PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort: Kopfgeld - Til Schweiger & Fahri Yardim ermitteln wieder


dertyp
2014-03-08, 18:12:44
Morgen abend ist es soweit - die beiden Kollegen ermitteln wieder.

Worum gehts?

Hauptkommissar Nick Tschiller und sein Kollege Yalcin Gümer setzen ihren Kampf gegen die Hamburger Unterwelt fort.

Der kurdische Astan-Clan droht mit einem gigantischen Drogengeschäft die Macht zu übernehmen, obwohl Clan-Boss Firat Astan gemeinsam mit seinem querschnittgelähmten Bruder Ismal im Gefängnis sitzt.

Tschiller holt sich Enno Kromer, den verbitterten Drogenspezialisten des LKA, zu Hilfe, der seit Jahren vergeblich den Hamburger Drogensumpf trockenzulegen versucht. Unterstützung bekommt Nick auch durch Staatsanwältin Hanna Lennertz, mit der er eine Affäre begonnen hat, sowie von seiner Kollegin Ines Kallwey und von dem Kripo-Mann Holger Petretti.

Doch dann setzt Firat Astan ein hohes Kopfgeld auf Tschiller aus, durch das auch seine Ex-Frau Isabella und seine Tochter Lenny in Gefahr geraten.
Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-hamburg-kopfgeld-100.html


Nach den Medienberichten zu Urteilen gibt es jede Menge Leichen, ne Nacktszene mit Til für die Mädels und knallharte Action zu sehen :freak:;D

Was erwartet ihr ?

GBWolf
2014-03-08, 18:17:49
Eine der langweiligsten Sonntag Abend Filmserien, Tatort fand ich, wenn ich es mal geschaut habe immer gähnend langweilig und redundant. Krimis sind aber auch absolut nicht mein Genre.

piefke
2014-03-08, 18:18:57
Gar nichts, werde mir diese nuschelnde Nulpe sicher nicht antun. :D


Das erste, was der Zuschauer von Til Schweiger zu sehen bekommt, ist sein nackter Hintern. Der bewegt sich rhythmisch, denn sein Besitzer, der Ermittler Nick Tschiller, vögelt gerade die Staatsanwältin.


http://www.dwdl.de/mordsschau/44961/schweigertatort_schwierige_fragen_einfache_antworten/

Lord Wotan
2014-03-08, 19:36:53
Geil mit Til Schweiger ist Tatort auf einer Line wie Bruce Willis Stirb langsam Serie!

Ich freue mich auf tolle Aktion Unterhaltung.


Und die Kritiker vom Tatort haben noch nicht mitbekommen, das die Zeiten vorbei sind wo man Tatort mit der Kommissar gleichsetzen konnte. Das galt schon bei Schimansky nicht mehr.

Dicker Igel
2014-03-08, 19:55:06
Die kommen wohl jährlich? Der erste Schweiger-Tatort kam letztes Jahr ja ungefähr zur selben Zeit. Mal sehen, werd's mir auf jeden Fall reinziehen, lustig wird's so oder so :D

dertyp
2014-03-08, 20:02:00
Die kommen wohl jährlich? Der erste Schweiger-Tatort kam letztes Jahr ja ungefähr zur selben Zeit. Mal sehen, werd's mir auf jeden Fall reinziehen, lustig wird's so oder so :D

Ja man immer noch besser als der übliche CSI: Miami und Cobra 11 Trash. Den wenn Schweiger dabei ist hat der Tatort nen gutes Budget und man kann aufwendigere Kamerafahrten machen und z.b. mehr Action einbauen :)

Die beste Rollen hatte er meiner Meinung eh in Der Eisbär und Knockin on heavens door so die alten Streifen. :)

Jetzt wird sogar ein Wettbewerb draus gemacht wer mehr Leichen bieten kann.. haha :freak:

Übrigens: Auch der neue Leichenrekord von Nick Tschiller und Yalcin Gümer ist keiner für die Ewigkeit. Der Hessische Rundfunk hat für den Wiesbadener „Tatort: Butterfly – Im Schmerz geboren“ (geplant für Oktober 2014) mit Felix Murot (Ulrich Tukur) sage und schreibe 47 Leichen angekündigt.

Terrarist
2014-03-08, 21:20:05
Was erwartet ihr ?

