PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungssteuer von theben bedienen?


abgenervt
2014-03-02, 16:27:48
Hi,

wir haben in unserer Wohnung eine sehr alte Zeitsteuerung mit Thermostat von der Firma theben:

http://www.heiz24.de/index.php/de/Theben-RAM-325/c-KAT85/a-Z0472

Ich finde leider keine Bedienungsanleitung im Netz und der Vermieter hat auch keine mehr.

Bei dieser Bedien- und Steuereinheit muss man rote (Normalprogramm) und blaue (Energiesparprogramm) kleine Klammern stecken.

Bisher haben wir das immer über die Thermostate an den Heizkörpern geregelt. Doch nun wollen wir für eine Woche in den Urlaub fliegen und die Heizungspumpe muss nicht 24/7 durchlaufen. Daher würde ich gerne eine Temperatur von ca. 16 bis 18 °C in der Wohnung halten. Wisst Ihr wie man dieses Gerät richtig einstellt?

Danke Euch.

sun-man
2014-03-04, 08:28:15
Warum fragst Du nicht die Firma höchstselbst?
http://www.theben.de/

Hilft sowas? Ist nicht genau dasselbe http://www.tempolec.be/rootonline/file_upload/main/theben_ram322_382_me_fr_nl.pdf