PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Scam Masche beim Handy?


Mega-Zord
2014-03-04, 12:21:28
Ich hatte gestern einen Anruf von einer mir unbekannten Rufnummer. Da es sich um eine normale Mobilfunknummer handelte habe ich zurückgerufen.

"Herzlich willkommen bei Flirthotline Hurz..." sofort aufgelegt und dachte mir so ein Scheiß, das hat mich jetzt mehrere Euro gekostet.

Aber eigentlich kann mich das ja nix kosten, weil ich ja eine normale Mobilfunknummer angerufen hatte. Was jetzt aber sein kann, dass ich weitergeilitet wurde. In diesem Fall wäre ich aber nicht der gekniffene, sondern der Bisitzer der angerufenen Nummer.

Gibt es Schadsoftware für Handys, die eine Weiterleitung schaltet und anschließend, mit dem Ziel zurückgerufen zu werden, Nummern durchklingelt?

Die Nummer werde ich hier natürlich nicht posten.

Grüße
Florian

Andi_669
2014-03-04, 16:04:54
Es wäre eventuell doch gut die Nummer zu posten dann wissen wir auf was wir achten müssen :freak:
kannst ja die letzten 3-4 Ziffern Xen

hast du die Nummer mal bei Google eingegeben eventuell ist da ja schon was bekannt was dahintersteckt,

bist du sicher das es einen Mobilnummer war, ich hatte Anfang Februar auch eine Unbekannte Nummer auf meinen Handy die im 1. Moment nach Mobil aussah wenn man die 8 nach der +49 überliest :mad:
+49816590xxxx

AlfredENeumann
2014-03-04, 16:06:59
Falsche Absenderkennung. Der Trick ist schon alt. Geht auch mit SMS.
Grundsätzlich NIE zurückrufen oder zurückschreiben. Wenn es wichtig ist wird derjenige sich schon melden.

Mega-Zord
2014-03-04, 22:38:10
Ich habe halt eine SMS bekommen, dass +4915207... versucht hat mich anzurufen. Ah Fuck, eine Nummer fängt ja wohl kaum mit Null an. Mal sehen, was der Spaß kostet.

tobife
2014-03-04, 23:14:13
Ich habe halt eine SMS bekommen, dass +4915207... versucht hat mich anzurufen. Ah Fuck, eine Nummer fängt ja wohl kaum mit Null an. Mal sehen, was der Spaß kostet.


Doch. Das mit der 0 gibt es. Ich habe eine 0 nach der Vorwahl.



tobife

Mega-Zord
2014-03-04, 23:52:00
Ich lasse mich überraschen, was auf der Rechnung steht. Wenn ich die Nummer bei Google eingebe kommt auch nix Verdächtiges.

martino
2014-04-01, 00:05:52
Ich bin vor etwa drei Jahren auf so ein Telefonat reingefallen, und der Spaß hatte mich einiges gekostet, seitdem rufe ich nicht mehr zurück.