PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inears mit steuerung für android


gnahr
2014-03-08, 19:52:46
hey,
ohrknöpfe mit steuerungen gibts genug, doch durch die unterschiedliche umsetzung je nach gerät sind fast alle für apple aufgesetzt.

kennt jemand einfache bis mittlere stöpsel die auch mit älteren androiden funktionieren? sagen wir dem klassiker samsung galaxy s2. gerüchten zufolge funktionieren dort play/pause/forward auf dem stecker auch schon wieder anders als bei den nachfolgern.

patrese993
2014-03-09, 19:14:30
am besten finde ich ein modulares Konzept, wie es bei Nokia lange üblich war. An das Gerät wird dabei eine dreipolige Klinke angesteckt, welches auf ein Zwischengerät führt, das einerseits ein Mikro beinhaltet und zudem Steuerungstasten für Lautstärke, Anruf annehmen/auflegen und Play/Pause, Spulen und Stop.
Daran kann dann jeder Kopfhörer mit normaler zweipoliger Klinke angeschlossen werden. Wollte mir bei Gelegenheit auch sowas fürs Note 2 zulegen, da mich das mitgelieferte Headset nervt, Klang ist bescheiden und ich mag keine InEars.
Sowas gibt es auch für's S2 afaik