Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: 28nm-Grafikkarten: Noch interessant - oder wird erst wieder bei ...
Leonidas
2014-03-14, 05:29:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-28nm-grafikkarten-noch-interessant-oder-wird-erst-wieder-bei-20nm-gekauft
Passt jetzt eigentlich überhaupt nicht zu Thema, mir ist es nur nebenbei aufgefallen: 1950 Beteiligungen.
Wie hoch sind eigentlich die Beteiligungen je nach Themen (Grafikkarten, CPU, SSD, etc.)? Gerade weil verschiedene Umfragen jährlich immer wieder kehren; lässt sich daraus ein Bild für die thematischen Vorlieben von uns "Enthusiasten" konstruieren?
Gruss
CD-LABS
2014-03-14, 08:01:22
@Leonidas:
Darf ich dich, um des aktuellen Anlasses wegen, mal fragen, ob du eine Umfrage zum Thema DRM machen könntest?
"Kaufen sie Spiele bevorzugt DRM-frei?"
1. Ich kaufe Spiele ausschließlich DRM-frei. Auf andere Spiele verzichte ich.
2. Ich kaufe Spiele ausschließlich DRM-frei. Andere Spiele cracke ich.
3. Ich kaufe Spiele bevorzugt DRM-frei. Andere Spiele nur ungern; nach einem Release warte ich noch etwas ab, ob es nicht doch noch eine DRM-freie Version geben wird.
4. Ich kaufe Spiele bevorzugt DRM-frei, das wirkt sich aber nicht auf mein Kaufverhalten von DRM-versetzten Spiele aus
5. DRM-Freiheit interessiert mich nicht; auf DRM-freien Plattformen kaufe ich nur, wenn es dort am billigsten ist.
6. DRM-Freiheit interessiert mich nicht; ich kaufe nie DRM-frei
Falls dir der Vorschlag zu scharf formuliert ist, dann hab ich natürlich nichts gegen Anpassungen.
Würde mich aber freuen, wenn du ihn umsetzen könntest!
Ist doch logisch das die Leute warten. Mittlerweile wird der Brei doch nur noch aufgewärmt. Keiner der Hersteller ist bereit in den kleineren Fertigungsprozess zu investieren. Dieses Update vom Update vom Update interessiert niemanden mehr, weil man die paar Prozente Zugewinn auch anders erreichen kann.
AMD hat es, zumindestens was das umlabeln angeht völlig übertrieben und Nvidia macht es jetzt nach. Wenigestens ändern die nur die namen und tun nicht so als wäre es eine völlig neue Generation. Trotzdem lockt man damit niemanden hinterm Offen vor.
Die neueren leistungsfähigen Karten sind gewaltige Stromfresser und würden wohl auch was die leistungsaufnahme betrifft von 20nm profitieren, kosten mittlerweile soviel wie ein SLI oder CF Gespann von 2010-2012, haben aber nicht mehr Leistung. Da kann man lieber eine ältere gebrauchte Karte dazustecken.
Neue DX Feature hat MS jetzt angekündigt, aber bis die im Markt angekommen sind vergehen wohl Jahre. Mantle interssiert kaum und geht es genauso. Viele Entwickler dümpeln immer noch mit DX9/DX10 Feature durch die Gegend.
Wieso dann was neues kaufen?
Das hier nur Enthusiasten an Umfragen teilnehmen glaube ich im Übrigen nicht. Also ich habe auch draufgeklickt und zähle mich nicht dazu.
Ein Intel 4Kerner und eine GTX680 ist mittlerweile auch kein Enthusiastenbereich mehr.
Michalito
2014-03-15, 04:19:16
Na ja, eine 680 ist keine Entusiastenkarte? Ich denke schon, es sei denn man kauft gebraucht. Und hat dann eine zwei drei Jahre alte Exenthusiastenkarte. Ich habe mir eine 7870 geholt, also2013 eine Midrangekarte und werde mit der auch die komplette erste Generation der 20nm Karten aussitzen. Mal schauen wie hoch der Leidensdruck, oder die Zufriedenheit 2016 dann mit Star Citizen ist. Aber im Moment bin ich auch ohne ein Vermögen in eine Graka gesteckt zu haben sehr zufrieden. In meinen Games geht ne 7870 super.
Leonidas
2014-03-15, 05:32:46
@Leonidas:
Darf ich dich, um des aktuellen Anlasses wegen, mal fragen, ob du eine Umfrage zum Thema DRM machen könntest?
Nehme ich als Anregung sofort entgegen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Umfrage-Themen.
Passt jetzt eigentlich überhaupt nicht zu Thema, mir ist es nur nebenbei aufgefallen: 1950 Beteiligungen.
Wie hoch sind eigentlich die Beteiligungen je nach Themen (Grafikkarten, CPU, SSD, etc.)? Gerade weil verschiedene Umfragen jährlich immer wieder kehren; lässt sich daraus ein Bild für die thematischen Vorlieben von uns "Enthusiasten" konstruieren?
Gruss
Alles früheren Umfragen auf einen Blick:
http://www.3dcenter.org/poll
Normalerweise stimmen zwischen 1500-3500 User ab. Man kann anhand der Useranzahl gut sehen, welches Thema wirklich spannend ist - und welches nicht so. Allerdings: Umfragen zu Themen, die eher selten angesprochen werden, ziehen logischerweise erst einmal etwas besser als bei Themen (wie Grafikkarten), zu denen es jede zweite Umfrage gibt.
CD-LABS
2014-03-16, 17:20:40
Nehme ich als Anregung sofort entgegen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Umfrage-Themen.
Schön zu hören/ sehen & vielen Dank!
Alle früheren Umfragen auf einen Blick:
http://www.3dcenter.org/poll
Alles Klar; Danke - genau, was ich wissen wollte.
Gruss
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.