PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce-Drivers 335.23 WHQL


schreiber
2014-03-10, 12:56:36
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73807/de

http://de.download.nvidia.com/Windows/335.23/335.23-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Rente
2014-03-10, 13:48:06
Das ist der Titanfall Release-Treiber.

Windows 8.1 x64 Englisch: http://de.download.nvidia.com/Windows/335.23/335.23-desktop-win8-win7-winvista-64bit-english-whql.exe


Enhanced GPU clock offset options for
GeForce GTX 750 Ti and GeForce GTX 750.

SLI Profiles

Diablo III - updated DirectX 9 profile
Bound by Flame - updated profile
DOTA 2 - updated profile
Need for Speed Rivals - updated DirectX 11 profile
Watch Dogs - updated profile

3D Vision Profiles

Titanfall - rated "Good"
Thief -rating now "Good
Call of Duty: Ghosts - in-depth laser sight added

Gefixt seit letztem WHQL:

[NVIDIA Inspector]: V-SYNC does not work if FPS Limiter is enabled. [1467316]
[3D Vision][G-SYNC capable displays]: With stereoscopic 3D enabled, screen issues occur when running some DirectX 11 applications in windowed mode on G-SYNC capable displays. [1451395]
[3D Vision]: The NVIDIA Control Panel->Set Up Stereoscopic 3d->View Compatibility with Games page does not show updated game ratings. [1452179]
[Surround]: In Surround mode, the process of moving windows or minimizing/maximizing windows is sluggish. [1449016]
[Surround][GeForce GTX TITAN]: Windows maximize across all three monitors in 2D Surround mode instead of one. [1421034]
[SLI][Diablo III Patch 2.0.1]:The game frame rate drops with SLI and the Reflections game setting enabled. [1469204]
[SLI][GeForce GTX 690][DOTA2]: The game chat area flickers with SLI enabled.[1399587/1456817]
[SLI][Surround][GeForce GTX 660 Ti]: The Surround accessory monitor desktop color and player color settings get adjusted instead of monitors in the Surround configuration. [1396022]

Blaire
2014-03-10, 17:36:26
Ursprünglich sollte der erst morgen erscheinen, aber gut :)

Offiziellen HBAO+ Support für TitanFall gibts auch zusätzlich.

Gast
2014-03-10, 17:44:58
Offiziellen HBAO+ Support für TitanFall gibts auch zusätzlich.
"zusätzlich" zu fehlendem sli support? XD

Blaire
2014-03-10, 17:49:20
Zusätzlich zu 3D-Vision war gemeint, SLI-Support ist nicht möglich.

Rente
2014-03-10, 17:54:59
Wieso ist denn SLI-Support nicht möglich?

Deisi
2014-03-10, 18:03:14
SLI mit NFS Rivals funktioniert leider immer noch nicht. Was wurde denn da geupdatet bei NFS.

Atma
2014-03-10, 18:04:55
Gibt es irgendwelche Aussagen bezüglich der Performance in Titanfall? Erhöht der 335.23 die Performance und wenn ja wie sehr?

Gast
2014-03-10, 18:11:35
SLI mit NFS Rivals funktioniert leider immer noch nicht. Was wurde denn da geupdatet bei NFS.
schau doch einfach im nv inspector nach. 0x00000004 = force single gpu

Hübie
2014-03-10, 18:11:48
Voll ätzend. Wie kann man 2014 noch ein Spiel (Titanfall) heraus bringen welches nicht mit mehreren GPUs umgehen kann? Das Spiel selbst macht ja echt Laune aber dass geht mal gar nicht! :mad:
Teste den Treiber nachher mal an.

Deisi
2014-03-10, 18:27:49
schau doch einfach im nv inspector nach. 0x00000004 = force single gpu

Ja das ist mir bekannt, das war aber schon mit dem vorherigen Treiber so.

aufkrawall
2014-03-10, 18:46:00
Voll ätzend. Wie kann man 2014 noch ein Spiel (Titanfall) heraus bringen welches nicht mit mehreren GPUs umgehen kann? Das Spiel selbst macht ja echt Laune aber dass geht mal gar nicht! :mad:
Teste den Treiber nachher mal an.
Rat mal, warum ich das SLI loswerden will. ;)
Ich hab nicht den Eindruck, dass die Spiele AFR-freundlicher werden.

Exxtreme
2014-03-10, 19:19:31
Voll ätzend. Wie kann man 2014 noch ein Spiel (Titanfall) heraus bringen welches nicht mit mehreren GPUs umgehen kann? Das Spiel selbst macht ja echt Laune aber dass geht mal gar nicht! :mad:
Teste den Treiber nachher mal an.
Deshalb hole ich mir immer eine recht fette Grafikkarte anstatt zwei kleinerer. Da habe ich solche Probleme halt nicht.

Teo_90
2014-03-10, 19:49:25
SLI mit NFS Rivals funktioniert leider immer noch nicht. Was wurde denn da geupdatet bei NFS.

Nimm das SLI Profil von Battlefield 4 ;) Funktioniert bei mir einwandfrei^^ 0x080116F5 (Battlefield 3, Battlefield 4, Medal of Honor: Warfighter, Plants vs Zombies Garden Warfare)
Im Reiter SLI auf 4 GPU's stellen und AFR Modus auswählen. Beide Spiele nutzen die Frostbite 3 Engine daher gibt's keine Probleme!

