PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Countdown Timer


StefanV
2014-03-04, 20:21:32
Suche 'nen Countdown Timer Programm für Windows, dass man auf beliebige Tasten legen kann und die Zeit frei einstellen kann (Sekundengenau). Welche Programme kennt ihr dafür??

Sele
2014-03-04, 23:59:32
Timer gibt es sicher viele, nur keiner beinhaltet gleichzeitig ein Unterprogramm, das die Tastenbelegung verändert, denn dafür hat man ja das entsprechende Programm seiner Tastatur oder Maus.

StefanV
2014-03-05, 00:54:52
Du verstehst mich falsch.

Das Timerprogramm soll im Hintergrund die eingestellten Tasten abfragen. Zum Beispiel wenn ich die Taste 2 drücke, soll ein voreingestellter Countdown Timer gestartet werden.

Geldmann3
2014-03-05, 02:13:51
Und der Timer soll nichts weiter machen, als runter zählen?

StefanV
2014-03-05, 03:50:42
korrekt

Geldmann3
2014-03-05, 16:23:52
Und was soll passieren, wenn der Countdown abgelaufen ist?

patrese993
2014-03-05, 17:19:07
Ihr seid echt lustig zu lesen! Ein Countdown, der bei Ablauf nichts macht, wär schon mal lustig.
Ahhhh fuuuu, meine Pizza! *g*
Also wenn wirklich keine Uhr und kein Handy für sowas taugen, dann versuch mal den countdown timer bei der yahoo widget engine, hab ich früher mitunter mal benutzt, weiß aber nicht, ob das mit der Tastenbelegung klappt.

KingArthur0502
2014-03-05, 18:33:40
Sofern Du ein Mensch mit Programmierkenntnissen bist, kannst Du Dir sowas zurecht basteln.

Klar, ist halt ein wenig Arbeit, aber am Ende kann man stolz darauf sein, was man entwickelt hat.

Sofern Du keine Programmierkenntnisse hast, könntest Du Dir diese a) aneignen oder b) googlen, vielleicht hast Du ja Glück und jmd. kam schon auf die Idee und hat entsprechendes zusammengeschustert.

StefanV
2014-03-05, 20:34:43
Und was soll passieren, wenn der Countdown abgelaufen ist?
Das ist nicht soo wichtig...
Wobei die 'normale Funktion' eines Countdowntimers nicht verkehrt wäre, also die Widergabe eines vorgegebenen Tones.

Im Volksmund sagt man dann: Es bimmelt, wenn die Zeit abgelaufen ist...

weiß aber nicht, ob das mit der Tastenbelegung klappt.
DAS wäre die wichtigste Funktion für mich ;)