PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche NAS (oder ähnliches) um Daten von unterwegs daheim zu sichern.


Zockmaschine
2014-03-11, 14:30:03
Hallo Miteinander,

da ich demnächst mal wieder länger verreise, würde ich gerne von unterwegs meine gemachten Photos, Videos, etc. übers internet daheim sichern.

Da bei mir unterwegs immer recht viele GB an Daten anfallen, scheidet daher ein Cloud-Speicher aus. Ich dachte ich könnte ein NAS oder ähnliches bei mir daheim hinstellen, ein paar Festplatten dranhängen (im Raid um sicher zu gehen) und dann die Daten dort einfach regelmässig hochladen.

Kann mir jemand dazu ein paar Tipps dazu geben, was für ein Gerät sich dazu am besten dafür eignen würde?

StefanV
2014-03-11, 14:33:50
Bist schon auf den HP N54L gestoßen?

Zockmaschine
2014-03-11, 15:52:46
Bist schon auf den HP N54L gestoßen?

Hallo, danke für den Link, aber ich glaube sowas ist doch weit überdimensioniert.

Ich denke, ein kleines Gerät, das auch nicht viel Strom zieht, wäre da evtl. besser.

Wie wäre es z.B. mit so etwas: http://geizhals.de/synology-diskstation-ds214se-a1027748.html

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann jemand etwas dazu sagen?

Julius
2014-03-11, 15:54:43
Kann das Gerät empfehlen. Nutze Synology NAS schon seit 4 Jahren. Top! Das aktuelle Update auf 5.0 bringt einige gute neue Cloud funktionen.

Alles was du beschreibst funktioniert bei mir sehr gut.

patrese993
2014-03-11, 15:58:59
Günstig wäre zB ein DLink ShareCenter DNS 320
http://geizhals.at/de/d-link-sharecenter-pulse-dns-320-a601644.html

Dann Platten nach Belieben rein und nen ftp Client laufen lassen, mach ich ähnlich mit ner netgear Stora.

Gastello
2014-03-11, 19:37:22
ZyXEL NSA325 v2, Gb LAN (NSA325V2-EU0101F) ab €90,34
http://geizhals.de/zyxel-nsa325-v2-nsa325v2-eu0101f-a1025642.html
http://www.zyxel.ch/de/products/zyxel-nsa325-v2

Huangdi
2014-03-11, 21:07:21
Das DLink ShareCenter DNS 320 ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Wenn der Lüfter nicht stört, braucht man für Deinen Einsatzzweck nicht mehr ausgeben.

Haarmann
2014-03-12, 04:22:53
Zockmaschine

WD NAS - gibts mit MyCloud und Co und kostet zweimal nix.

http://geizhals.at/de/western-digital-my-cloud-2tb-wdbctl0020hwt-eesn-a1015139.html

Avalance
2014-03-12, 09:57:03
Hi, die WD NAS (schwarz) hat ein Kollege, sehr cool (auch mit Apps für Android)

Wie die neueren sind (WD Cloud, also die weißen) weiss ich nicht, vermutlich besser? Ich würde zu WD tendieren, da ich diese mal in Aktion gesehen habe und recht einfache UI haben.

Grüße
aVa

Loeschzwerg
2014-03-12, 10:20:03
Ich habe mir genau für solche Sachen ein Synology DS414 zugelegt und bin damit mehr als nur zufrieden. Bedienung ist kinderleicht und man kann die default Software per Paketzentrum sinnvoll erweitern.

http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen

vad4r
2014-03-12, 11:39:44
Ich habe mir genau für solche Sachen ein Synology DS414 zugelegt und bin damit mehr als nur zufrieden. Bedienung ist kinderleicht und man kann die default Software per Paketzentrum sinnvoll erweitern.

http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen

Wie ist das eigentlich bei so einem Teil, wenn man kein Raid aufbauen will, kann man da unterschiedliche Festplatten reinstopfen - sozusagen die Reste die noch rumliegen?

Loeschzwerg
2014-03-12, 12:24:10
JBOD und Single Disk werden unterstützt, kannst also deine Reste verwerten.

Gandharva
2014-03-12, 14:07:41
Wie ist das eigentlich bei so einem Teil, wenn man kein Raid aufbauen will, kann man da unterschiedliche Festplatten reinstopfen - sozusagen die Reste die noch rumliegen?
http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/492

Kann Synology ebenfalls empfehlen. Habe hier eine DS213j mit 2x 4TB WD Red im Raid 1.