PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor nach Reinigen helle stellen.


bjoern
2014-03-08, 17:23:55
Ich werde zurzeit vom Pech verfolgt. Habe vorhin meinen Monitor gereinigt, wie immer mit einem Spültuch und Prill Wasser, war wohl etwas zu feucht oder ich habe zu fest gedrückt. Nach dem Reinigen habe ich jetzt rechts mittig zwei helle streifen die besonders gut zu sehen sind bei weißen Hintergrund. Gibt's ne Möglichkeit das zu beheben oder ab in die Tonne?

http://abload.de/thumb/unbenannt2ykn4.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2ykn4.jpg)

MadCat
2014-03-08, 18:08:43
Hi,

warte mal ab und schnau, ob es weniger wird. Sieht für mich so aus, als ob durch Kapillar-Wirkung Flüssigkeit zwischen die Folien des Displays gezogen wurde.
Ähnliches kennt man ja auch von den Gewittertierchen, welche sich dazwischen durchmogeln können.

TheRaven666
2014-03-08, 20:47:10
Dreh die Heizung auf, Wasser verdunstet mit der Zeit.

Virtuo
2014-03-09, 20:00:30
Hat meine Mutter am TV gehabt. Das ging nicht mehr weg.

bjoern
2014-03-10, 17:56:19
Nach knapp drei Tagen sind die Streifen zu 95% wieder weg. Bei nächten mal dann etwas trockener wischen. :D

Wolfram
2014-03-10, 18:19:19
Nimm ein Schwammtuch, das kann man so weit ausdrücken, daß sowas nicht passieren kann. Wobei bei mir Trockenreinigung mit einem Mikrofasertuch (ein feines, Brillenreinigung, bei meinem Dell lag aber auch eines bei) bisher immer ausgereicht hat. Nimmt auch Fettflecken komplett weg (ich meine keine Programmierer-Pizza-Saucenspritzer, sondern Fingerabdrücke...).