PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Falsche Tastatureingaben


John Williams
2014-03-11, 12:46:47
Hallo,

hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Wenn ich z.B. auf "M" tippe, schreibt er eine 0. Wenn ich die 0 drücke kommt aber kein M. Seltsam ist aber das bei der Passwort Eingabe nach dem booten, alles richtig funktioniert. Jemand eine Idee?

Danke!

EL_Mariachi
2014-03-11, 12:55:39
Notebook? Numlook?

.

John Williams
2014-03-11, 13:01:39
Notebook? Numlook?

.

Vaio Notebook.
Die hälfte der Tasten funktionieren richtig.

Lokadamus
2014-03-11, 13:07:26
Notebook? Numlook?

.Jup Numlock ist aktiv. Dadurch werden die Zahlen, die bei den Buchstaben stehen, aktiviert. Du musst die Taste mit "Num" suchen (dürfte neben F12 liegen) und einmal drücken. Je nach Notebook/ Tastatur kann es sein, dass dazu noch zusätzlich die FN- Taste oder Groß- Kleinschreibung gedrückt werden muss.

Irgendwo sollte auch eine LED sein, die über Num ein und ausgeschaltet wird.

Dass das Kennwort richtig angegeben werden konnte, liegt daran, dass am Anfang der sogenannte "Default User" angemeldet ist. Da ist die Tastatur richtig eingestellt. Nach der Anmeldung werden die eigenen Einstellungen geladen.

xxMuahdibxx
2014-03-12, 04:38:46
Was für ein Tastaturlayout wird denn von Win Geladen steht da unten in der Ecke auch ein DE ?
oder irgend was anderes ?

Eher nicht Numlock sondern FN ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-198904-0.html

Lokadamus
2014-03-13, 08:41:21
Eher nicht Numlock sondern FN ...FN dient zum Freischalten weiterer Funktionen bei einer NB- Tastatur. So kommt man an die Funktionen wie Helligkeit oder Lautstärke dran, was bei den F1 - F12 Tasten hinterlegt ist.

Je nach NB Tastatur ist Num aber eine eigene Taste oder benötigt zusätzlich die FN- oder Shift- Taste.

Ist Numlock aktiv, wird der Ziffernblock über die Tasten m, o, p usw. gebildet, weshalb bei einer guten NB- Tastatur auf den Tasten eine kleine Ziffer steht, was deren Wert bei aktiven Numlock darstellt.

Maorga
2014-03-13, 11:19:28
Na ich schließe Numlock aus, da bei der 0 deswegen nicht ein M kommt. Ist vielleicht Kaffe reingelaufen ins Notebook? Tastatur ausbauen reinigen gegebenenfalls neue bestellen.
Nee eher ein Treiberfehler/Virus wenn die Passworteingabe funktioniert. Rechner neu aufsetzen.

Air Force One
2014-03-13, 11:55:24
Einige Books haben noch eine andere Tasten Kombi zusätzlich. Mach mal Foto der Tastatur.