PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokuments and Settings entsperren Win7


Venom_INC
2014-03-13, 16:54:46
Hallo,
habe Probleme mit Win 7.
Möchte gerne an diverse Spielstände ran. Ich verwende seit einigen Tagen Windows 7. Vorher noch XP - da war noch alles einfacher :rolleyes:.

Habe schon einige Spiele installiert.

Leider scheint Windows 7 alle Ordner mit diesen Spiele Dateien zu sperren, sind ja meistens der Ordner Documets and Settings und dessen Unterordner. Wie kann ich diese Ordner entsperren wie z.B.:
Documents and settings\Lokale Einstellungen\

damit ich darauf zugreifen kann wie z.B. Spielstände hinzufügen oder speichern. :confused:

THX schonmal!

Disconnected
2014-03-13, 17:23:30
Benutzerprofile sind bei Windows 7 standardmäßig unter C:\Users. Auf das eigene sollte man Vollzugriff haben. Wenn nicht, als Administrator Besitz übernehmen und sich selbst die entsprechenden Berechtigungen geben. Lieber nicht. Und bitte auch keine Profile von XP hineinkopieren, damit kannst Du Dir alles zerschießen.

fezie
2014-03-13, 17:53:47
Documents and Settings ist nur noch ein Symlink auf den Users Ordner. Der Users Ordner sollte ganz normal zu öffnen sein

sei laut
2014-03-13, 18:10:06
Documents and Settings ist nur noch ein Symlink auf den Users Ordner. Der sollte ganznormal zu öffnen sein
Sollte ja, aber Windows setzt die Rechte so, dass man da nicht rankann - damit die Leute nicht hergehen und ihr System kaputtmachen. Zumindest ging das nie bei mir im Explorer.
@Venom_INC: Es hat sich noch mehr verändert und du solltest nicht mit veralteten Vorstellungen an die Sache rangehen. Wenn etwas nicht geht, hat sich jemand was dabei gedacht.

fezie
2014-03-13, 18:15:31
Ich meinte dass der Users Ordner normal zu öffnen ist. Bei mir kann ich den Documents auch nicht öffnen

PatkIllA
2014-03-13, 19:56:19
Sollte ja, aber Windows setzt die Rechte so, dass man da nicht rankann - damit die Leute nicht hergehen und ihr System kaputtmachen. Zumindest ging das nie bei mir im Explorer.Die sind so, damit jemand unter einem anderen Account nicht rankommt.
Das ist Grundvoraussetzung für ein Multiuserbetriebssystem, was praktisch jedes moderne OS ist.

sei laut
2014-03-13, 21:11:50
Ok, da hab ich fezie's Posting irgendwie falsch aufgefasst.
@Paintkilla: Meinte was anderes, ist aber auch egal, ist hier nicht das Thema.

Venom_INC
2014-03-27, 11:05:33
Hallo,
bin nach kurzer Pause wieder da! :biggrin:

Ich meinte dass der Users Ordner normal zu öffnen ist. Bei mir kann ich den Documents auch nicht öffnen

Folgendes: Ich habe nur einen Ordner namens "Benutzer" also nicht "User". Darunter kann ich den Lokale Einstellungen Ordner ebenfalls nicht öffnen obwohl ich alle Rechte unter Einstellungen entsperrt habe. Nur eins lässt sich nicht veränden: "Spezielle Berechtigungen" ist auf aus. Gibt es da vielleicht ein Software Tool, das da helfen kann?


Übrigens, wie könnt ihr eigentlich eure Spielstände sichern ohne dieses Problem zu lösen?


Und noch was Smalltalk. Kann es sein, dass MS uns immer mehr bevormundet und als dumm abstempelt? Das ist schließlich mein PC und das Betriebssystem habe ich auch bezahlt, da wird es doch wohl möglich sein, dass ich auf alles zugreifen kann! Ich bin ja nicht blöde und habe genug Erfahrung um damit auch umgehen zu können! :mad:

Andi_669
2014-03-27, 11:46:48
schaue dir mal die Rechte von einen Ordner an auf den zugreifen kannst also einen der unter Win7 erstellt wurde, u. vergleiche das mit einen Ordner der von deinen alten WinXP ist, welche Beutzer da eingetragen sind,

da gibt es noch einen Benutzer "Angemeldeter Benutzer" oder so ähnlich,
den gab es bei WinXP noch nicht, Win7 braucht den aber,

u. natürlich kann man problemlos sein SaveGames woanders hin kopieren

Breegalad
2014-03-27, 18:26:41
rauskopieren mit robocopy,

batchdatei erstellen, anpassen, als admin ausführen

robocopy "c:\users\user" "e:\test" /ZB /mir /xjd /XA:SH /XD AppData /R:2 /W:2 /LOG:e:\robocopy.log\robolog.txt /NP /TEE /V /MT:32
rem
rem Pfade mit Leerzeichen müssen in Gänsefüßchen (hier: nur vorsichtshalber)
rem
rem /zb erst Fortsetzungsmodus probieren, im Fehlerfalle Backupmodus (der kopiert auch gesperrte Dateien)
rem
rem /mir mirror Quelle nach Ziel, VORSICHT, bereinigt Ziel, uU. wird gelöscht
rem überschreibt Sicherheitseinstellungen (!!einziger Unterschied zu /e + /purge!!)
rem siehe auch /sec und /copy:dat
rem
rem /xjd Softlinks auf Verzeichnisse auslassen
rem /xa Dateien mit folgenden Attributen auslassen hier: system und hidden
rem /xd Verzeichnis auslassen (komischerweise ohne Doppelpunkt)
rem /r Wiederholungen bei Fehler
rem /w Wartezeit zwischen Wiederholungen
rem /log bzw. /log+ logisch, bis auf: Ordner muss manuell angelegt werden
rem /np verhindert, dass Fortschrittsanzeigen uä. ins Log wandern
rem /v logt auch übersprungene Dateien
rem /tee log + Konsolenausgabe
rem /mt Anzahl threads, max. 128, Standard 8 (ab win7)
rem
rem http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733145.aspx

evtl. /mir durch /e ersetzen, damit nicht bei Wahl eines falschen Ziel-Verzeichnisses die dortigen Dateien wegsynchronisiert=gelöscht werden

ähnliche Thematik:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10154602#post10154602

Disconnected
2014-03-27, 18:39:10
Nimm mal eine Alternative zum Windows Explorer, der zeigt nämlich nur Mist an. Total Commander zum Beispiel.

Mischler
2014-03-28, 09:17:21
Folgendes: Ich habe nur einen Ordner namens "Benutzer" also nicht "User". Darunter kann ich den Lokale Einstellungen Ordner ebenfalls nicht öffnen obwohl ich alle Rechte unter Einstellungen entsperrt habe.

Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist überhaupt kein Ordner sondern auch nur ein Symlink für die Abwärtskompatibilität mit uralter Software. Mit Bevormundung von MS hat das überhaupt nichts zu tun. Ich würde außerdem empfehlen den Explorer so einzustellen, dass diese ganzen Symlinks gar nicht erst angezeigt werden. (-> Geschützte Systemdateien ausblenden).

Die ganzen uralten Ordner-Pfade von Windows XP kannst du alle vergessen. Die gibt es längst nicht mehr.

Alles was unter XP in Lokale Einstellungen gespeichert wurde findet man unter Windows 7 im Benutzerordner im Unterordner Appdata.

Die Spielstände zu sichern ist natürlich überhaupt kein Problem.