PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. März 2014


Leonidas
2014-03-05, 08:35:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-maerz-2014

Avalox
2014-03-05, 21:32:50
Die IDC Zahlen muss man aus dem historischen Kontext heraus betrachten und nicht für sich allein. Da kommt man zu einem falschen Schluss.

Vor ein paar Jahren hat IDC noch für 2014 ein zweistelliges Wachstum im PC Markt prognostiziert. (Vor den Pads)


http://www.zdnet.de/i/news/201001/idc_maerz_pc-tracker-v6.jpg



Selbst Ende letzten Jahres prognostizierte IDC die Stabilisierung der PC Verkaufszahlen für 2014

http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24466513


Die jetzigen Zahlen verschieben diese Stabilisierung nur weiter in die Zukunft.

Es ist also keine optimistische Prognose die IDC dort stellt, es ist eine Korrektur der bisherigen Prognose, in negativer Richtung.

Die PC Verkaufszahlen sind weit schlechter als angenommen und die Hersteller pessimistisch, das führt zu einer Anpassung der IDC Prognose in negativer Richtung.

Es bedeutet nicht, dass im Jahr 2018 eine Kehrtwende eintritt, die neue Veröffentlichung sagt, dass entgegen der alten Prognose im Jahr 2014 keine Stabilisierung eintreten wird.

Jetzt auch mal von der logischen Seite. Welches Ereignis sollte denn zu einer Stabilisierung führen und den Trend umkehren?