PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber neuen Monitor oder Grafikkarte?


Floyd22
2014-03-04, 13:28:54
Hallo :)

Ich habe ja mal nach nem neuen Monitor gefragt, und auch gute angebote bekommen danke deswegen.

Doch nun zu meiner Frage: Meine GTX 650 1 GB Pfeift aus dem letzten loch, zumindestens habe ich das Gefühl. Nun frage ich mich, ob sich eine r9 270 für 150€ anbietet und ich dann einen VGA ~ DVI Adapter hole. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Und ein Monitor kommt dann erst etwas Später, solange der hier noch Intakt ist :D

MFG
Floyd

Hübie
2014-03-04, 13:39:58
Also irgendwie kann keiner wirklich helfen wenn wir die Umstände nicht kennen. Weder deinen aktuellen Monitor noch gewünschte Spiele / Settings oder Budget werden genannt. Das sind aber essentielle Informationen damit wir dir wirklich helfen können.

Was pfeift genau? Was willst du maximal ausgeben? Welcher Zeitraum ist angepeilt? Was hast du aktuell für einen Monitor? Was spielst du gern? Wozu ein Adapter?

Floyd22
2014-03-04, 18:10:10
Mein jetziger Monitor ist ein Acer x203h mit 16:9 und einer Auflösung von 1600x900 ~ 20 zoll

Bis jetzt spiele ich die Spiele noch gut mit so nem Alten ding. Doch wenn ich mir jetzt nen FULL HD Monitor hole glaube ich nicht wirklich, dass ich dann manche Spiele noch auf guten einstellungen packe.

Mein Monitor hat NUR VGA und sonst keine anschlüsse.

Hübie
2014-03-04, 18:32:50
Okay jetzt sind wir schon eine ganze Ecke weiter. Nur gibts noch kein Budget und Nutzungszeitraum. Auch in welchen Abständen du kaufen willst sagst du nicht.

Tendenziell empfehle ich dir erst ein Upgrade des Monitors, da diese wertstabiler sind und du dich dann nicht in eins, zwei Monaten ärgerst soviel gezahlt zu haben. Angesichts der Tatsache dass nVidia mit Maxwell gerade ein Lineup startet und AMD zwischendrin auch mal so kleinere Modelle wie die 265 veröffentlicht ist es wahrscheinlich dass die Grafikkartenpreise die nächsten Monate schwanken werden. Daher halte ich eine Aufrüstung des Monitors anfangs für sinnvoller.
Kurzum: Erst Moni, dann Graka.

Beantworte mir doch bitte noch die offenen Fragen.

Floyd22
2014-03-04, 18:37:18
Jetzt eine Grafikkarte für 150€ und in 3 Monaten einen Monitor, oder anfang nächsten monats für knappe 170€ einen Monitor und 3 Monate Später die Grafikkarte.

Cyv
2014-03-04, 19:36:50
Wir wissen weder was du spielst noch welche Grafikqualität du anstrebst.
Aber auch ich würde zunächst einen neuen Monitor kaufen und dann eine neue Grafikkarte.
Da wir den Rest deines Systems aber auch nicht kennen, ist das hier wirklich ein Blindflug.

Floyd22
2014-03-04, 19:48:48
i5 4440
ASROCK b85m PRO 4
8GB CL9 1333 mhz G SKILL
Be quiet System Power 450w
Seagate Barracuda 1 TB 7200 rmp
Irgendein LG Laufwerk
Cooltek S1.

Als Grafikquallität strebe ich in BF4 "Hoch" an, und die anderen Spiele die ich momentan Spiele schaffe ich schon auf den Höchsten.

EDIT:

GTX 650 1 GB.

Gastello
2014-03-04, 19:58:25
Mein Monitor hat NUR VGA und sonst keine anschlüsse.
und ein VGA-DVI Adapter kostet dich nur Paar Euro, sowas hat man rum zuliegen weil es immer mal nützlich sein kann