PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche dieser Digitalkameras für 9-jähriges Mädchen?


Gast
2014-03-05, 18:33:13
Hallo,

ein neunjähriges Mädchen soll eine günstige Digi-Cam bekommen. Folgende stehen zur Auswahl:

http://geizhals.at/de/?cmp=889164&cmp=889150&cmp=897258&cmp=888236&cmp=994054&cmp=888294&cmp=898553&cmp=889440&cmp=894048

Welche davon bietet das rundeste Paket für den Preis? Bin eh am überlegen die 1-Jahr-Garantie-Geräte auszuschließen... hmmmm

patrese993
2014-03-05, 19:23:46
Würde ne Canon Powershot A2600 nehmen.
Wegen Lichtstärke der Blende, Größe des Sensors und des Displays und dem optischen Bildstabilisator. Alle, die mehr bieten, sind auch teurer, in der Preisklasse bestes P/L Verhältnis. Und gerade bei Tochter evtl. interessant: die gibt es auch in rot.

Zafi
2014-03-05, 19:41:06
Meiner Meinung nach, ist auf den ersten Blick die Olympus die beste Wahl. Sie bietet als einzige einen doppelt so hochauflösenden Sucher. Damit kann man besser nachprüfen, ob das Bild scharf geworden ist und erlebt später beim Betrachten am PC keine bösen Überraschungen. Abgesehen davon arbeitet ihr Sucher bereits ab 24mm, wodurch sie sich im Vergleich zu den 28mm Kameras etwas besser für Innenaufnahmen eignet.

Auf den zweiten Blick sticht mir dann aber die Samsung ins Auge. Sie bietet zwar nur einen normalen Sucher, dafür ist sie sehr kompakt. Fast nur halb so voluminös, wie die Olympus. Und mit rotem Gehäuse, hast du sowieso gewonnen. Denn die Frauen achten halt gerne auf das Aussehen und da punktet die Samsung nicht nur mit Form sondern auch mit Farbe. 24mm bietet sie auch und soweit ich weiß gibt es kompatible Samsung Akkus sehr günstig nach zu kaufen. Was ganz praktisch ist, wenn man in den Urlaub fährt und viel knipsen will.

BBB
2014-03-05, 19:42:28
Würde ne Canon Powershot A2600 nehmen.
Wegen Lichtstärke der Blende, Größe des Sensors und des Displays und dem optischen Bildstabilisator.

Naja, die sind ja alle ziemlich ähnlich was das angeht.

Das einzige was mir so spontan aufgefallen ist, ist die höhere Displayauflösung von der Olympus. Klar, das hat keine Auswirkungen auf die Fotos, aber die Bilder auf dem Display sehen da schon schicker aus. Ist vielleicht praktisch wenn sie gleich unterwegs die Bilder auf ihrer Kamera rumzeigen will ;)

Gast
2014-03-05, 20:04:54
Und gerade bei Tochter evtl. interessant: die gibt es auch in rot.
Ist zwar nicht meine Tochter, aber Frauen-kompatible Farben sind auf jeden Fall zu bevorzugen :D


Ist vielleicht praktisch wenn sie gleich unterwegs die Bilder auf ihrer Kamera rumzeigen will ;)

Guter Punkt!

Würde ne Canon Powershot A2600 nehmen.
Wegen Lichtstärke der Blende, Größe des Sensors und des Displays und dem optischen Bildstabilisator. Alle, die mehr bieten, sind auch teurer, in der Preisklasse bestes P/L Verhältnis. Und gerade bei Tochter evtl. interessant: die gibt es auch in rot.
Dachte ich auch erst, allerdings bieten die anderen 2 Jahre Garantie und die Canon nur 1 Jahr. Ich finde das nicht unwichtig! :D