PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bootrec /rebuildbcd - usb


Haarmann
2014-03-05, 16:46:19
Also ich hätte gerne einen USB Stick als HDD genutzt im Nachhinein. Treiber sind vorbereitet und die Installation ist per Ghost auf dem Stick - leider muss man dann jewels per Titelzeile den Start wiederherstellen... dummerweise will das Windows nicht so einfach tun - wie geht man da vor?

Vanilla
2014-03-08, 00:21:57
Es geht zwar aus deiner Frage nicht klar hervor, aber ich nehme mal an die möchtest von dem USB-Stick ein Windows booten, dass du vorher mit ghost auf den stick geschoben hast? Bei dem Windows handelt es sich um Vista oder neuer?
Wen dem so ist, kannst du mit einer windows-dvd booten und über die Befehlszeile mit 'diskpart' die entsprechende Partition als aktiv markieren und mit 'bcdboot c:\windows /s C:' die nötigen files dort erstellen.

Ist allerdings keine getestet Vorgehensweise daher keine Gewähr.

Haarmann
2014-03-08, 07:00:03
Vanilla

Hoffe ich also mal, dass dies dann geht... die Boot DVD will nämlich partout USB Sticks ja nicht als "Festplatten" sehen...

Viel besser ;).