Außerdem habe ich im Geforce Forum einen Eintrag gefunden der zeigt, dass das Profil von CoD Ghosts mit Titanfall funktioniert und SLI dadurch aktiviert wird.

https://forums.geforce.com/default/topic/690643/titanfall-sli-profile-for-the-beta-/

http://i.imgur.com/kOYr0zg.jpg

Hübie
2014-03-10, 20:07:20
Deshalb hole ich mir immer eine recht fette Grafikkarte anstatt zwei kleinerer. Da habe ich solche Probleme halt nicht.

Na ja laut deinem Profil hast du eine 670 *hust* An der is mal gar nix fett X-D

@aufkrawall: Ich sage bei jedem PC den ich baue: "kein mgpu mehr!" Zack. Ein paar Wochen später sind wieder zwei Grakas drin ;D Hassliebe oder sowas...

@teo_90: Danke ich probier mal wenn ich mir Titanfall doch kaufen sollte...

Blaire
2014-03-10, 20:10:21
SLI mit NFS Rivals funktioniert leider immer noch nicht. Was wurde denn da geupdatet bei NFS.

SLI ist nicht möglich bzw. führt zu negativen Scaling. Wäre auch Blödsinn bei lediglich 30fps, welches das Game offiziell anbietet. Auf irgendwelche Hacks or Workarounds wird NV sicher keine Rücksicht nehmen wollen.

334.89 WHQL

Profile "Need for Speed: Rivals"
ShowOn GeForce
ProfileType Application
Executable "nfs14_x86.exe"
Executable "nfs14.exe"
Setting ID_0x701eb457 = 0x2241ab21 InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x7049c7ec = "웪ꑢ쫐₰" InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x7051e5f5 = "籪鸙" InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x709a1ddf = 0x4b1cd969 InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x70b5603f = "榻鳈⏹ꢗ" InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x70edb381 = 0x24208b4f InternalSettingFlag=V0
EndProfile
335.23 WHQL
Profile "Need for Speed: Rivals"
ShowOn GeForce
ProfileType Application
Executable "nfs14_x86.exe"
Executable "nfs14.exe"
Setting ID_0x00a06946 = 0x00000004 <-- SLI deactivated
Setting ID_0x1033cec2 = 0x00000001 <-- SLI deactivated
Setting ID_0x1033dcd3 = 0x00000001 <-- SLI deactivated
Setting ID_0x701eb457 = 0x2241ab21 InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x7049c7ec = "웪ꑢ쫐₰" InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x7051e5f5 = "籪鸙" InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x709a1ddf = 0x4b1cd969 InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x70b5603f = "榻鳈⏹ꢗ" InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x70edb381 = 0x24208b4f InternalSettingFlag=V0
EndProfile

4Fighting
2014-03-10, 20:25:07
Nimm das SLI Profil von Battlefield 4 ;) Funktioniert bei mir einwandfrei^^ 0x080116F5 (Battlefield 3, Battlefield 4, Medal of Honor: Warfighter, Plants vs Zombies Garden Warfare)
Im Reiter SLI auf 4 GPU's stellen und AFR Modus auswählen. Beide Spiele nutzen die Frostbite 3 Engine daher gibt's keine Probleme!

Außerdem habe ich im Geforce Forum einen Eintrag gefunden der zeigt, dass das Profil von CoD Ghosts mit Titanfall funktioniert und SLI dadurch aktiviert wird.

https://forums.geforce.com/default/topic/690643/titanfall-sli-profile-for-the-beta-/

http://i.imgur.com/kOYr0zg.jpg

Was soll der Screen zeigen? Sollten mit den 52% die GPU Leistung gemeint sein, so ist das kein SLI Scaling. Das sind Messungenauigkeiten, die addiert auf 100% Gesamtleistung und nicht 200% kommen

Cyris
2014-03-10, 20:28:01
Hat Nvidia sich auch mal Prepar3Dv2 angeguckt? Soll ja mit dem R334er Branch Artefakte/Grafikfehler haben. Ansonsten wieder madVR, obwohl ich glaube das das nur an der Umstellung im OpenCL Bereich liegt.

Übrigens hat Nvidia im Quadro R332.50 mal eine Funktion eingeführt, die im Changelog als "Display - Change Resolution" aufgeführt war. Wäre klasse wenn man diese auch im Desktop-Bereich wieder sehen würde ;)

4Fighting
2014-03-10, 22:11:36
Zusätzlich zu 3D-Vision war gemeint, SLI-Support ist nicht möglich.

was spricht gegen SLI_RENDERING_MODE_FORCE_SFR ? damit gehts bei mir ganz gut...Gerne auch mit kurzer Erläuterung warum AFR nicht funzt bzw wo der Unterschied genau liegt :)

http://abload.de/thumb/titanfall_2014_03_10_ubjyy.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall_2014_03_10_ubjyy.jpg)

-=Popeye=-
2014-03-10, 22:32:47
Mit den Ghosts Bits?

Blaire
2014-03-11, 00:12:40
was spricht gegen SLI_RENDERING_MODE_FORCE_SFR ? damit gehts bei mir ganz gut...Gerne auch mit kurzer Erläuterung warum AFR nicht funzt bzw wo der Unterschied genau liegt :)

http://abload.de/thumb/titanfall_2014_03_10_ubjyy.jpg (http://abload.de/image.php?img=titanfall_2014_03_10_ubjyy.jpg)

Und ohne SFR bzw. Single-GPU? SFR zeigt immer 99% GPU-Usage, auch in Battlefield3/4 & Co tatsächlich aber entsprach es immer Single-Card Werten. Split Frame-Rendering unter "DX1x" funktionierte also nicht wirklich. Offiziell findet man SFR auch nicht mehr im Treiber-Panel.

Wieso ist denn SLI-Support nicht möglich?

Ist mir nicht erlaubt zu schreiben, Sorry. Im Moment ist jedenfalls kein offizieller SLI-Support möglich. "NV are still working with Respawn Entertainment"

Teo_90
2014-03-11, 03:43:13
Mit den Ghosts Bits?

Was besseres hab ich nicht gefunden ;) Wenn du was besseres weißt dann her damit^^

4Fighting
2014-03-11, 06:42:11
Und ohne SFR bzw. Single-GPU? SFR zeigt immer 99% GPU-Usage, auch in Battlefield3/4 & Co tatsächlich aber entsprach es immer Single-Card Werten. Split Frame-Rendering unter "DX1x" funktionierte also nicht wirklich. Offiziell findet man SFR auch nicht mehr im Treiber-Panel.



Ist mir nicht erlaubt zu schreiben, Sorry. Im Moment ist jedenfalls kein offizieller SLI-Support möglich. "NV are still working with Respawn Entertainment"

Hast Recht mit sGPU sind es die gleichen FPS werte wie mit mGPU:(

Raff
2014-03-11, 11:08:55
Deshalb hole ich mir immer eine recht fette Grafikkarte anstatt zwei kleinerer. Da habe ich solche Probleme halt nicht.

Das war schon immer die beste Lösung. :)

MfG,
Raff

Godmode
2014-03-11, 11:27:53
Deshalb hole ich mir immer eine recht fette Grafikkarte anstatt zwei kleinerer. Da habe ich solche Probleme halt nicht.

Man holt sich auch nicht zwei kleinere, sondern wenn schon zwei, dann auch zwei dicke. ^^

Exxtreme
2014-03-11, 11:38:27
Na ja laut deinem Profil hast du eine 670 *hust* An der is mal gar nix fett X-D


Als ich sie gekauft habe da gab's nur noch die 680er, die schneller war. ;)

Teo_90
2014-03-11, 11:53:40
Wieso ist denn SLI-Support nicht möglich?

Laut einem Interview von PCGH mit Richard Baker, dem Technical Director von Respawn schaut es folgendermaßen aus:

"PCGH: Bei der Titanfall Beta haben es uns die schnellen, effektgeladenen Kämpfe sehr angetan. Zudem waren wir beeindruckt, wie stabil das Spiel für eine Beta lief. Uns sind aber auch ein paar stärkere Drops bei sehr action-geladenen Szenen aufgefallen. Wird die Retail-Version flüssiger laufen?

Richard Baker: Bei Titanfall handelt es sich ja um ein Online-Only-Game, also werden wir versuchen, auch nach dem Release einen sehr guten Support zu bieten. Es gibt noch einige Punkte, die die Performance verbessern können und an denen wir noch arbeiten. Wir versuchen etwa, das Partikel-Rendering besser auf mehrere Prozessorkerne zu verteilen. Hier gibt es noch Leistungspotenzial, genau wie bei der Physik-Berechnung. Daher brechen die Bildraten auch ein, wenn Tonnen simulierter Physik-Objekte durch die Gegend fliegen und unzählige Partikel dargestellt werden. Daher arbeiten wir auch daran, diese beiden Systeme noch zu verbessern. Und dann haben wir uns natürlich um viele Dinge gekümmert, die uns während der Beta aufgefallen sind. Außerdem haben wir SLI- und Crossfire-Probleme behoben, dort bekommt man jetzt bessere Performance bei höheren Auflösungen. Und natürlich werden wir generell noch weiter an dem Spiel schrauben, nachdem es ausgeliefert wurde. Also werden wir auch in Zukunft weiterhin Features hinzufügen und die Performance verbessern.

PCGH: Also wird SLI und Crossfire direkt vom Start weg funktionieren?

Richard Baker: Wir haben einen Patch dafür, der wahrscheinlich nicht direkt am ersten Tag, aber kurz nach dem Start von Titanfall zur Verfügung stehen sollte und Probleme mit Multi-GPU-Systemen beheben wird."


Super Sache :))

4Fighting
2014-03-11, 19:57:29
Wieder eine allgemeine Frage:

Hab gestern wieder Saints Row IV rausgekramt und mich gefragt, warum ist TXAA (immer noch) nicht unter SLI verfügbar oder wurde es komplett aus Saints Row IV entfernt? wenn ja warum :) ?

Christopher_Blair
2014-03-11, 20:07:13
Da dieser Treiber schon einen Fix für Diablo 3 enthält, kann man davon ausgehen dass zum Addon Release Ende des Monats dann keiner neuer "extra Diablo 3" Treiber erscheint?

aufkrawall
2014-03-11, 20:09:04
Wieder eine allgemeine Frage:

Hab gestern wieder Saints Row IV rausgekramt und mich gefragt, warum ist TXAA (immer noch) nicht unter SLI verfügbar oder wurde es komplett aus Saints Row IV entfernt? wenn ja warum :) ?
Der wurde komplett rausgenommen. Wohl entweder, weil es ein Never Settle-Titel, oder weil das MSAA vom Spiel eh die reinste Seuche ist.

4Fighting
2014-03-12, 20:24:38
Der wurde komplett rausgenommen. Wohl entweder, weil es ein Never Settle-Titel, oder weil das MSAA vom Spiel eh die reinste Seuche ist.

Crysis 3 ist auch never Settle und hat TXAA...

Irgendeinen Grund muss es doch geben:). Wobei ich auch vermute, dass der Verzicht auf TXAA eher "politisch" getrieben wurde als das es technische Gründe hab

Blaire
2014-03-12, 21:00:38
Crysis 3 ist auch never Settle und hat TXAA...

