PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCS: Huey UH-1H


Lanicya
2014-03-03, 17:29:51
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu dem Modul Huey UH-1H für DCS World.
Und zwar bekommt man da ja aus dem offiziellen Forum viele verschiedene Skins zum Runterladen.

Nun zu meine Frage wie ich diese im Spiel anwende? Installationsanleitung hab ich wie im Forum beschrieben befolgt. Aber wo und wie wähle ich die Skins aus?


Danke schonmal im vorraus.



gruß

Scruffy
2014-03-03, 20:58:43
Die Lackierung kannst Du im Reiter "Payload" ändern, dazu musst Du im Editor den platzierten Heli markieren und unten rechts auf den zweiten Reiter. Da gibt es ein Dropdownmenu.
Bei Missionen kannst Du vor dem Start mit dem Knopf zwischen "Zurück" und "Start" (ka was da drauf steht (Edit: Missionsplaner)) auf die Vorschaukarte und da deinen Heli suchen. Da gibt es auch diese Option.

Lanicya
2014-03-08, 08:00:47
So ich hab mich nochmal versucht und habe die Auswahl zur Lackierung glaub ich auch gefunden (siehe Screenshot). Habe die Map "Freier Flug" geladen und dann den Hubschrauber ausgewählt. Aber es erscheint in der Liste nicht die Lackierung die ich mir runtergeladen und installiert habe.

Skins habe ich in

...\Steam\SteamApps\common\DCSWorld\Bazar\Liveries\uh-1h

installiert.

Hab ich vielleicht doch noch was übersehen oder vergessen?




gruß

Scruffy
2014-03-08, 11:24:13
Das ist die Option die ich meine. Der Ordner passt auch, vielleicht wurde ein zusätzlicher Unterordner beim entpacken erstellt?
In dem von Dir angegebenen Pfad muss dann der neue Ordner "wieauchimmerdieneueLackierungheisst" sein und direkt darin dann eine description.lua und eine oder mehrere *.dds Dateien.

Verlinke doch mal die Lackierung um die es Dir geht, dann teste ich das mal.

unwissend!
2014-03-08, 17:01:26
So ich hab mich nochmal versucht und habe die Auswahl zur Lackierung glaub ich auch gefunden (siehe Screenshot). Habe die Map "Freier Flug" geladen und dann den Hubschrauber ausgewählt. Aber es erscheint in der Liste nicht die Lackierung die ich mir runtergeladen und installiert habe.
Hast du mal eine andere Nation ausgewählt und dort die skins durchsucht?

Lanicya
2014-03-08, 18:59:12
Hast du mal eine andere Nation ausgewählt und dort die skins durchsucht?

Ja gerade geschaut. die Skins tauchen bei keinen der 3 Nationen auf.

@Scruffy

die Lackierung ist diese

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/379482/

unwissend!
2014-03-08, 19:20:41
Ja gerade geschaut. die Skins tauchen bei keinen der 3 Nationen auf.

@Scruffy

die Lackierung ist diese

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/379482/
Hab's gerade mal getest, befindet sich bei mir unter germany -> ltg 63.

Lanicya
2014-03-09, 08:15:04
Hm, das ist komisch. Ich habe bei mir nur USA, GB und Georgien zur auswahl. Germany ist bei mir gar nicht in der Liste der Nationen.


gruß

unwissend!
2014-03-09, 08:21:54
Hm?
Wenn du in den MissionEditor gehst, Heli auswählst und auf nen Flugfeld klickst um ihn zu erstellen, ist bei mir usa die Standard Nation, wenn ich dann auf usa klicke habe ich 19 Nationen zur Auswahl.
Habe gerade bemerkt das deine Pfadangabe oben aufzeigt das du die Steamversion hast, liegt es eventuell daran? Hab DCS von der Herstellerseite runter geladen(da seit LockOn dabei) und installiert, nicht über steam.

Lanicya
2014-03-09, 09:03:58
Hab nochmal geschaut. Wenn ich im Editor die Vorhandene Karte "Freier Flug" lade, hab ich nur die 3 Nationen zur Auswahl (Lackierung wird nicht angezeigt). Erstelle ich aber eine neue Mission dann kann ich auch mehr Nationen auswählen. Auch Germany und den Installierten Skin.

Schaut so aus als könne man die Bestehenden Karten + Helis nicht bearbeiten.
Nur wenn man eine neue Map erstellt kann man die Lackierung einstellen.
Wäre schade wenn das wirklich so ist.


gruß

unwissend!
2014-03-09, 12:26:02
Du kannst die Missionen ja laden und abändern. Das Problem ist das man beim Erstellen der Karte angeben muss welche Nationen und auf welcher Seite diese "mitspielen". Mir ist auf die schnelle aber keine Möglichkeit bekannt diese Liste im Nachhinein zu ändern, evtl. mal zu dem Thema googlen oder im ED-Forum nachfragen? Wenn es möglich ist bekommst du dort sicherlich ne Antwort.

Lanicya
2014-03-09, 12:44:37
Ok ich werd mal schauen ob ich was finde. Vielleicht konnte ja auch noch ne Lösung.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.



gruß

Scruffy
2014-03-09, 14:34:44
Du kannst die description.lua mit einem Texteditor öffnen, die letzte Zeile darin lautet:

countries = {"GER"}

Dort kannst Du alle Nationen eintragen bei denen der Skin auswählbar sein soll. Für Deutschland und die USA wäre das dann:

countries = {"GER","USA"}

Wenn Du in die description von anderen Lackierungen reinschaust kannst Du die Abkürzungen für die Länder heraussuchen.
Sieht übrigens nett aus, hier als Test die "Rebel Base" Mission mit US Einheit:
http://abload.de/thumb/dcsbks14.jpg (http://abload.de/image.php?img=dcsbks14.jpg)

unwissend!
2014-03-09, 17:19:45
Du kannst die description.lua mit einem Texteditor öffnen...
Gute Idee! Danke für den Tipp. :up:

Lanicya
2014-03-14, 07:24:12
Wenn ich die description.lua im Huey Ordner bearbeite und "USA" hinzufüge kann ich im Editor zwar die Lackierung auswählen, aber im Spiel ist die Huey dann schlicht olivgrün.




gruß