PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Knacken im Monitor


Matti
2014-03-02, 10:55:43
Wenn mein Monitor an einer ausgeschalteten Master-Slave-Steckdose hängt, knackt er etwa 1x pro Minute. Wenn er an einer permanenten Steckdose hängt und in Standby geht, knackt nichts. Auch wenn ich ihn ganz rausziehe ist Ruhe. Auch die Lautsprecher an der MS-Steckdose knacken nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das Knacken liegen könnte?

MadCat
2014-03-02, 14:56:29
Knacken = Ton aus dem Lautsprecher oder Gehäuseknacken durch Temperaturunterschiede?
Lässt sich das irgendwie genauer sagen?

Matti
2014-03-02, 15:57:41
Der Monitor hat keine Lautsprecher und die Zimmertemperatur ist relativ konstant.

patrese993
2014-03-03, 13:38:38
kannst Du mal die Spannung dieser Steckdose im "ausgeschaltrten" Zustand messen?

Matti
2014-03-03, 18:49:11
Die Spannung zwischen den Polen ist 0. Aber die Spannung zwischen Schutzleiter und Polen ist 230V~. Wenn ich die Schutzkontakte mit Tesafilm abklebe, knackt es aber trotzdem.

joe kongo
2014-03-03, 21:23:50
Eventuell schaltet die SM Steckdose regelmässig ganz kurz ein.
Würde das Hauptgerät (PC ?) mal testweise von der Masterbuchse entfernen.
Falls die Auslöseempfindlichkeit einstellbar ist könnte "unempfindlicher"
das Problem lösen.