Irgendeinen Grund muss es doch geben:). Wobei ich auch vermute, dass der Verzicht auf TXAA eher "politisch" getrieben wurde als das es technische Gründe hab

Frag doch mal bei PCGH nach, ob sie sich mal bei den Entwicklern erkundigen, wo das hübsche TXAA denn wohl geblieben ist. :D Schließlich hatte man dort auch groß Werbung dafür genau gemacht.
http://www.pcgameshardware.de/Saints-Row-4-PC-257045/Specials/Saints-Row-4-im-Test-1082275/
Wir wissen ja ganz gut wie sowas in der Vergangenheit immer ganz gerne gg. NV argumentiert wurde. Siehe Batman Arkham Asylum etc.
Aber das ist hier im Thread wirklich Offtopic.

Blaire
2014-03-13, 02:50:34
PCGH: Also wird SLI und Crossfire direkt vom Start weg funktionieren?

Richard Baker: Wir haben einen Patch dafür, der wahrscheinlich nicht direkt am ersten Tag, aber kurz nach dem Start von Titanfall zur Verfügung stehen sollte und Probleme mit Multi-GPU-Systemen beheben wird."

Super Sache :))

https://twitter.com/Titanfallgame/status/443516778895798273 :)

N0Thing
2014-03-13, 11:37:45
In späteren Treibern (ab Version 343.xx) wird es nur noch Support ab der GTX 400 Reihe geben:

http://www.computerbase.de/news/2014-03/nvidia-treiber-bald-nur-noch-bis-zur-gtx-400-kompatibel/

-/\-CruNcher-/\-
2014-03-13, 11:54:55
Macht ja sinn ab und an muss man mal komplett durchkehren als wie nur in den ecken, bin mal gespannt was das vom footprint her ausmachen wird ;)

Raff
2014-03-13, 12:30:26
In späteren Treibern (ab Version 343.xx) wird es nur noch Support ab der GTX 400 Reihe geben:

http://www.computerbase.de/news/2014-03/nvidia-treiber-bald-nur-noch-bis-zur-gtx-400-kompatibel/

Das mag für Besitzer einer übertakteten GTX 285/2G, also einer mit etwas Schmerz noch spieletauglichen Grafikkarte, doof sein, aber generell ist das gut, wenn sich die Ressourcen auf die DX11-Chips konzentrieren.

MfG,
Raff

Lord Wotan
2014-03-13, 14:50:06
In späteren Treibern (ab Version 343.xx) wird es nur noch Support ab der GTX 400 Reihe geben:

http://www.computerbase.de/news/2014-03/nvidia-treiber-bald-nur-noch-bis-zur-gtx-400-kompatibel/
Ist die GT 240 noch bei?

Gast
2014-03-13, 15:17:00
Ist richtig das der Support für ältere Grafikkarten eingestellt wird. Ab Fermi ist auch richtig denn Kepler und auch Maxwell basieren ja (teilweise) auf Fermi. Man kann dadurch die Resourcen besser auf die Architektur konzentrieren. Auf jedenfall hat AMD schon viel früher den Support für ältere Generationen eingestellt.

Mark3Dfx
2014-03-13, 15:35:33
Joa, wird Zeit.
"Treiber"pakete mit bald 300 MB braucht keine Sau.

N0Thing
2014-03-13, 18:39:30
Ist die GT 240 noch bei?

Bei Nvidia (http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3473) gibt es eine Liste der betroffenen Karten.

Hübie
2014-03-13, 18:39:31
Wobei mich dann interessiert obs per inf-modding dann nicht doch laufen würde *hust* Denn wenn ja schleppt man dennoch den alten Ballast herum, macht ihn nur nicht zugänglich.
Bei ATi ging das noch ne ganze Weile mit den X1900er.

N0Thing
2014-03-13, 18:41:55
Wird vermutlich gehen. Ist nur die Frage, ob Verbesserungen für Fermi&Co Auswirkungen auf die älteren Architekturen haben.

Lord Wotan
2014-03-13, 18:43:56
Bei Nvidia (http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3473) gibt es eine Liste der betroffenen Karten.
OK danke, werde meiner Frau eine neue PhysX Karte kaufen.

Hübie
2014-03-13, 18:44:59
X-D Dekadenz pur!

Edit: Wenn ich so sehe solltest du allgemein mal unter deinen Grafikkarten aufräumen :P

Lord Wotan
2014-03-13, 18:56:56
X-D Dekadenz pur!

Edit: Wenn ich so sehe solltest du allgemein mal unter deinen Grafikkarten aufräumen :P
Warum die anderen werden weiter Unterstützt! Leistung reicht mir noch voll aus.

N0Thing
2014-03-13, 19:00:39
Warum die anderen werden weiter Unterstützt! Leistung reicht mir noch voll aus.

Die alten Karten werden auch noch unterstützt, nur mit einer anderen Treiberreihe, die keine Performance-Patches enthalten wird.

Zitat Computerbase:

Einen Treiber mit der Versionsnummer „340“ wird es dagegen noch für alle Grafikkarten bis hin zur GeForce 8000 geben. Dieser soll die Unterstützung bis zum 1. April 2016 gewährleisten. Fehler in diesem Treiber werden bis dahin weiterhin von Nvidia beseitigt, Verbesserungen oder Optimierungen schaffen es hingegen nicht mehr in das Paket.

Lord Wotan
2014-03-13, 19:03:18
Die alten Karten werden auch noch unterstützt, nur mit einer anderen Treiberreihe, die keine Performance-Patches enthalten wird.

