PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward FX PowerPack! Ultra/1000 Plus auch mit FLOW FX


BlueRaven
2003-02-15, 01:54:30
Hi leute


was ich da gesehen habe bei Alternate schaut es euch selbst an.


link: Gainward FX mit FLOW FX (http://www2.alternate.de/html/nodes_info/j9gw18.html)

es steht bei Bemerkungen

das ist doch ein scherz oder :|

ich dachte das Gainward seine eigene Kühlung raus bringen wird.



MFG
BlueRaven

[dzp]Viper
2003-02-15, 01:56:29
haha
jetzt lach ich mir einen .........

nach ABIT kommt nun Gainward nun doch mit dem FX Flow ... muah ;D

Lethargica
2003-02-15, 01:59:13
...650€....lol ;D

Dautzen
2003-02-15, 02:08:08
...nvidia...lol :D
edit: gleichviele4 post wie jonny :-)(

Razor
2003-02-15, 08:39:37
Originally posted by BlueRaven
Hi leute

was ich da gesehen habe bei Alternate schaut es euch selbst an.

link: Gainward FX mit FLOW FX (http://www2.alternate.de/html/nodes_info/j9gw18.html)

es steht bei Bemerkungen

das ist doch ein scherz oder :|

ich dachte das Gainward seine eigene Kühlung raus bringen wird.

MFG
BlueRaven
Kann auch (ein weiterer ;-) Fehler bei Alternate sein...
Auch weiß man nie, was da mit "FX flow" gemeint ist, denn Bildchen sind ja keine zu sehen.

Mein Standard-Spruch:
"Abwarten, bis man mehr weiß !"
:D

Razor

[dzp]Viper
2003-02-15, 11:41:29
Originally posted by Razor

Kann auch (ein weiterer ;-) Fehler bei Alternate sein...
Auch weiß man nie, was da mit "FX flow" gemeint ist, denn Bildchen sind ja keine zu sehen.

Mein Standard-Spruch:
"Abwarten, bis man mehr weiß !"
:D

Razor

gainward is der marktinglügner ...gleich hinter Legend ;D

ne gainward hat schon so viel versprochen ( also die marketingabteilung) und am ende war nix und rein garnix war ( man siehe sich deren Namesgebung an ...)

ElHive
2003-02-15, 12:25:26
Hm, wenn man bei Gainward direkt ordert, zahlt man 699€ für die Ultra

www.gainward.de

Liegt die UVP laut Presse-Mitteilung nicht bei 649€? ???

BlueRaven
2003-02-15, 12:32:12
Gainward versucht die leute zu Verarschen auf der Seite.


MFG
BlueRaven

Virtual
2003-02-16, 21:12:06
Die <7db bedeuten nur, daß man die 'verbesserte' FX-Flow auszuliefern gedenkt -> stehender Lüfter bei geringem 2D-Takt. Eigentlich hätten die auch <5db oder was auch immer schreiben können, denn kein Fön gibt ein Geräuch von sich, solange man ihn nicht anschaltet ;)

Das man die FX-Ultra im Rechner hat, wird einem spätestens dann klar, wenn's in den 3D-Betrieb bei 500MHz geht - Ob Gainward gut daran tut, das dem Käufer zu verscheigen?

G.
V.

Riptor
2003-02-25, 19:32:54
Meinen die nicht vllt, dass der Kühler "7 db leiser" sein soll, als die normale FX Flow-Kühlung? Also 53 db? :D

[dzp]Viper
2003-02-25, 20:04:16
Originally posted by Riptor
Meinen die nicht vllt, dass der Kühler "7 db leiser" sein soll, als die normale FX Flow-Kühlung? Also 53 db? :D

bei mir sind 70dba - 7dba = 63dba

:D

Nicht die Mama
2003-02-25, 20:17:12
aber immerhin nur noch fast 1/2 so laut wie vorher :)

[dzp]Viper
2003-02-25, 20:25:19
dba is ne scheiss einheit .. stimmt schon ...

sone wäre viel besser ...

skampi
2003-02-25, 22:53:31
Originally posted by Nicht die Mama
aber immerhin nur noch fast 1/2 so laut wie vorher :)

Na da fehlt noch ein bissl.

Salvee
2003-03-05, 06:47:27
Originally posted by Riptor
Meinen die nicht vllt, dass der Kühler "7 db leiser" sein soll, als die normale FX Flow-Kühlung? Also 53 db? :D

Du hast mit deiner Vermutung den Nagel auf den Kopf getroffen, allerdings scheint Gähnward neben Problemen bei wahrheitsgemässen Verfassen von Werbetexten auch bei der einfachen Subtraktion von natürlichen Zahlen noch Schwächen an den Tag zu legen:

'Update - The specs have changed now. Their 7db claim is now being re-worded as, "...the maximum noise level rate will be reduced up to 7db in compare to nVidia’s original design." They also changed the specs to, "Low-Noise Cooling - Yes, max 40 ~ 42db". Apparently their 7db claim was intended to be not just a 7db cooler like they made everyone believe, but 7db quieter then the reference design. Interesting... Will their offering still be enticing?'

www.3dchipset.com 03/03/03

nagus
2003-03-09, 20:56:42
http://www.gainwardusa.com/NewsImages/GFX_Ultra1000_Plus_128M_DDR_500x375.jpg

dafür ist das teil mit abstand die hässlichste Geforce FX ;)

BlueRaven
2003-03-09, 22:13:57
was ist dennn das, mir kommt ja das ganze essen hoch.



