PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand by Zeit


Knuddelbearli
2014-03-09, 12:03:09
Moin,
bin gerade gelinde gesagt schockiert. habe ein Sony Xperia SP. Das hat vor 6 Wochen endlich ein update auf 4.3.0 bekommen.

Vorher hat das Handy ca 2-4 Tage gehalten. Jetzt sind es auf einmal 1-2 Wochen.
Wie kann so ein unterschied sein? kann doch nicht sein das Sony oder Google vorher so geschlampt haben ...

ottoman
2014-03-09, 12:40:20
1-2 Wochen sind extremst gut, hast du den Datenverkehr (WLAN, 3G) die ganze Zeit ausgeschaltet oder ist das aktiv? 2-4 Tage sind eigentlich üblich, wenn man ein Smartphone wenig nutzt und WLAN/3G aktiviert hat.
Mit den Updates kommen aktuellere Treiber auf das Gerät und am Kernel wird auch oft gewerkelt. Da gibt es immer mal wieder kleine Verbesserungen bzw. Bugfixing. Allerdings ist eine Steigerung um den Faktor 3 wirklich ungewöhnlich.

Knuddelbearli
2014-03-09, 12:42:27
Wlan wie auch 3G ist an

martino
2014-04-01, 00:11:34
Das hört sich gut an, ich habe auf meinem Smartphone alle möglichen Hintergrund Apps abgeschaltet, und jetzt hält es sogar vier Tage.