Zitat Computerbase:

Einen Treiber mit der Versionsnummer „340“ wird es dagegen noch für alle Grafikkarten bis hin zur GeForce 8000 geben. Dieser soll die Unterstützung bis zum 1. April 2016 gewährleisten. Fehler in diesem Treiber werden bis dahin weiterhin von Nvidia beseitigt, Verbesserungen oder Optimierungen schaffen es hingegen nicht mehr in das Paket.
Damit sind aber nicht meine Karten gemeint, weil meine alle DX 11 Karten sind, außer die Karte (für PhysX) meiner Frau und die wird gegen eine DX 11 ersetzt.

098948567
2014-03-14, 15:42:03
Damit sind aber nicht meine Karten gemeint, weil meine alle DX 11 Karten sind, außer die Karte (für PhysX) meiner Frau und die wird gegen eine DX 11 ersetzt.

Macht das Sinn, wenn die eh Nur für PhysX im Rechner steckt? Glaube nicht.

Lord Wotan
2014-03-14, 15:53:44
Macht das Sinn, wenn die eh Nur für PhysX im Rechner steckt? Glaube nicht.
Was macht Sinn? Und an der wird auch der zweite Monitor betrieben. Weil bei Unterschiedlichen Monitoren, wenn man die nur an einer Karte betreibt, diese nicht mehr richtig runter takten. So ist es OK und man hat Reserven für PhysX.

labecula
2014-03-14, 16:20:22
Wobei mich dann interessiert obs per inf-modding dann nicht doch laufen würde *hust* Denn wenn ja schleppt man dennoch den alten Ballast herum, macht ihn nur nicht zugänglich.
Bei ATi ging das noch ne ganze Weile mit den X1900er.

Lol, diese Karte war mit ihrem miesen Startreiber und dem noch mieseren Krach den sie machte (bei eigentlich ziemlich mieser Performance) DER Grund damals auf nvidia zu switchen...

RoughNeck
2014-03-14, 17:44:27
Endlich gehören die kurzen Hänger bei CS GO der Vergangenheit an.
Mit dem 334.89 WHQL hatte ich unter Win 8.1 regelmäßige Hänger (2 - 4 sek).

drum02
2014-03-15, 12:13:44
Habe mit diesem Treiber auf meiner GtX 580 3gig das Problem das die Texturen in mehreren Spielen extrem langsam geladen werden. Werde erst mal wieder ein Treiber zurück gehen.

Hübie
2014-03-15, 18:13:02
Lol, diese Karte war mit ihrem miesen Startreiber und dem noch mieseren Krach den sie machte (bei eigentlich ziemlich mieser Performance) DER Grund damals auf nvidia zu switchen...

Ich hab zwei von den Dingern hier liegen (CFX-Setup) und die sind sauleise sowie rockstable ;) Aber dad is ot pur.

@drum02: Welche Spiele sind das denn?

Deisi
2014-03-15, 18:30:05
HBAO+ ist aber sehr schwach in Titanfall. Ich sehe so gut wie keine Unterschied, denn normalerweiße ist der Effekt doch recht deutlich. Ist das bei euch auch so?

drum02
2014-03-15, 19:11:14
@drum02: Welche Spiele sind das denn?

BF4, Train Simulator 2014, Kerbal Space. System habe Ich win 8.1 alles UptoDate.

Mit dem vorletzten Offiziellen Treiber ist das wieder ok.

Gast
2014-03-16, 11:35:39
Die Diskussionen um die zukünftige Unterstützung alter Grafikkarten sind köstlich.

Quelle: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3473

[quote]The Release 340 drivers will continue to support these products until April 1, 2016, and the NVIDIA support team will continue to address driver issues for these products in driver branches up to and including Release 340[quote]

Damit ist nicht gesagt dass der Treiber 340 am 1. April 2016, was noch weit in der Zukunft liegt, plötzlich nicht mehr mit diesen Karten funktioniert, sondern, dass Nvidia ab diesem Datum für diesen Treiber keine Performanceoptimierungen mehr anbietet, wohl aber noch Fehlerbehebungen und somit lauffähigkeit, solange dieser Treiber fortgeführt wird. Auch heute werden ältere Treiber für ältere Grafikkarten fortgeführt, jedoch nur spärlich, eben bei kritischen Fehlern oder Abstürzen.

Niemand brauch sich sorgen machen, dass er in absehbarer naher Zukunft keinen lauffähgen performanceoptimierten Treiber für "aktuellen" Karten bekommt, ebenso brauch sich niemand Sorgen machen, dass zukünftigen asbach-uralt-Karten in fernen Zukunft garnicht mehr funktionieren werden.

Auf nem anderen Blatt steht natürlich inwieweit in ferner Zukunft dann auch ein Update dieser dann alten Treiber für beispielsweise Win9 erscheint.

Wahrscheinlich eher nicht. Push Push Push :D

Gast
2014-03-16, 11:44:04
Ansonsten brignt der neue Treiber gegenüber 334.89 leider nur gpu-clock offset fixes für die 750ti.... welche sich wegen der Energieeffizienz übrigens sehr gut für Mid-Range PC wie bestielsweise des Frauchens eignet. :)

Nach wie vor ist SLI eher seid 334 im Eimer... und naja das Titanfall-Update ist ja wohl eher ein Witz...nichtmal ein Profil haben sie für Titanfall angelegt. Im offiziellen Geforce-Feedback-Thread gibts Profile von Usern zum Downloaden die mit ein paar Clicks deutlich mehr Performance rausgeholt haben.