Diesdas, einundreiziger vollah :freak:

dertyp
2014-03-08, 21:32:44
Diesdas, einundreiziger vollah :freak:

Hahaha ;D du linker zinker:freak:

Terrarist
2014-03-08, 21:36:24
Hahaha ;D du linker zinker:freak:

Hab dich gemeldet, ätschibäätsch :tongue:

doublehead
2014-03-08, 22:52:50
Ach schade. Wieder mal ein Sonntag an dem ich keinen tatort schauen werde. Die meisten schaue ich mir gerne an, aber die Folgen mit der ollen Thomalle und dem Manto-Proleten boykottiere ich. Der soll erstmal ordentlich sprechen lernen.

piefke
2014-03-09, 20:16:42
Mal Stoppuhr drücken wie lange ich aushalte. X-D

dertyp
2014-03-09, 20:46:59
Grad angefangen auf ARD Mediathek und schon 2 mal Til Schweigers blanken Arsch gesehen :freak:;D juhuuu

Naja bis jetzt ganz unterhaltsam nur seine Tochter Luna Schweiger und ihr Schauspielerisches Talent ist noch nicht so..ähm..ausgereift :freak:

Crazy_Borg
2014-03-09, 23:04:56
...
Naja bis jetzt ganz unterhaltsam nur seine Tochter Luna Schweiger und ihr Schauspielerisches Talent ist noch nicht so..ähm..ausgereift :freak:

Gut dass die nur ein wenige Minuten Screentime hatte. Mein Gott. Die Staatsanwältin beim Saarbrücken Tatort hat mehr Talent.
:facepalm:

Erste Logiklöcher nach Ende des Films:
1.) Was macht eine Nagelpistole in einer Autowerkstatt?
2.) Warum durchschlagen deren Nägel kugelsichere Westen?

piefke
2014-03-09, 23:06:07
Ich habs bis zum Auftritt seiner Tochter geschafft. :up:

So eine pseudocoole Scheiße kann ich nicht ertragen...

gnahr
2014-03-09, 23:07:23
2.) Warum durchschlagen deren Nägel kugelsichere Westen?
weil kugelsicher nichts mit der resistenz gegen stichwaffen zu tun hat.
ne klinge dringt ganz anders durch die fasern als eine aufschlagende kugel. (und das meint nicht, dass ne klinge per se alle schichten zerschneidet, es geht ums durchdringen.)

piefke
2014-03-09, 23:09:34
Ohne das gesehen zu haben, aber so ein Nagel ist ein Projektil, und keine Stichwaffe. :freak:

gnahr
2014-03-09, 23:25:49
warum spitzt man pfeile an? ist bei dir alles was fliegt ein projektil?
und warum zählen kanülen (auch ohne echte klinge) in die stichschutz-kategorie?

lassen wir das, schweiger-filme haben da ein anderes publikum. ;-)

Sven77
2014-03-10, 00:34:27
Ich seh da kein Problem, taktische Westen halten nicht viel ab. Bin mir sicher das eine aufgesetzte Nagelpistole da durch geht.

Watson007
2014-03-10, 00:37:38
Peinlicher Auftakt von Schweiger.... Und dann noch seine echte Tochter.

wieso haben sie die Szene eigentlich nicht perfektioniert und seiner Tochter verschwiegen wen sie da beim Vögeln erwischen soll? Haetten ihr erzählen sollen dass der Besuch von ihrem Filmvater voegelt

Dann wäre ihr Schauspiel auch besser gewesen

jxt666
2014-03-10, 10:39:42
Ich hab mir eben die absolut zu erwarteten Kritiken im Netz mal amüsiert durchgelesen... naja was will man machen. Deutschland kann eben nicht damit umgehen, dass der Tatort ins US-B-Action Genre blicken lässt. Sowas darf nur das ebenso zitierte und dummdreiste Cobra 11, aber wenn Schweiger am Start ist, wird von vornherein miesgemacht und Kritik mit der Lupe vor der Lesebrille gesucht.

Natürlich weichen die Schweiger Tatorte von den andere ab! Hier gibts in 30 Minuten mehr Action und dumme Aktionen als in drei Tatorten anderer Duos zusammen! Aber mal ehrlich! Ein Tatort mit den Münsteranern darf unangemessen witzig sein, ein Tatort mit Tukur darf völligst abgedreht und surreal sein, ebenso wie einer mit Stellbrink. Das alles ist obsolet, weil Schweiger darf keinen "hohlen" Actiontatort bringen. Finde ich im Grunde lächerlich, und MIR hat das Teil sehr gut gefallen. Selbstjustiz galore, gehörig Geballer und gefighte, am Ende klar ohne wirklichen Sinn - aber hey, darf man sowas in Deutschland nicht?

Btw. fand ich seinen Partner ziemlich cool, M. Ort hat auch gut aufgespielt und die Bösen waren auch herrlich fies und geleckt. Kein Plan wieso man deswegen so nen Aufriss machen muss.

