Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Thief

Leonidas
2014-03-02, 07:37:32
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-thief

Raff
2014-03-02, 11:49:07
Das Spiel kommt leider ein paar Monate zu spät, vor Kurzem hatte ich noch meinen Q6600 @ 3,6 GHz als Zweitrechner im Einsatz und hätte Leistungswerte liefern können. Diverse Benchmarks belegen, dass die alten Quads in Thief ziemlich am Boden liegen. Warum auch immer – Frontside Bus als Flaschenhals?

Das Multithreading ist jedenfalls sehr anständig. Leiten wir damit über auf neuere CPUs: Der interne Benchmark suggeriert mit seinen geringen Min-Fps zwar etwas anderes, aber im Spiel selbst habe ich weder auf meinem Phenom II X6 noch FX-8350 das kleinste Fps-Problem. Okay, die Kisten sind an jeder Ecke optimiert, aber die gute Performance dürfte an der ordentlichen Auslastung über alle Kerne liegen. Unter 64 Bit ist diese übrigens besser als unter 32 Bit.

MfG,
Raff

mrck
2014-03-02, 12:35:46
Diverse Benchmarks belegen, dass die alten Quads in Thief ziemlich am Boden liegen.

Von welchen diversen sprichst du?

dildo4u
2014-03-02, 12:38:43
Kein Wundern das AMD Mantle für das Game wollte ein alter i3 kickt den 8350 in die Nüsse.

http://www.techspot.com/review/787-thief-benchmarks/page4.html

Erstaunliche CPU last für ein Singleplayer Game.

Raff
2014-03-02, 12:54:30
Von welchen diversen sprichst du?

Ich hab's bei PCGH gesehen und bin noch woanders darüber gestolpert, weiß aber nicht mehr wo ...

Die zugänglichen Benchmarks entstanden mit der Version 1.0, welche nicht dem aktuellen Stand zum Deutschland-Release entspricht (aktuell ist 1.1). Ich wage zu bezweifeln, dass die aktuelle AMD-Performance tatsächlich so schlecht ist wie skizziert. Dem internen Benchmark traue ich nicht über den Weg. Das ist zwar ein schöner Worst Case, aber eben konstruiert und zumal von Nachladerucklern durchsetzt.

MfG,
Raff

mischi_amnesiac
2014-03-02, 16:37:22
Habe ich mich verzählt? Ich kenne nur Thief: The Dark Project, Thief 2: The Metal Age und Thief: Deadly Shadows und nun Thief (2014). Das wären nach Adam Riese 4, nicht 5 Spiele.

mrck
2014-03-02, 17:13:09
Ich hab's bei PCGH gesehen und bin noch woanders darüber gestolpert, weiß aber nicht mehr wo ...

Mir ist nur der eine von der PCGH bekannt.