Nvidia, seriously???

N0Thing
2014-03-16, 14:34:06
Damit ist nicht gesagt dass der Treiber 340 am 1. April 2016, was noch weit in der Zukunft liegt, plötzlich nicht mehr mit diesen Karten funktioniert, sondern, dass Nvidia ab diesem Datum für diesen Treiber keine Performanceoptimierungen mehr anbietet, wohl aber noch Fehlerbehebungen und somit lauffähigkeit, solange dieser Treiber fortgeführt wird.

Nicht ganz, Nvidia spricht nicht davon, daß ab dem 1. April 2016 keine Performanceoptimierungen mehr für den 340er kommen, sondern daß bis (until) zum 1. April 2016 weiterhin Fehler im Treiber behoben werden. Und so viele Fehler sollte es dann auch nicht mehr im Zusammenhang mit den alten Karten in diesem Treiber geben, sprich man kann dann sicher auch noch ein paar Jahre lang weiterhin den letzten Treiber für diese Karten weiter nutzen. ;)

Blaire
2014-03-16, 21:03:15
Ansonsten brignt der neue Treiber gegenüber 334.89 leider nur gpu-clock offset fixes für die 750ti.... welche sich wegen der Energieeffizienz übrigens sehr gut für Mid-Range PC wie bestielsweise des Frauchens eignet. :)

Nach wie vor ist SLI eher seid 334 im Eimer... und naja das Titanfall-Update ist ja wohl eher ein Witz...nichtmal ein Profil haben sie für Titanfall angelegt. Im offiziellen Geforce-Feedback-Thread gibts Profile von Usern zum Downloaden die mit ein paar Clicks deutlich mehr Performance rausgeholt haben.

Nvidia, seriously???

Vergiss den Quatsch mit den angeblichen SLI-Profilen, davon funktioniert keines. Ein Spassvogel meinte sogar DX9 SLI Values verwenden zu müssen, obwohl das Game ausschließlich auf DX11 setzt. :D
Ohne AFR-Friendly Game-Patch ist da aktuell nichts zu machen.

Mark3Dfx
2014-03-19, 15:37:04
Ich habe wieder derbe Fuck Ups unter WoT etc. mit dem Treiber und meiner OC 460.
(Treiber musste wiederhergestellt werden etc.)

Ich bleibe jetzt endgültig beim 314.22
Danach kam für den Thermi nur noch Crap ala GFE Bloatware und kein Shadowplay Support.

Naja neue Karten müssen ja irgendwie gepusht werden.

4Fighting
2014-03-23, 08:56:20
@Blaire

Wann kommt eigentlich der neue "wundertreiber" ? :)

/edit:

Hast ja schon die Grafiken im 780ti thread verlinkt :D

Blaire
2014-03-24, 20:18:54
Selbst wenn ich es wüsste, dürfte ich es hier nicht schreiben. When it´s Done. :) Die Grafiken stammten von pcperdotcom...

Lotzi
2014-03-31, 18:49:48
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/Nvidia-Mantle-Konter-Wundertreiber-im-April-1115532/

4Fighting
2014-03-31, 19:42:34
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Specials/Nvidia-Mantle-Konter-Wundertreiber-im-April-1115532/

Morgen ist der 1. April:freak:...mal schauen;D:)

cR@b
2014-03-31, 21:22:08
@Blaire

Hast du zufällig D3 inschtalliert? :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10164317&postcount=880

Blaire
2014-03-31, 21:41:42
Application-Related :( Hatte vor ein paar Wochen gefragt, das ist kein Treiber-Problem, NV wird da nicht tätig.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11883508489?page=1

Rente
2014-03-31, 21:56:08
Und ich dachte schon ich spinne, das tritt auch mit einem 60 Hz-Monitor auf, die Frametimes sind mit dem ingame vSync total sprunghaft (nicht nur mess-, sondern auch sichtbar), speziell wenn ich meinen Mönch spiele.

Gibt es keine Möglichkeit, dass der Bug-Report von nVidia an Blizzard weitergereicht wird? Das dürfte aussagekräftiger sein als User in ihrem Forum...

schreiber
2014-03-31, 22:01:58
afaik kann man doch nun wieder den nvidia-Treiber-fps-Limiter nutzen mit Vsync. Mal getestet?

cR@b
2014-04-01, 01:08:47
afaik kann man doch nun wieder den nvidia-Treiber-fps-Limiter nutzen mit Vsync. Mal getestet?


Alles mögliche probiert, funzt aber leider nicht :( Ohje Blizz hatte ja noch nie ne Grafikengine im Griff, geschweige denn das diese noch dazu richtig toll aussieht :rolleyes: Mit 3D Vision gibts auch den ein oder anderen Schatten Bug indoor. Schade, da es eigentlich richtig nice aussieht in 3D vorallem mit einer Konvergenz von 0/0 (ohne Doppelbild).

Danke Blaire für die Aufklärung!

Gast
2014-04-01, 13:41:00
Seit dem 334.89 hab ich dauernd freezes von 3-4 Sek. im Firefox beim Scrollen und in BF4. Mit dem 332.21 läuft es. WIN7 64, GTX680OC

Blaire
2014-04-01, 13:51:31
Gibt es keine Möglichkeit, dass der Bug-Report von nVidia an Blizzard weitergereicht wird? Das dürfte aussagekräftiger sein als User in ihrem Forum...

Werden sie sicherlich bereits getan haben, in deren Forum haben es ja auch zahlreiche User moniert. Ist auf jeden Fall ärgerlich, das nur 60Hz korrekt funktioniert, dieses FPS-Skipping wie ich es mal nennen will stört doch ziemlich.

