PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS K8N-E kennt IDE Platte nicht


touring
2014-03-11, 21:00:23
Hallo zusammen, ich bin Anfänger im Forum, bitte also um Gnade wenn ich was vergesse.
Mein Problem: Mein ASUS K8N-E deluxe hat eine SATA-Platte mit Win7 und läüft ok. Jetzt wollte ich die SATA-Platte auf eine IDE kopieren und muss leider feststellen dass das Windows im Arbeitsplatz nur die SATA-Platte und ihre Partitionen anzeigt. Im Gerätemanager ist die IDE-Platte da.
Die IDE-Platte habe ich auf einem anderen PC formatiert, ohne Probleme.
Vor der Umstellung auf WIN7 lief das Board perfekt unter WIN-XP und nur IDE-Platten.

Mein System: ASUS K8N-E deluxe
Bios 5.0.39
AMD-Athlon 64 3200+
1,5 Gb
WIN7 home 32Bit
hat einer eine Idee was ich machen könnte

Tech_FREAK_2000|GS
2014-03-11, 21:26:34
Da du erwähnst, das die IDE Platte im Gerätemanager auftaucht, bitte in der Datenträgerverwaltung prüfen, ob die Festplatte dort aufgeführt ist.
Unter Umständen ist hier der/den Partitionen kein/e Laufwerksbuchstabe/n zugewiesen worden, das kann man dort nachholen.


Ändern, Hinzufügen oder Entfernen von Laufwerkbuchstaben
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-add-remove-drive-letter#1TC=windows-7

Silent3sniper
2014-03-11, 21:31:39
Jumper richtig gesetzt?

touring
2014-03-12, 10:50:01
hallo, danke erst mal für Eure schnellen Antworten. Ich muss mich leider berichtigen, die Platte wird überhaupt nirgends angezeigt. Ich brauche jetzt erst mal das Handbuch wegen der Bios-Einstellungen, dann melde ich mich wieder

touring
2014-03-13, 19:40:15
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem jetzt lösen. Es lag an den Einstellungen im AMI-Bios
Unter Erweitert,Chipsatz, Onboard Device öffnet sich dann erst ein Unter-menue. Raid Option und Primary Raid usw.
Jetzt erscheinen im Arbetsplatz alle Platten und Partitionen.
Danke nochmals allen die sich gemeldet haben