PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - wie machen die Sender ihre Animationen?


PHuV
2014-03-12, 19:08:18
Weiß jemand, wie die ganze TV-Programme ihre Animationen machen, z.B. das Wetter in der ARD, oder diese ganzen schönen Statistik-Grafiken?

Marscel
2014-03-12, 19:27:04
Weiß jemand, wie die ganze TV-Programme ihre Animationen machen, z.B. das Wetter in der ARD, oder diese ganzen schönen Statistik-Grafiken?

Wenn du einige Umfragen oder Wahlprognosen meinst: Da steckt z.T. eine Engine hinter, die auch in Spielen verwendet wird. Selber schon die Hände mal drangehabt. ;)

PHuV
2014-03-13, 11:14:30
Die haben doch dann bestimmt eine Benutzeroberfläche dafür, oder? Und wie heißt diese Engine dann genau? Im Netz habe ich gar nichts darüber gefunden.

Rente
2014-03-13, 11:16:57
Die ARD/WDR arbeitet dabei u.A. damit: http://www.avid.com/DE/products/Motion-Graphics