Timewarp82
2014-04-02, 17:48:42
Mal ne noobige frage: kann man PhysX irgendwie deaktivieren?

schreiber
2014-04-02, 17:51:29
Mal ne noobige frage: kann man PhysX irgendwie deaktivieren?
Alle Spiele, die GPU-Physx unterstützen, haben dafür Schalter zum Deaktivieren. CPU-Physx wird ja auf allen Karten berechnet, egal ob AMD oder nvidia oder Intel. Dafür gibts selten Optionen in Spielen, ist dann aber auch nicht performance-kritisch.

dildo4u
2014-04-02, 17:51:31
Im Game selber bei manchen Game wird es off oder normal genannt.Komplett abschalten geht nicht da diese Games für die "Basis" Physik auf CPU PhysX setzen und GPU Effekte oben drauf setzen.

Timewarp82
2014-04-02, 18:29:12
Nun, mir geht es dabei um Arma3, in den optionen dort gibt es nichts mit PhysX aus/ein. Seitdem die Devs dort am PhysX rumgefingert haben droppen meine Frames auf sagenhafte 1FPS runter sofern besondere Fahrzeuge getroffen werden die PhysX Effekte erzeugen.

Explodiert das Fahrzeug dann gehen die Frames in einem rutsch wieder hinauf auf die üblichen 40-45 Frames, das alles passiert binnen Augenblicken.

Habe das den Devs schon gemeldet aber bis die sich darum kümmern (ohje sag ich da nur...) ansonsten hab ich schon diverse Forcewares ausprobiert, ohne erfolg. Das trübt meinen Spielspaß halt gewaltig wenn das Game auf 1 Frame droppt, sitzt man im Heli ist der Tod vorprogrammiert bei der aktion

dildo4u
2014-04-02, 18:34:19
Das Game nutzt nur CPU PhysX vielleicht buggt es auch mit HT das kannste man mal ohne testen.

Timewarp82
2014-04-02, 18:37:32
Das Game nutzt nur CPU PhysX vielleicht buggt es auch mit HT das kannste man mal ohne testen.

Danke, werd ich direkt mal antesten. Ich mach nen Neustart und geb in 10 Minuten mal ne rückmeldung.

Bin ja für jede art von lösungsansatz dankbar :)

EDIT: Leider keine änderung, danke trotzdem :)

kruemelmonster
2014-04-02, 19:36:29
there is no -high commandline parameter for arma3.exe nor arma2oa.exe nor arma2.exe etc.

stop re-posting typical urban myths w/o even reading about the commandline params
http://community.bistudio.com/wiki/Arma2:_Startup_Parameters

exThreads=7 is recommended for everyone with fast dualcore and any quadcore
http://community.bistudio.com/wiki/Arma2:_Startup_Parameters#exThreads

-cpuCount=6 is recommended for these with native 6 cores
-cpuCount=8 is recommended for these with natiev 8 cores (not HT (hyperthreading))

-maxMem= maximum is for now 2047, so anything beyong that is capped to 2047
(this might change but i assume we will not allow more than 3071)

-maxVram= shall be your VRAM maximum, but suggested try lower it by like 100MB
(this command is highly experimental for compability issues so use with care)

there is no HDRprecision=0;

PhysX settings in drivers shall play no role, we don't use PhysX2 but 3 and only CPU wise,
it don't use NVIDIA CP settings ...

Quelle (http://steamcommunity.com/app/107410/discussions/0/864961722097793772/?l=german#c864977564429520296)

Sofern du die neueste PhysX-Software (http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html) bereits installiert hast lohnt sich vllt auch ein Rumspielen am CPUCount oder anderen Optionen, Arma scheint ja recht viele Startparameter zu kennen.

Timewarp82
2014-04-03, 17:01:52
Die startparameter kann man doch in der Pfeife rauchen, habe schon mal welche von denen ausprobiert und 0 performancezuwachs gehabt. Viele schwören auf diese Parameter, am besten find ich die leute die mit utopischen zahlen wie "maxvram=8192" aus der masse rausstechen wollen und behaupten es würde was bringen^^

Trotzdem danke :)

Blaire
2014-04-05, 18:27:28
Big Bang Reloaded?
http://www.computerbase.de/2014-04/nvidia-wundertreiber-geforce-337.50-download-april/

Atma
2014-04-05, 18:28:57
Big Bang Reloaded?
http://www.computerbase.de/2014-04/nvidia-wundertreiber-geforce-337.50-download-april/
Müsstest du das nicht bereits wissen? ;)

Hübie
2014-04-05, 18:45:49
Ui. Da wird sich boxleitnerb aber freuen ;D

aufkrawall
2014-04-05, 18:52:14
Skyrim DX9 Verbesserungen?
Bin mal auf die min-fps bei Hitman im CPU-Limit gespannt.

