die Problembehandlung sagt, das das Problem durch das Zurücksetzen des Drahtlosnetzwerkadapters gelöst werden konnte.
Ändert aber nichts daran, das es nach 5 min wieder ausgeht.

patrese993
2014-03-02, 10:19:41
firmware aktualisieren, Kanal fixieren, Verschlüsselung testweise verändern, Übertragungsart mal nur auf b/g... Bei der Karte mal versuchen, Energiesparmaßnahmen deaktivieren und anderen Treiber testen

tavo
2014-03-02, 17:41:15
Danke, ich versuchs mal :)

patrese993
2014-03-03, 10:57:46
Viel Glück, hatte damals mit dem 502er auch derbe WLAN Probleme

tavo
2014-03-04, 22:11:12
Ich versuch meinen Vater die ganze Zeit schon von ner Fritzbox zu überzeugen, der meint aber ist viel zu teuer :(