PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Platte spiegeln: Die Synchronisation wird wiederholt


Dr.Doom
2014-03-14, 19:20:26
Howdy,

ich habe unter Win8 ein Software-Raid 1 eingerichtet (Spiegelung).
Nach der Umwandlung in dynamische Datenträger wurden die Balken rot und der Text "Die Synchronisation wird wiederholt." erschien.

Da erscheint keine Prozentanzeige.

Und jetzt? :confused:

Lokadamus
2014-03-14, 21:25:19
Erst Mal doof abwarten und schauen, was 24 Stunden später angezeigt wird. :|

sei laut
2014-03-14, 22:01:48
Steht was bei dem gelben Ausrufezeichen dabei?
Ich würde auch mal in die Ereignisanzeige schauen. Dann siehst du vielleicht klarer.

Dr.Doom
2014-03-15, 21:42:40
Erst Mal doof abwarten und schauen, was 24 Stunden später angezeigt wird. :|
Ok, keine 26 Stunden später und schon fertig. Einfach so. Technik, die begeistert.

Haarmann
2014-03-16, 06:02:25
Ok, keine 26 Stunden später und schon fertig. Einfach so. Technik, die begeistert.

Und was ist daran nun bitte neu?

Dr.Doom
2014-03-16, 10:24:05
Und was ist daran nun bitte neu?[Sonntagmorgen-Erklärbär]
Weiss ich nicht, war das erste mal, dass ich eine Spiegelung eingerichtet habe. Sonst bekommt man für jeden Mist eine Fortschrittsanzeige, hier aber nicht. Und da war ich nicht sicher, ob das ganze nun tatsächlich läuft oder ob das nur so eine Art Vorbereitung ist, die hängen geblieben ist.
Erst: "Es wird wiederholt." dann "Synchronisiere (x%)", oder sowas in der Art, das ich sofort hätte verstehen können.
[/Sonntagmorgen-Erklärbär]

Haarmann
2014-03-17, 04:18:18
Dr.Doom

Wart mal ab was passiert, wenn eine der Platten den Jordan überschreitet ;).

sun-man
2014-03-17, 08:32:44
Was passiert denn da in Windoof? Unter Solaris halt gar kein Thema, deswegen versteh ich die Ressentiments dagegen nicht. Bin aber auch kein Windowsuser bei sowas.

Haarmann
2014-03-17, 13:46:48
Was passiert denn da in Windoof? Unter Solaris halt gar kein Thema, deswegen versteh ich die Ressentiments dagegen nicht. Bin aber auch kein Windowsuser bei sowas.

Windows kann sehr geduldig versuchen die Scheisse neu zu syncen... passiert aber nur wenn Platte 1 geht und Platte 2 irgendwo defekt ist.

Und das macht Windows genau so lange, bis dann auch Platte 1 im Arsch is.

Dr.Doom
2014-03-17, 15:08:35
Ist eh obsolet: hab' mir ein Synology-NAS bestellt und die Windows-Spiegelung wieder entspiegelt.

2xHDDs und eine SSD in einem Coolcube Mini (http://www.cooltek.de/cubes/coolcube-mini/14/coolcube-mini) ist zwar cool, aber nicht leise genug kühlbar. :freak:

sun-man
2014-03-17, 15:14:53
Ne kleien Syno hab ich auch. Im Moment noch mit uralten 1TB Platten

Dr.Doom
2014-03-17, 15:21:41
Ne kleien Syno hab ich auch. Im Moment noch mit uralten 1TB PlattenIch tu' da nagelneue, rote 3TB Platten rein, auch wenn man tun nich sagen tut.

sun-man
2014-03-17, 16:53:14
Klar, 3TB kommen hier auch irgendwann. Rote? Mein NAS läuft vielleicht 4 Stunden am Tag. Das muss nicht durchlaufen.

Dr.Doom
2014-03-17, 17:17:06
Klar, 3TB kommen hier auch irgendwann. Rote? Mein NAS läuft vielleicht 4 Stunden am Tag. Das muss nicht durchlaufen.Ajo, es sollten eh neue Platten sein, da habe ich dann die paar Euro Aufpreis ggü. den Grünen in die etwas längere rote Garantie investiert. Und da das Ganze ohnehin einen Haufen Geriebenes verschlungen hat, bekomm' ich beim lumpigen Aufpreis der Platten nichtmal ein Jucken in der Hose. :freak:

Sven77
2014-03-17, 17:27:59
Was passiert denn da in Windoof? Unter Solaris halt gar kein Thema, deswegen versteh ich die Ressentiments dagegen nicht. Bin aber auch kein Windowsuser bei sowas.

Wurde da einmal davon im Stich gelassen, seither nie wieder (MS Software Raids)...

Lokadamus
2014-03-17, 17:37:47
Ajo, es sollten eh neue Platten sein, da habe ich dann die paar Euro Aufpreis ggü. den Grünen in die etwas längere rote Garantie investiert. Und da das Ganze ohnehin einen Haufen Geriebenes verschlungen hat, bekomm' ich beim lumpigen Aufpreis der Platten nichtmal ein Jucken in der Hose. :freak:Die WD Reds haben 3 Jahre Garantie.
http://support.wdc.com/warranty/policy.asp?lang=de
Müssten die HDDs sein, die für 24x7 ausgelegt sind, was die Green nicht sind.

Dr.Doom
2014-03-17, 18:18:04
Die WD Reds haben 3 Jahre Garantie.
http://support.wdc.com/warranty/policy.asp?lang=de
Müssten die HDDs sein, die für 24x7 ausgelegt sind, was die Green nicht sind.sänkju käptn opwius. :wave: