PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ein ordentliches Tischtelefon kaufen??


aths
2014-03-12, 00:12:52
edit: Danke für die Beantwortung der Kabelfrage. Nun habe ich ein neues Problem: Bei Amazon gibt es keine vernünftigen Tischtelefone mehr.

Ich hab noch ein Uralt-ISDN-Telefon, was ich natürlich nicht am analogen Anschluss nutzen kann. Was ich brauche ist ein schönes kantiges Tischtelefon, gerne ohne Anrufbeantworter aber mit Kurzwahltasten. Kann in schwarz sein, weiß wäre fast noch besser. Ich brauche Freisprechen und allgemein akzeptable Sprachqualität, sowie Rufnummernanzeige und nach Möglichkeit, die Nummer schon einzugeben bevor man den Hörer abnimmt (Wahl dann bei Abnahme des Hörers.)




Ich nöchte keine schnurlosen Telefone mehr verwenden. In der neuen Wohnung hat die Telefondose nur noch einen Stecker statt drei. Irgendwie schließt man Telefone jetzt am DSL-Router an.

Wahrscheinlich wird mein Speedport im Wohnzimmer stehen. Zum Schreibtisch sind es, wenn man das Kabel schön an der Wand verlegt, fast zehn Meter. Gibt es so lange Schnüre für Analogtelefone, funktionieren die auch problemlos?

Der Speedport W 724V Typ B hat zwei TAE-Stecker für Telefone. Hat dann jedes Telefon eine unterschiedliche Rufnummer? Kann man ein Gespräch von einem Telefon auf das andere durchstellen?

Gast
2014-03-12, 01:07:44
Ich nöchte keine schnurlosen Telefone mehr verwenden. In der neuen Wohnung hat die Telefondose nur noch einen Stecker statt drei. Irgendwie schließt man Telefone jetzt am DSL-Router an.

Wahrscheinlich wird mein Speedport im Wohnzimmer stehen. Zum Schreibtisch sind es, wenn man das Kabel schön an der Wand verlegt, fast zehn Meter. Gibt es so lange Schnüre für Analogtelefone, funktionieren die auch problemlos?

Der Speedport W 724V Typ B hat zwei TAE-Stecker für Telefone. Hat dann jedes Telefon eine unterschiedliche Rufnummer? Kann man ein Gespräch von einem Telefon auf das andere durchstellen?
Bedienungsanleitung Speedport W 724V Typ B , etc.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-548182901/Speedport-W-724V-Typ-B

Berni
2014-03-12, 02:38:21
10m Kabel sind für ein Analogtelefon normal absolut kein Problem, in der Regel hängen die ja sogar an mehreren Hundert Metern bis zur Vermittlungsstelle ;)

Immortal
2014-03-12, 08:46:40
10 Meter für ein Analogtelefon hatte ich auch mal, da hing damals sogar noch das DSL-Modem dran IIRC. Absolut kein Problem. War auch kein spezielles Kabel oder so.

Gast
2014-03-12, 09:45:46
sicher kann man 10m oder mehr Telefonkabel verlängerung anschließen,
doch hat ja auch eine DECT-Basisstation eingebaut
http://www.router-faq.de/index.php?id=spinfo&hws=speedportw724vtypb#speedportw724vtypb
die Telefonnummer/n werden und deren Zuordnung werden im Router eingestellt

GBWolf
2014-03-12, 09:47:46
10 Meter sind kein Problem

Gast
2014-03-13, 10:24:47
edit: Danke für die Beantwortung der Kabelfrage. Nun habe ich ein neues Problem: Bei Amazon gibt es keine vernünftigen Tischtelefone mehr.

Ich hab noch ein Uralt-ISDN-Telefon, was ich natürlich nicht am analogen Anschluss nutzen kann. Was ich brauche ist ein schönes kantiges Tischtelefon, gerne ohne Anrufbeantworter aber mit Kurzwahltasten. Kann in schwarz sein, weiß wäre fast noch besser. Ich brauche Freisprechen und allgemein akzeptable Sprachqualität, sowie Rufnummernanzeige und nach Möglichkeit, die Nummer schon einzugeben bevor man den Hörer abnimmt (Wahl dann bei Abnahme des Hörers.)

schau dich mal bei siemens gigaset um
http://www.gigaset.com/de_DE/telefone-schnurlos-und-schnurgebunden-isdn-voip-dect.html

Crushinator
2014-03-17, 12:02:16
http://www.ebay.de/itm/270881836527
http://www.ebay.de/itm/400504282667
http://www.ebay.de/itm/180900594309

[Edit]
10m sind überhaupt kein Problem. Ich habe noch ein W48 mit Original 10m Kabel (liegt natürlich aufgerollt unter dem Hocker) am Analogport unserer ISDN-Anlage im Wohnzimmer hängen. Testweise hatte ich es auch schon am Analogport einer FritzBox über sipgate-VoIP betrieben; geht wunderbar.

aths
2014-03-18, 11:11:37
Die sind alle nicht fabrikneu. Habe jetzt ein Gigaset DA710 in weiß bestellt. Es hat leider ein abgerundetes Design, dürfte ansonsten aber meinen Ansprüchen gerecht werden.