PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 1./2. März 2014


Leonidas
2014-03-03, 12:35:07
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-maerz-2014

Windi
2014-03-03, 13:55:51
Sehe ich genau so!

Die legale Privatkopie stirbt eh gerade aus.
Entweder hat man eine illegale Kopie (aus dem Internet gezogen oder Kopierschutz geknackt) oder man bekommt sie aus legalen Quellen, die die Lizenzen längst bezahlt haben (Internetradio, Streaminganbieter,......)
Die Zeiten in denen auf dem Schulhof tonnenweise Kassetten, CD und DVD getauscht wurden sind längst vorbei.

Jetzt immer höhere Abgaben zahlen zu müssen, nur weil manche die bereits gekauften Musiktitel aufs Handy oder in die Cloud kopieren, ist einfach lächerlich.



Also entweder sind die Kopien illegal oder sie wurden schon längst ordentlich bezahlt. Die Privatkopie, so wie sie einst gedacht war, braucht heute keiner mehr.
Ansonsten bezahlen wir nur für die angeblichen Schäden von den Raubkopierern. Und das ist nicht die Aufgabe der Privatkopie.
Jede CD mit Kopierschutz dürfte keinen Cent von den Leermedien-Abgaben bekommen.

greeny
2014-03-03, 16:19:16
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-maerz-2014
Ist das https Absicht oder Versehen?