PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen, 802.11n fähigen, stabilen Router


sofortlos
2014-03-02, 14:14:02
Hi!

Kurzfassung:

Ich suche einen (auch unter permanenter Last) stabil laufenden Router mit 802.11n Standard für möglichst kleines Geld (<= 60 Euro, wenn möglich). TL-WR1043ND und Linksys E900 habe ich bis jetzt ausprobiert und habe bei beiden permanent Ausfälle (die Dinger hängen sich auf).


Ein wenig zur Vorgeschichte:

Nachdem mein mein WRT-54GL lief und lief und lief, hat er leider vor 3 Wochen das Zeitliche gesegnet. Als Ersatz habe ich mir einen TL-WR1043ND bestellt. Leider lief dieser einigermaßen instabil - er musste alle zwei bis drei Tage gepowercyclet werden, weil er sich einfach aufhing. Scheinbar ist das Problem bekannt und es konnte keine Lösungen seitens des Herstellers angeboten werden. Also das Ding zurückgeschickt, und einen anderen Router, nämlich den Linksys E900 bestellt. Dieser macht ähnliche Zicken, nur dass im Gegensatz zum TP-Link nicht nur das WLAN ausfällt, sondern der komplette Router samt integriertem Switch. Wird also wohl wieder zurückgeschickt.


Daher meine Frage:

Kann mir jemand einen Router mit den beschriebenen Eigenschaften empfehlen? Oder gibt es einfach keine zuverlässige Hardware (der WRT-54GL hats ja auch geschafft) für unter 60 Euro mehr?
Ich hatte nun noch den TL-WDR4900 gesehen http://mywarehousedeals.de/top/tp-link-tl-wdr4900-n900-dualband-gigabit-wlan-router nur ob der stabiler läuft als der TL-WR1043ND?

Liebe Grüße
sofortlos

Zafi
2014-03-02, 16:13:19
Bei deinem WRT-54GL ist möglicherweise nur das Netzteil hinüber. Schau mal, ob du ein Ersatznetzteil hast (von einem anderen Gerät oder WLAN-Router). Ihm müsste ein 12V Netzteil mit 500mA reichen. Aber schau mal genau nach, was auf deinem Netzteil steht.

sun-man
2014-03-03, 09:53:31
Also ich habe den TP 3600 (da ich unbedingt 5Ghz wollte). ich hab das Gefühl das die alle mal "abkacken" und so. Habe allerdings 3 Wochen OpenWRT auf den 3600 gebracht und bin seitdem endlos glücklich. Ich kann nämlich ENDLICH Reboots per Cron ansteuern und muss keine Kabel ziehen oder mich einloggen. Zudem kann ich per Cron nachts Wlan aus machen usw.. Ich hatte seitdem keine einzigen Probleme mit dem Netz mehr.