PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DSL Anbieter gesucht


De[a]mon
2014-03-04, 09:28:42
Servus,

ich hatte heute die 2te Begehung in meinem Haus und mir wurde heute bestätigt das der Wechsel zu Kabel Deutschland nicht möglich ist. Es sei denn ich würde mich um die Leitungen im Haus von Keller zur Wohnung selbst kümmern.

Nun habe ich einen gekündigten Vertrag der zum 31.03. ausläuft aber bei O2 mit "Sonderkonditionen" verlängert werden kann.

Ich suche eigentlich keine bis zu Leitung damit hatte ich bis jetzt nur Probleme. Als mein jetziger Anbieter noch Alice hieß gab es so 2x im Jahr Probleme mit der Leitung da musste man dann den Kostenpflichtigen Service anrufen welcher die Leitung neu dämpfte und dann ging es wieder.

Jedenfalls suche ich nach einem Anbieter welcher mir sagen wir eine 10 Mbit garantiert. Mehr brauch ich nicht. z.Z bezahle ich für meinen Altvertrag noch 25€.

Ich würde irgendwann nach dem Aufkauf von o2 auf 6Mbit gedrosselt aber ab da lief es Stabiel.

1&1 hab ich jetzt gefunden da wäre ich bei 30 Euro für wieder bis zu 50Mbit wobei da der bis zu 16Mbit genausoviel Kostet.
Finde ich ja schonmal komisch.

Gibt es Überhaupt noch eine Alternative zu den "bis zu" Verträgen?

Lg

Berserkus
2014-03-04, 11:58:22
Garantieren kann dir das leider niemand, zumal wir ja nichtmal wissen wo du wohnst...
Ausserdem bieten alle nur noch bis zu... schlicht weil niemand zu jeder Tages und nachtzeit dir das maximum versprechen kann.
Bei Kabel biste hier übrigens am miesesten dran, kenn hier leider genug die 50/100Mbit gebucht haben und oft zu Stoßzeiten mit nur 6K dahintröpfeln.....

Fast alle DSL Anbieter bieten einen kostenlosen Vorabcheck, der die sagt bis wieviel möglich ist.
Hier würde ich aber den der Telekom nehmen, den die geben dir relativ reale Date.
Die meisten anderen lügen hier leider oft wie gedruckt.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

patrese993
2014-03-04, 12:11:26
Die Kapazität der Leitung ist unabhängig vom Provider. Einzig die Auslasttung, sozusagen die Risikobereitschaft, kann er beeinflussen.
Geht überhaupt VDSL bei Dir?
Die Hausinstallation der Kabel wurde bei mir durch Kabel BW komplett übernommen, ginge bei Dir nur Kabel Deutschland?

Argo Zero
2014-03-04, 13:20:05
Wohnst in Bayern oder nahe der Grenze von Bayern? Da gibts oft MNET mit 50Mbit Glasfaser DSL.

De[a]mon
2014-03-04, 18:10:40
Ich Wohne in Dresden verfügbar müsste glaub alles sein.

Kabel Deutschland ging halt nicht da die Hausinstalation nur für Sat ausgelegt ist. Aufwand quasi zu Groß.

Wollte eigentlich in Zukunft mit dem Dsl noch bisschen sparen. Hab die ganzen erhöhungen pö a pö nicht mal mitbekommen. Am anfang hatte ich ein Jahr 10 und dann 15 euro.

Wie auch immer verfügbar war heute 1&1 und daher denk ich mal geht alles.

oN1
2014-03-04, 20:07:14
Nimm Easybell! Die realisieren auch über das Telefonica-Netz sind aber was den Support angeht sehr auf Zack. Ich kann wirklich nur gutes über die Berichten. Wenn man sich da mal per Telefon (normale Festnetznummer) oder Mail meldet hat man immer das Gefühl am anderen Ende sitzt jemand der Ahnung von der Materie hat und kein Callcentersklave oder ein Computer der einem eine nicht hilfreiche vorformulierte Mail schickt.