Blaire
2014-04-05, 20:45:31
Müsstest du das nicht bereits wissen? ;)

Immerhin sind die verlinkten Performance-Notes nicht ganz korrekt. :D
Trotzdem ärgerlich , das die Treiber-Notes schon Tage vorher im Netz landen... http://www.geforce.com/drivers/results/74735

Hübie
2014-04-05, 21:08:15
Fragt sich nur ob inkorrekt im Sinne von zu viel oder zu wenig ist ;) Das musst du aber nicht beantworten da es eigentlich nicht so wichtig ist.

mrck
2014-04-05, 21:17:52
Die Settings fehlen. Sind das Steigerungen im GPU Limit? Der Treiber soll im CPU Limit Vorteile bringen. Das hätten die stärker hervorheben müssen.

aufkrawall
2014-04-05, 21:21:59
Kapiert der Durchschnitts-User eh nicht.

dildo4u
2014-04-05, 21:36:21
Single Karte sieht nach GPU Limit aus vermutlich 1080p,siehe Sniper Elite nur 7% Steigerung mit SLI 53%.Aber kein Plan vielleicht taugt das SLI scaling bisher auch nix.

boxleitnerb
2014-04-05, 21:38:59
Ui. Da wird sich boxleitnerb aber freuen ;D

Warum? Ich zock kaum noch ;)

dildo4u
2014-04-05, 21:40:26
Ich hoffe das Ding ist halbwegs stabil um kommt nicht nur Deshalb Morgen weil die 295 am Dienstag kommt.

occ-kh@Mirko
2014-04-05, 21:47:32
Kapiert der Durchschnitts-User eh nicht.
Genau für die scheint er aber zu sein, man sieht vorerst nur 32bit Unterstützung?

aufkrawall
2014-04-05, 21:55:48
Warum? Ich zock kaum noch ;)
Ich hab mir das Spiel die Tage erst installiert und finds relativ interessant. :)
Bin allerdings bisher nicht so oft im CPU-Limit gewesen, das frisst und ruckelt eh.

Hübie
2014-04-05, 23:22:20
Warum? Ich zock kaum noch ;)

Rome II. Früher oder später fängst du wieder an. Wetten? ;D

mrck
2014-04-07, 00:43:54
http://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fnl.hardware.info%2Fnieuws%2F39460%2Fqwonderdriverq-van-nvidia-met-tiled-resources-komt-morgen%3Futm_source%3Drss-all%26amp%3Butm_medium%3Drssfeed%26amp%3Butm_campaign%3Dhardwareinfo&edit-text=&act=url


Brauchen wir Windows 8, damit vom geringeren Overhead etwas übrig bleibt? Weil das hier: The update only works if the video card also supports DirectX 11.2 ....gibt es nicht für Windows 7.

-/\-CruNcher-/\-
2014-04-07, 04:10:42
Interessant dachte es muss explizit in die Engine, es kann vom Treiber aus implementiert werden ?
Faktisch nutzt Skyrim ja aber von sich aus Tiled resources in einer gewissen form schon (Bethesda nennt es aber uGrids) aber im Prinzip ist es das selbe (Nvidia wird das ganze wohl heftigts optimiert haben, vieleicht reichte das optimierte threading schon), die level loading Zeiten könnten auch gleichzeitig davon profetieren das der Speedup nur unter W 8.1 messbar sein wird kann ich mir nicht vorstellen ist ja DirectX 9 :)

Wird interessant wie das ganze jetzt mit den uGrid workarrounds zusammen funktionieren wird oder ob der Treiber da vieleicht voll reinkracht Boris wird sich sicher freuen wenn die Bug reports eintrudeln wegen dem Threading und seinen Threading optimierungen :D

Bei Sleeping dogs hab ich allerdings keine Ahnung

Eigentlich dachte ich ja die Speedups kommen vom besseren Threading recht interessant auch das CDE fast garnicht profetiert :)

Razor
2014-04-07, 06:14:14
Big Bang Reloaded?
Mich würde eher was ganz anderes interessieren *grmpf*

Razor

Blaire
2014-04-07, 12:27:44
Mich würde eher was ganz anderes interessieren *grmpf*


Versuch mal dein Glück :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=552443

Tenchi
2014-04-08, 12:16:48
Ob das heutige Windows Update noch "mehr" bringen wird?

Oder ist es nur ein kosmetisches Update?

Gast
2014-04-08, 12:24:59
kosmetisches Update. Der Metro Startbildschirm fällt beim booten weg. Erwarte dir nicht zuviel;)

Tenchi
2014-04-08, 14:54:41
*gelöscht*

Tenchi
2014-04-10, 15:27:16
BF4 Metro hat in der Tat deutlich schnellere Ladezeiten.

Beim ersten Start an reguliere ich normalerweise meinen Monitor richtig,
dafür hab ich jetzt kaum noch Zeit.

Versteh nicht ganz wieso ausgerechnet der Grafiktreiber damit was zu tun hat ?

4960X & 64GB RAM

Hübie
2014-04-10, 15:31:10
Der kompiliert die shader-programme nicht immer neu sonder macht das einmal und legt diese dann auf HDD / SSD ab.
Aber das ist eigentlich erst mit dem 335.70 eingeführt worden...

Bringhimup
2014-04-10, 15:44:58
Der kompiliert die shader-programme nicht immer neu sonder macht das einmal und legt diese dann auf HDD / SSD ab.
Aber das ist eigentlich erst mit dem 335.70 eingeführt worden...

Würde er denn bemerken, wenn sich durch den Entwickler etwas an den Shadern geändert hat?

Tenchi
2014-04-10, 15:47:35
Er muss den Level auf jeden Fall erst einmal geladen haben bevor die Optimierung greift?

Muss ich mal beobachten wenn ich eine neue ungespielte Map zocke.

Hübie
2014-04-10, 17:11:06
Na ja. Nicht jede map hat eigene shader ;)

@bringhimup: Gute Frage. Vermutlich nur wenn das Spiel ein update bekam oder die Dateien gelöscht wurden. Ich konnte mich damit bisher auch noch nicht auseinander setzen da ich aktuell ne andere Baustelle habe.

Wenn wir tatsächlich vom 335.70 sprechen sind wir hier eh falsch ;)