PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet für Mutter (ca. 200€)?


Lurtz
2014-03-01, 22:44:29
Meine Mutter wünscht sich zum 50. ein Notebook oder Tablet. Da ihre PC-Nutzungsversuche schon mehrmals gescheitert sind, würde ich ein Tablet favorisieren, da potenziell einfacher zu durchschauen und zu bedienen.

Bleibt die Frage nach dem OS. Preislich sind ca. 200€ eingeplant, iPad scheidet also wohl aus.

Einsatzzweck: Surfen (Rezepte, irgendwelche YT-Videos mit Handwerkstipps anschauen), Sprachenlernprogramme (gibt es da brauchbare für Android und Co.?), vielleicht mal bisschen Musik oder Audiodateien abspielen.
Für diesen Zweck sollte ein günstiges Androidtablet mit 16GB internem Speicher doch vollkommen ausreichend sein, oder?
Irgendwelche konkreten Empfehlungen? Hätte an ein Nexus gedacht...

del_4901
2014-03-01, 23:06:41
Auch wenn ich ja kein Apple fan bin muss ich sagen, dass iOS von der Bedienung noch am einfachsten ist.

Marscel
2014-03-02, 03:04:10
Hätte an ein Nexus gedacht...

Auf jeden Fall nicht verkehrt.

Auch wenn ich ja kein Apple fan bin muss ich sagen, dass iOS von der Bedienung noch am einfachsten ist.

Maßgeblich komplizierter ist Android nun auch nicht.