PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit gleichzeitigen Telefonaten (VOIP)


ThirdEye
2014-03-12, 17:48:47
Hi. In unserem kleinen Büro läuft eine

Swissvoice Eurit 547 ISDN DECT Telefonanlage (Handbuch (http://www.swissvoice.net/uploads/tx_wngswissvoiceproducts3/Eurit_547_557_de.pdf)) mit merheren Handapparaten
an einer FritzBox FON WLAN (derzeit 7170).

Der Telefonanschluss ist DSL ohne Festnetz bei 1und1 mit VOIP Telefonie.

Besagte Eurit-Anlage hängt am S0 der Fritzbox. Die Handapparate sind dort angemeldet.

Es sind mehrere Nummern eingerichtet (in der Eurit und entsprechend als ausgehende Nummern in der Fritz Box).

Man kann auch von jedem Telefon aus einzeln telefonieren, sobald aber von dem Telefon aus ein Gespräch geführt wird, geht bei einem 2. Gespräch nur noch die Richtung vom Angerufenen zu mir, aber der Angerufene hört mich nicht.

Liegt das an der Fritz Box oder dem System oder wo könnte ich den Fehler finden.

Und ich komme noch an eine 7390 Box ran. Die kann ja auch DECT und hat mehr Funktionen per-se, wäre damit das Problem zu lösen?

Milchkanne
2014-03-12, 21:07:22
Guck doch mal in der Fritz box unter Internettelefonie, wenn gerade zwei Gespräche geführt werden. Da sieht man die Verbindungsparameter.
Prinzipiell kann die 7170 zwei Gespräche per Voip vermitteln.
Über den S0 der 7170 hab ich auch schon zwei Leitungen weitergereicht (aber damals noch nicht per Voip).
In der Kombination hab ich das aber noch nicht getestet.

ThirdEye
2014-03-13, 14:35:29
ja da steht aber leider nichts ungewöhnliches (keine verlorenen pakete zb)