PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Python, matplotlib und C-Anwendung


Dr.Doom
2014-03-07, 14:53:53
Howdy,

ich habe hier eine antike C-Anwendung, die eine Grafikausgabe hat (GDI). Es gibt hier eine Reihe "WindowHandles" und "DeviceContexts".

Kann mir bitte jemand verraten, ob es prinzipiell(!) möglich ist, die Ausgabe von matplotlib-Objekten(?)/Zeichenbereichen in einen freien Bereich der Oberfläche der C-Anwendung "einzublenden"?

Oder kann man "von C aus" einen Zeichenbereich vorbereiten, in den man mit Python hineinzeichnen kann? Meinetwegen auch ohne matplotlib, sondern nur Linien, Elipsen und Texte.


Mein rudimentäres C-Wissen reicht hierfür leider nicht aus.


matplotlib: www.scipy.org

pest
2014-03-07, 20:59:43
Prinzipiell ist vieles möglich

mit wxPython can man direkt per Windows-API zeichen, also mittels DeviceContextes

wenn du jetzt den Handle des Fensters des C-Programms hast, könnte man darin per wxPython malen

oder eben andersherum