Crushinator
2014-03-10, 11:22:46
[...] Selbstjustiz galore, gehörig Geballer und gefighte, am Ende klar ohne wirklichen Sinn - aber hey, darf man sowas in Deutschland nicht?

Ich fand den auch leider geil, gerade wegen des fehlenden Sinns. :ulol: Und alles, was Tschick Niller (http://meedia.de/2013/03/12/tschick-niller-dittsche-erklart-den-tatort/) einfach nicht drauf hat, macht sein Partner Gümi – den ich übrigens 10000 mal besser, weil authentisch hamburgisch finde – wieder gut.

[dzp]Viper
2014-03-10, 12:16:50
Ich hab den Tatort nur so nebenbei geschaut (Habe Diablo 3 gezockt und Freundin wollte Tatort schauen).

Was ich so mitbekommen habe, war er scheinbar gar nicht so schlecht. Natürlich ein wenig Actionreicher aber dafür auch stellenweise ziemlich spannend.

Meiner Freundin, die eigentlich nicht auf Actionfilme steht, hat der Tatort richtig gut gefallen. Sie fand den Film sogar stellenweise zu spannend und wollte meine Hand haben ;D

w0mbat
2014-03-10, 12:34:35
Ich steh ja auf Action, aber der war leider extrem schlecht, schon fast graußam. Spannung kan leider nie auf. Deine Freunding steht nur auf den Til :D

[dzp]Viper
2014-03-10, 12:50:28
Ne meine Freundin mag den Til eigentlich gar nicht :ugly:

Sven77
2014-03-10, 12:51:06
Nick Tschiller schnallt sich immer mit seiner 9mm ab :D

jxt666
2014-03-10, 12:54:45
Das nächste Mal sollte man Til gleich in Richtung 96 HOURS wandeln lassen, und genickbrechend Haue an die Bösen verteilen :D

Übrigens soll der kommende Murot (Ulrich Tukur) Tatort den Rekord der Leichen brechen, und mit satten 47 aufwarten MUAHUAHUAHUA ich bin gespannt, weiß aber nicht wann der ausgestrahlt wird...

dertyp
2014-03-10, 20:28:07
Das nächste Mal sollte man Til gleich in Richtung 96 HOURS wandeln lassen, und genickbrechend Haue an die Bösen verteilen :D

Übrigens soll der kommende Murot (Ulrich Tukur) Tatort den Rekord der Leichen brechen, und mit satten 47 aufwarten MUAHUAHUAHUA ich bin gespannt, weiß aber nicht wann der ausgestrahlt wird...

Genau das hoff ich auch :) Nick Tschillers Tochter Lenny wird einfach von den bösen entführt und Nick Tschiller walzt alle in guter "96 Hours" Manier platt und tötet einem nach dem anderen. Natürlich darf dann auch die richtige Bewaffnung nicht fehlen also habe ich hier mal die nötigen Waffen aufgelistet die auf keinen Fall beim Rachefeldzug fehlen dürfen :freak::biggrin:

Mac10, Ak47 und eine 50er Magnum

http://3.bp.blogspot.com/-LaM7nImt7dI/Tclt7MiDmWI/AAAAAAAAOxc/QXCUAQRb2Nc/s1600/MAC10_with_Suppressor_copy.jpg
http://www.military-today.com/firearms/ak_47_l3.jpg
http://www.shootingtimes.com/files/2010/09/stmonster_1103c.jpg

Timbaloo
2014-03-10, 20:36:28
Pfff, Anfänger. 360-mid-air-headshot aus der AWP vergessen....

Zum Tatort: Ich fand den nicht so doll. Sein Partner, den korrupten Magenkranken und den extrafiesen Vergewaltiger fand ich als Charaktere gelungen, der Rest war einfach nur Mau. O.K. die Szene am Anfang mit der Bombe hatte etwas selbstironisches, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war....

jxt666
2014-03-11, 10:02:36
Der Vergewaltiger erinnerte mich öfter mal an Benicio del Toro in jung :D den fand ich klasse. Mir fehlt in der Waffenauflistung noch ne gute alte Barrett Cal. 50 für die schönen Bumslöcher aus Entfernung, wie früher in NAVY SEALS, als die 50 noch für 50 cm Krater in den Mauern stand :D

Timbaloo
2014-03-11, 10:12:26
Der Vergewaltiger erinnerte mich öfter mal an Benicio del Toro in jung :D
Ich wusste doch, dass der mich an jemanden erinnert (y)