MFG
BlueRaven

2B-Maverick
2003-03-09, 22:50:39
Originally posted by BlueRaven
was ist dennn das, mir kommt ja das ganze essen hoch.



MFG
BlueRaven

Das ist ein Knäckebrot-Lüfter!

Aber vom Prinzip her nicht übel. Deutlich besser als der NV Entwurf.

Birdman
2003-03-09, 22:59:38
Originally posted by 2B-Maverick
Das ist ein Knäckebrot-Lüfter!

Aber vom Prinzip her nicht übel. Deutlich besser als der NV Entwurf.
was soll daran besser sein?
Wohl auch nur die lautstärke, sofern Gaynward hier nichtmal wieder einen Mist erzählt hat.
Ansonsten sehe ich aber nur Nachteile, allem voran die Tatsache dass die heisse Luft im Gehäuseinnern abgegeben wird, und nicht wie beim FlowFX rausgepustet wird. (die imho einzige wirkliche gute Sache am Nv Kühler)

Omnicron
2003-03-10, 00:27:24
Ist das ein Fake ??
Ich mein die wolln doch nich ernsthaft dieses :kotz:
an die Leute bringen ???

Riptor
2003-03-10, 00:35:02
Originally posted by Riptor
Meinen die nicht vllt, dass der Kühler "7 db leiser" sein soll, als die normale FX Flow-Kühlung? Also 53 db? :D

Also hatte ich doch recht gehabt!!! :D

M@trix
2003-03-10, 09:41:58
Oh Oh!

Und das soll eine Grafikkarte sein! Neeeeeee das geht garnet!

Die Letzte vernünftige NV-Karte ist die TI4600 die man sich kaufen kann! Aber einen Fön baue ich mir nicht in den Rechner!

MFG

2B-Maverick
2003-03-10, 09:59:14
Originally posted by Birdman

was soll daran besser sein?
Wohl auch nur die lautstärke, sofern Gaynward hier nichtmal wieder einen Mist erzählt hat.
Ansonsten sehe ich aber nur Nachteile, allem voran die Tatsache dass die heisse Luft im Gehäuseinnern abgegeben wird, und nicht wie beim FlowFX rausgepustet wird. (die imho einzige wirkliche gute Sache am Nv Kühler)

Ich habe das Prinzip anders "interpretiert".

Dachte:
Die Luft aus dem Gehäuse wird durch die Kühlrippen hindurch angesaugt und nach aussen abgegeben? Dies würde eine deutlich größere Kühlrippenflache als bei NV ergeben, und für einen Wärmeabtransport aus dem Gehäuse sorgen.

Wenns umgekehrt läuft wärs natürlich blöde.....

Desti
2003-03-10, 10:16:23
Originally posted by 2B-Maverick


Ich habe das Prinzip anders "interpretiert".

Dachte:
Die Luft aus dem Gehäuse wird durch die Kühlrippen hindurch angesaugt und nach aussen abgegeben? Dies würde eine deutlich größere Kühlrippenflache als bei NV ergeben, und für einen Wärmeabtransport aus dem Gehäuse sorgen.

Wenns umgekehrt läuft wärs natürlich blöde.....

Sehe ich genauso, bläßt nach Außen.

Lorien
2003-03-10, 10:37:14
UUUhhaaaa das sieht ja mega hässlich aus. Die Karte würde ich keinem zeigen auf ner LAN oder sonstwo.

Würd die einpacken damit ja niemand die sieht und noch in mein PC reiert.

StefanV
2003-03-10, 13:45:04
Was mich wundert ist, daß kein Hersteller auf einen 60x10mm Lüfter setzt...

Diese Teile haben ja alle 'nen höheren Durchsatz als diese winzigen Radiallüfter...

Christo
2003-03-10, 15:10:06
Originally posted by Stefan Payne
Was mich wundert ist, daß kein Hersteller auf einen 60x10mm Lüfter setzt...

Diese Teile haben ja alle 'nen höheren Durchsatz als diese winzigen Radiallüfter...
Hm, vielleicht weil der Luftdurchsatz zwar höher ist aber gleichzeitig auch das Laufgeräusch des Lüfters steigt und die Windgeräusche zu nehmen. Ein Verax Lüfter wäre vielleicht ne überlegung wert....

nagus
2003-03-30, 23:01:26
Quelle: http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=5079

----------------------------------------------------------
Well, sadly enough the card seems to be broken.
It scores way less than Ti4600 in almost all tests except 3dmark03.
So I sent it back a few minutes ago. (I'm getting a new sample as soon as it arrives though.)

But in any case, a comment on the "silent" cooling..
In 3D speeds the card makes a _load_ of noise.
It also gets VERY hot (the highest temp I measured was 75 c). I burnt myself pretty bad on the back of the heatsink. Had to run some water over my fingers for a minute. (No, that's not a joke.)

Unlike some people speculate the fan does run in 2D mode too. (I heard some rumors about the fan shutting down completely in 2D mode.) The noise in 2D mode is very quite though, less than most "ordinary" videocards.

The game bundle is crap (only Duke Nuke Em Manhattan Project) but it comes with a decent 5.1 C-Media soundcard and a firewire card, headphones and some other stuff.

Well, in case anyone's intrerested that is.
--------------------------------------------


wenigstens liefert Gainward gleich passende kopfhörer inkl soundkarte mit ;) ;D

StefanV
2003-03-30, 23:05:08
...wobei die 5.1 Soundkarte nur Mist (CMedia) ist...