PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] iPad Mini 1 Neu aus England ohne Rechnung


Nightspider
2014-03-08, 14:44:37
Hi,

ein Kumpel hat in England an seinem letzten Arbeitstag vom Praktikum ein iPad Mini 1 in weiß mit Wlan und 16GB (kleinste Ausführung) geschenkt bekommen.

Er hat keine Rechnung aber die OVP ist noch verschweißt. Kann man sich dafür trotzdem in Deutschland Apple Care zulegen, damit das Gerät Garantie bekommt (Wertsteigerung?) oder geht das nicht? Wäre das Sinnvoll?

Die Software dürfte ja einfach auf Deutsch umzustellen sein aber wie viel Geld würde er dafür in Deutschland bekommen?

Schon mal vorab Danke!

Gruß, Nightspider

Milton
2014-03-08, 18:24:11
Also die Apple Garantie ist weltweit gueltig (das erste Jahr), das sollte mit der Seriennummer machbar sein. Applecare wuerde ich nicht extra kaufen, aus folgendem Grund:

Das Ipad Mini ist zur Zeit hoffnungslos veraltet, und obwohl Apple es genau wie das Ipad 2 noch verkauft, duerfte die Nachfrage eher gering sein (das merkt jetzt auch Apple und stellt zumindest die Ipad 2 Produktion langsam ein). Also vermute ich stark, dass ihr fuer das Ding nicht wesentlich mehr als 150 Euro nach Gebuehren bekommen werdet.

Nightspider
2014-03-08, 18:54:32
Wie funktioniert das dann mit Garantie? Je nachdem wann man das iPad aktiviert und von diesem Zeitpunkt an 1 Jahr Garantie?
Wobei ein iPad ja zur Aktivierung nicht mehr mit dem Internet verbunden sein muss oder? Woher will Apple wissen seit wann das Gerät wirklich aktiv ist?

Hamster
2014-03-08, 19:20:56
Wie funktioniert das dann mit Garantie? Je nachdem wann man das iPad aktiviert und von diesem Zeitpunkt an 1 Jahr Garantie?
Wobei ein iPad ja zur Aktivierung nicht mehr mit dem Internet verbunden sein muss oder? Woher will Apple wissen seit wann das Gerät wirklich aktiv ist?


Apple ermittelt anhand der Seriennummer das ungefähre Kaufdatum. Daran orientiert sich dann auch die Garantie, wenn kein Kaufbeleg mehr vorhanden ist.

Nightspider
2014-03-09, 13:59:55
Okay, danke.

Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen 200 Euro dafür.