PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Kann keine Win 7 Version installieren, woran liegts genau?


Holdy
2014-03-08, 14:33:03
Hallo

Ich wende mich heute an euch da ich selber nicht mehr weiter komme. Selbst google brachte mir nix

Zu meinem Problem. Ich hatte vor kurzem Windwos 7 Ultimate 64bit installiert. Dann wollte ich eigentlich meinen PC verkaufen und hab meine Festplatte komplett platt gemacht.

Leider habe ich kein Treiber Backup gemacht.

Der Verkauf kam nicht zustande und musste erneut ein Windows aufspielen. Die s tat ich auch mit meinen älteren und neueren Windows 7 Ultimate 64bit DVD`s

Doch da fing mein Problem gleich an.

Keine einzige Windows version konnte ich installieren. Dauernd bekam ich eine Fehlermeldung das 00xyz689fd datei fehlt.

Ich hab mind. 5 verschiede Windows 7 Ultimate 64 und 32 bit versionen von Kumpeln und Bekannteversucht sogar die Beta windows 8 von der Microsoftseit hat nicht funktioniert.

Bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen

http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

Zuletzt hatte ich mein USB bootfähig gemacht, formatiert, dateisystem angepasst. Doch auch über den USB stick der nicht erkannt wurde obwohl ich die Bootreihenfolge geändert habe.

Wo ich stutzig wurde war als ich eine Windows Xp Home CD eingelegt hatte und selbst diese nicht zum installieren ging

Erst als ich von einem bekannten eine Windows Xp Professional 32bit Cd eingelegt hatte konnt ich das Betriebsystem erfolgreich installieren. Warum auch immer. Da gab es überhaupt keine komplikationen

Das heisst immo benutze ich eine 32bit version von Windows Xp Professional.

Brauche jedoch für Programme und Spiele Win 7 64bit

Wer kann mir in dieser hinsicht weiter helfen was ich als im aktuellen Betriebsystem installieren muss um erfolgreich Win 7 zu installieren.

Ich meine welche Treiber oder sonstige Softwares muss ich jetzt vorrab schonmal auf die Festplatte bringen.? Weil mir kam das vor da ich die Festplatte mit Safe Erase plat gemacht habe aber irgendwas fehlt oder wurde. beschädigt

Weil das kann doch nicht normal sein das keine von den 5 Win 7 DvD`nicht geht, aber bei allen kommt die gleiche anzeige bei der exakt gleichen Stelle. Die expandierung kann ich mich erinnern dauert nicht so lange, bei mir steht nach 5-10min immer 0%

<<<Windows Dateien werden expandiert>>>

Dort bleibt es dann stehen einmal bei 0% und paar mal erst zwischen 28-70%


Die Daten die jetzt auf dem Win Xp drauf sind speichere ich natürlich auf einer externen Festplatt inkl. die vorhandenen Treiber als Backup

Es geht mir lediglich darum welche Treiber ich vorrab installieren muss damit ich Win7 installieren kann.

Was mir grad noch eingefallen ist und zwar muss ich vorher vielleicht erst Win Vista upraden und dann auf Win 7?

Ich bedanke mich schonmal vorrab .

grüsse

TB1333
2014-03-08, 14:46:36
Der einzige wichtige Treiber dürfte für LAN/WLAN sein. Wenn du den hast, kannst du ja alles andere aus dem Netz laden.

Zum Problem mit den nicht funktionierenden Windows Installationen:
- Andere(s) SATA-Kabel testen
- Anderen SATA-Port am Mainboard testen
- Ggf. andere HDD/SSD testen
- AHCI on/off testen
- HDD/SSD vor der Installation (unter Windows XP) komplett formatieren

Emissary1978
2014-03-08, 17:16:46
Ich würd mal den RAM testen. Dein Installationsproblem liegt sicher nicht an einem fehlenden Treiber.

Rooter
2014-03-08, 20:41:56
Klingt für mich eher nach def. Festplatte. Mal S.M.A.R.T.-Werte anschauen, ggf. von Linux aus.

MfG
Rooter

Lokadamus
2014-03-08, 21:14:44
Es geht mir lediglich darum welche Treiber ich vorrab installieren muss damit ich Win7 installieren kann.Keine bzw. manchmal wird ein Bios- Update bei älteren Systemen benötigt.
Allerdings ist das bei dir nicht der Fall, da die Installation irgendwann beim expandieren/ entpacken der Dateien abbricht.
Da gibt es folgende Ursachen für:
- Datenträger kann nicht sauber gelesen werden (Kratzer auf DVD)
- DVD- Laufwerk zickt rum
- HDD hat defekte Sektoren
- Ram verursacht Fehler

Da du mehrere Win7 und auch Probs mit einer Win XP Version hattest, würde ich die Datenträger anschauen und ein anderes DVD- Laufwerk benutzen, wenn verfügbar.

Breegalad
2014-03-09, 03:15:56
hatte so etwas auch mal, habe damals alles getauscht, außer dem Speicher, da imho unverdächtig, aber der war es.

PHuV
2014-03-09, 09:57:46
@Holdy

Was für ein Prozessor bzw. Mainboard hast Du überhaupt? Ist das auch 64-Bit-fähig?

Holdy
2014-03-09, 12:56:55
@Phuv

Kann ich mir kaum vorstellen da ich früher etliche mal Windows 7 Ultimate 64bit aufgespielt hatte.

Prozesor:Dual Core Intel Core 2 Duo E 6750 2000 Mhz

Motherboardname: Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz: Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35


Ich hab jetzt nochmal eine Win 7 Ultimate auf eine nagelneue DVD gebrannt. Mal sehn ob es diesmla funktioniert.

Was ich noch aus einem anderem Forum als antwort erhalten habe ist das ich bios was umstellen sollte hier die nachricht.

Vor der Installation von Windows 7 den Festplattenmodus auf AHCI im BIOS umstellen, falls das noch nicht gemacht wurde. Kontrollire auch das mal noch.

Was mich noch intressiert, falls der Installationsvorgang wieder bei der gleichen Stelle abbrechen sollte ist dann mein jetziges Betriebsystem beschädigt oder unbrauchbar?

Zur Sicherheit Installiere ich auf einem USB Stick noch ne andere Win 7 CD

Holdy
2014-03-09, 13:06:57
eine frage ist mir grad noch eingefallen. Ich hab jetzt auf dem Xp system lauter Programme die extra mühelos eingestellt wurden. Besteht die möglichkeit die installierten Programme und einstellung zu kopieren oder bleiben die vorhanden wenn ich nicht formatiere und nur ein upgrade durchführe. soweit ich mich erinnern kann bleiben die Daten trotzdem gespeichert, aber wie sieht es mit Programmen aus?

Lokadamus
2014-03-09, 13:43:03
Was mich noch intressiert, falls der Installationsvorgang wieder bei der gleichen Stelle abbrechen sollte ist dann mein jetziges Betriebsystem beschädigt oder unbrauchbar? Wenn du es auf der gleichen HDD installierst, dann ist die andere Installation unbrauchbar. Du weisst der Installation wahrscheinlich die ganze HDD zu, weshalb kein Platz für was anderes mehr vorhanden ist.

Rooter
2014-03-09, 21:33:43
Sehr weit hergeholt aber: Schau mal ob im BIOS das korrekte Datum eingestellt ist. ;)
Arbeitskollege hatte das mal mit WinXP, konnte es einfach nicht installieren. Als er keine Idee mehr hatte woran es liegen könnte stellte er das Datum von 1990 oder so auf das aktuelle, da ging es plötzlich! :crazy:

MfG
Rooter

Ferengie
2014-03-09, 22:17:36
Wenn auch schon die üblichen Verdächtigen genannt wurden SATA Kabel, Festplatte usw...würde ich RAM (evtl. Interleave) dick unterstreichen, gerade weil XP Installation ging.