PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Steuer Post vom Zoll


Karümel
2014-03-12, 16:22:27
Einige haben bestimmt auch in den letzten Tagen Post von der Zollbehörde bekommen das die jetzt für die KFZ Steuer zuständig sind.

Bei wem stimmt das angegebene Nummernschild auf dem Schreiben?
Bei allen 3 Leuten die das Schreiben bekommen haben die ich kenne war die Nummer nicht richtig.

TB1333
2014-03-12, 16:59:33
Ich war gerade bei einer Kollegin, die für unsere KFZ-Zulassungsstelle verantwortlich ist und wir haben mal beim Hauptzollamt in Braunschweig angerufen. Die Schreiben sind echt, aber es können einige Fehler drauf sein - z.B. falsches KFZ-Kennzeichen. Eigentlich sollten Einzugsermächtigungen, die man in der Vergangenheit dem Finanzamt erteilt hat, weiterhin bestand haben. Da die Hauptzollämter aber beim ab-/einarbeiten der KFZ-Kennzeichen immer schön die Prüfziffer hinter dem Kennzeichen mit abgetippt oder eingelesen haben, passten die Zuordnungen nicht mehr. So ungefähr soll das Problem bei denen momentan aussehen. Deshalb wurden Massenschreiben an viele rausgeschickt.

http://www.ford-explorer-freunde.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=12888


Die Fehler scheinen "normal" zu sein.

-|NKA|- Bibo1
2014-03-12, 19:07:21
Meine Güte. Kriegt Deutschland mittlerweile gar nichts mehr venünftig auf die Reihe? Außer intern ABM zu generieren?

sun-man
2014-03-12, 19:31:34
Meine Güte. Kriegt Deutschland mittlerweile gar nichts mehr venünftig auf die Reihe? Außer intern ABM zu generieren?
Wenn Du wüsstest wer den Storage dafür bereitstellt :freak: und wieviel Terrabyte das alles braucht.

Die Dinger wurden durch ABM Maßnahmen abgetippt!!!

Backbone
2014-03-12, 20:51:53
Wenn Du wüsstest wer den Storage dafür bereitstellt :freak: und wieviel Terrabyte das alles braucht.


DAS würd mich dann wirklich mal interessieren...

sun-man
2014-03-12, 21:08:40
...

sun-man
2014-03-12, 21:12:55
Apropos.http://www.sueddeutsche.de/auto/zoll-und-kfz-steuer-millionen-fragezeichen-1.1906696

Der Sandmann
2014-03-12, 21:16:51
Warum wurde das den vom Finanzamt auf den Zoll umgestellt? habe ich gar nicht mit bekommen. Habe aber auch noch keine Post.

Gerade in dem Artikel gefunden:

Dieter Dewes klare Worte an die Bundesregierung richtet: "Wenn das Verteidigungsministerium keine Leute liefern kann, müssen wir die engagierten Vivento-Mitarbeiter übernehmen." Warum, fragt er, solle man Personal erst einarbeiten, um es dann doch wieder zu ersetzen?

Tja, warum wohl? Weil man sie unter bringen muss. Die Zeitarbeiter kannst du ja wieder raus werfen.

derpinguin
2014-03-12, 21:18:15
Weil beschlossen wurde, dass sich in Zukunft der Bund um die KFZ Steuer kümmern soll.

maximum
2014-03-12, 21:19:56
Warum wurde das den vom Finanzamt auf den Zoll umgestellt? habe ich gar nicht mit bekommen..
Vielleicht deswegen (http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/steuernummer-vergabe-fehler)... ich habe glaube ich 5 Schreiben zu Hause mit 3 unterschiedlichen/korrigierten Steuernummern. :rolleyes: