Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 -> Kaufen / Verkaufen -> Wie?

Zafi
2014-03-02, 16:18:07
Ein Spezi hat sich ein gebrauchtes Win8 Notebook zugelegt. Anders, als wie bei den vorherigen Windows-Versionen ist da drunter aber kein CoA-Aufkleber zu finden. Sondern nur ein Windows-8-Aufkleber ohne Zahlencode.

Da er Windows auf dem Notebook nicht einsetzt, könnte man es doch eigentlich verkaufen. Doch wie geht das so ganz ohne Installations-Datenträger und ohne CoA-Aufkleber? Hat da jemand schon Erfahrung mit?

dildo4u
2014-03-02, 16:25:05
Ist gewollt der Key ist an die Hardware gebunden um ein weiterverkaufen zu verhindern.

Da zudem Microsoft nun weiß, zu welchem PC der Key gehört, kann es gut sein, dass Windows nach einer der regelmäßigen Key-Überprüfungen sich irgendwann für nicht-lizenziert hält und Microsoft die Reaktivierung verweigert.

http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html

Zafi
2014-03-02, 16:40:06
:frown: Oh man... ich glaub nach Win7 geb ich Microsoft endgültig auf. Auf so was habe ich einfach keinen Bock mehr.

Curunir
2014-03-03, 11:12:48
Na ja, sie versuchen halt weiterhin (wie all die Jahre zuvor schon), den Wiederverkauf von Volumenlizenzen zu unterbinden. Denn nichts anderes sind die üblichen Masseninstallationen bei diesen Geräten ja. Wenn du eine OEM-Lizenz einzeln erwirbst, kannst du ja wie gewohnt weiterverkaufen, auch mit Installationsdatenträger. Es ist jetzt halt nur schwieriger geworden, die Händlerrabatte "hintenrum" mitzunehmen.
Wenn dich das stört, bring den Gesetzgeber dazu, eine ordentliche Rechtslage bei den Immaterialgütern (Lizenzen, Kauf-Downloads, etc.) zu schaffen. Und wenn du schon dabei bist... Weltfrieden wär auch schön. :tongue: